Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

WoMo & Camping

Auf meinen Touren bin ich mit Wohnmobil „Günther mit th“ unterwegs, einem Pössl Win 2 aus dem Jahr 2017. Gemeinsam lieben wir es auf ruihigen Parkplätzen, an Bächen und Seen oder im Wald zu stehen und die Ruhe zu genießen. Kleine Stellplätze sind ebenfalls willkommen, die modernen All-inklusive-Angebote mit Brötchenservice und Nackenmassage meiden wir dagegen. Wer es ähnlich macht, findet hier den einen oder anderen Tipp! Viel Spaß

WoMo & Camping: Informationen nach Regionen:

WoMo & Camping: Artikel zum Stöbern und Träumen

Wohnmobiltour Deutsche Weinstraße
Deutsche Weinstraße
Deutsche Weinstraße mit dem Wohnmobil
Die Deutsche Weinstraße mit dem Wohnmobil - das sind 80 km, Weindörfer, Mandelblüte, Qualitätscaches, Wandertouren und Erholung auf kleinen Stellplätzen.
Wohnmobiltour
Wohnmobiltour Baltikum
Wohnmobiltour Baltikum – eine entschleunigte Reise
Mit Wohnmobil und Hund geht es ins Baltikum, von Litauen nach Lettland und Estland - in die Natur und drei entspannte Reiseländer.
Wohnmobiltour Bretagne
Bretagne - Das Haus zwischen den Felsen
Wohnmobiltour durch die Bretagne
Fünf Wochen führte meine Wohnmobiltour durch die Bretagne, durch das Innenland bis nach Crozon und die ganze West und Nordküste wieder zurück.
Wohnmobiltour Kraichgau
Blick über das Kraichgau
Wohnmobiltour durchs Kraichgau – Sonne, Wein und Burgen
Meine Wohnmobiltour durchs herbstliche Kraichgau ist der erste Teil der wunderschönen Wohnmobiltour "Schlösser-Burgen-Klöster".
Wohnmobiltour Estland
Wohnmobiltour Estland
Einmal durch das wunderschöne Land an der Ostsee führt die Wohnmobiltour Estland, egal ob tolle Städte, herrliche Strände oder einsame Natur - die Tour führt vorbei.
Wohnmobiltour
Wohnmobiltour Fichtelgebirge
Wohnmobiltour Fichtelgebirge
Von Bayreuth geht es auf die Wohnmobiltour Fichtelgebirge, zur Porzellanstraße, Burgen, auf Wanderwegen zu Thermen und auf den Schneeberg.
Wohnmobiltour Litauen
Abend in Litauen
Wohnmobiltour Litauen – von Burgen, Seen und hohen Dünen
Die Wohnmobiltour Lettland führt dich zu den Hotspots in Riga und dem Gauja Nationalpark, zu endlosen Stränden und zu den ursprünglichen Ecken im Osten
Wohnmobiltour Norwegen
Wohnmobiltour Lofoten
Wohnmobiltour Lofoten – Schweden & Norwegen
Die Wohnmobiltour Lofoten führt durch Schweden an die Helgelandslküste Norwegens und zur Inselgruppe. Über Lappland geht es zurück an die Hohe Küste und heimwärts.
Wohnmobiltour
Ostfriesland
Wohnmobiltour Ostfriesland
Fast 500 km führt die Wohnmobiltour Ostfriesland nach Leer und Emden, an der Küste ans Wattenmeer und zu einer Fahrt auf die Insel Spiekeroog.
Wohnmobiltour Westalb
Blick übers Donautal
Wohnmobiltour über die Schwäbische Westalb
Die Wohnmobiltour Schwäbische Westalb führt von Reutlingen durchs Lautertal ins Donautal und über den Heuberg wieder zurück.

Berichte aus der Region

Reiseziel Kaichgau
Wein, Wald und wundervolle Farben!
Der Kraichgau – Land der 1000 Hügel
Die badische Toskana oder das Land der 1000 Hügel- so wird der Kraichgau aufgrund der milden Temperaturen und der vielen sanften Hügel genannt.
Wandern im Kraichgau
Margaretenschlucht
Die Margaretenschlucht am Neckartal
Eine spektakuläre Wanderung führt mich zum Gickelfelsen und in die beeindruckende Margaretenschlucht, die steil eingeschnitten ins Neckartal führt.
Reiseziel Kraichgau
Burg Steinsberg
Ein Besuch auf Burg Steinsberg im Kraichgau
Burg Steinsberg im Kraichgau ist eine Wehrburg dicken Mauern, einem Bergfried und den romantischen Plätzchen für Minnegesang - ein perfekter Besuch im Mittelalter!
Stadtbesichtigung Kraichgau
Der Marktplatz in Eppingen
Eppingen – Fachwerkstadt mit Pfiff
Gemütlich spaziere ich durch die Altstadt der Fachwerkstadt Eppingen, suche schöne Fotospots wie am Pfeifferturm oder dem alten Rathaus, erlebe die malerische Innenstadt und suche einen Geocache.
Geocaching Kraichgau
17 Jahre Logbuchsammlung
GC438 – Süddeutschlands ältester Geocache
Im Kraichgau liegt der GC438 - Süddeutschlands ältester Geocache - an einem Konfluenzpunkt, also der genauen Kreuzung von N49° und E09°, inmitten des Herbstwaldes - Ziel meiner heutigen kleinen Wanderung.
Geocaching im Kraichgau
Obstwiesen
Geocaching im Kraichgau – eine Übersicht
Der Kraichgau bietet nicht nur eine wunderschöne Landschaft sondern auch fantastische Geocaches, von Dragonheart bis Prison Break, von Wandermulti bis Powertrail - Geocaching im Kraichgau ist ein echter Tipp!
Geoaching Kraichgau
Prison Break - Top Geocache im Stile eines Escape Rooms
Prison Break – Top Geocache im Stile eines Escape Rooms
Ein Geocache der Extraklasse ist der Multi "Prison Break", der an die Serie anliegend, wie ein professioneller Escape Room anfühlt.
Stellplatz Kraichgau
Gemütlich zwischen viel Grün
Stellplatz Bönnigheim – klein und fein am Freibad
Der gemütliche Stellplatz Bönnigheim liegt klein und fein etwas außerhalb des Ortes am Freibad und lädt zum gemütlichen kostenfreien Übernachten ein.
Stellplatz Hohenlohe
Stellplatz Jagstcamp Widdern im Jagsttal
€8
Im wunderschönen Jagsttal in Widdern befindet sich der Stellplatz Jagstcamp, ein kostenpflichtiger Stellplatz mit Anbindung an wunderbare Radtouren.
Stellplatz Kraichgau
Schatten oder Sonne - wie man will
Stellplatz Mosbach – grün im Ort
Im kleinen und hübschen Städtchen Mosbach finde ich den sehr hübsch gestalteten Stellplatz Mosbach, direkt am Stadtpark und einem Flüsschen - gebührenfrei und mit Platz für 10 Mobile.
Stellplatz Kraichgau
Stellplatz Neckarwestheim im Kraichgau
Der kleine Stellplatz Neckarwestheim bietet ein süßes Städtchen, ein AKW, einen Golfplatz und ist mein Start der Schlösser-Burgen-Klöster-Tour.
Geocaching Kraichgau
Villa Kunterbunt – Mysterierunde im Kraichgau
Nahe des UNESCO-Weltkultur-Klosters Maulbronn geht es auf der Mystery-Geocaching-Runde Villa Kunterbunt auf 20 km durch Eichenwälder, Weinberge und über die Felder des Kraichgaus zu 54 teils toll gestalteten Geocaches.
Stellplatz Kraichgau
Wohnmobilstellplatz Eberbach am Neckar
Auf der Schlösser-Burgen-Klöster-Tour schlafe ich kostenlos aber unruhig auf dem Wohnmobilstellplatz Eberbach, einem Schotterplatz mit Service.
Stellplatz Kraichgau
Wohnmobilstellplatz Maulbronn
Wohnmobilstellplatz Maulbronn im Kraichgau
Fußläufig zum Zentrum und zum Kloster findest du den Wohnmobilstellplatz Maulbronn gut ausgeschildert in ruhiger Lage und mit Rundumservice!
Wohnmobiltour Kraichgau
Blick über das Kraichgau
Wohnmobiltour durchs Kraichgau – Sonne, Wein und Burgen
Meine Wohnmobiltour durchs herbstliche Kraichgau ist der erste Teil der wunderschönen Wohnmobiltour "Schlösser-Burgen-Klöster".

    Sorry, no posts matched your criteria.

Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...