Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP
Brandenburger Tor

Deutschland

Urlaubsland Nr. 1

Deutschland - Europa Karte

Deutschland – Europa Karte

Deutschland

Für mich ist Deutschland Reiseland Nummer 1 – unzählige schöne Landschaften, tolle Stellplätze und viele Möglichkeiten für einen tollen Urlaub! 

Versaille des Münsterlands

Versaille des Münsterlands

Reiseziel: Deutschland

Seitdem ich ein Wohnmobil habe, genieße ich noch mehr meine Freiheit und Flexibilität und starte sobald es möglich ist in einen kurzen oder längeren Urlaub. Der Großteil meiner Touren führt mich nicht ins Ausland, sondern zu Zielen innerhalb Deutschlands. Unser Land bietet so viele wunderschöne Urlaubsziele von den Küstenlandschaften im Norden bis zum Hochgebirge im Süden! Dabei bin ich immer wieder überrascht wie vielfältig Deutschland ist und entdecke völlig neue Landschaften und Urlaubsgebiete, wo ich sie niemals erwartet hätte.

Blick übers Donautal

Blick übers Donautal

Homezone Süddeutschland

Wenn ich nur ein paar Tage habe, dann bleibe ich gerne im Süden. Das wunderschöne Tipp kleinAllgäu ist natürlich ein beeindruckendes Reiseziel, jedoch oft derart überlaufen, dass es eher zu meinen ungeliebten Zielen gehört. Ähnlich ist es im Tipp kleinSchwarzwald, dessen bekannte Urlaubsziele oft von Massen überrannt werden. Absolutes Traumziel ist natürlich die Tipp klein Schwäbische Alb, die inzwischen viele Wohnmobilstellplätze und tolle Ausflugsziele bietet. Erst vor kurzem bin ich von der traumhaften Tipp kleinWohnmobiltour Schwäbische Westalb zurückgekehrt. Geheimtipp im Süden ist für mich der Tipp kleinKraichgau. Das Tipp klein Land der 1000 Hügel bietet einfache und wunderschöne Touren über Hügel und Weinberge. Burgen und Schlösser zieren den Weg und eine Menge besonders schöne Geocaches gibt es auch. Viele Tipps davon findest du bei der Tipp klein Schlösser, Burgen-Klöster-Wohnmobiltour.

Silence im Spessart - Ruhe genießen

Silence im Spessart – Ruhe genießen

Die Mitte Deutschlands

Hier hat es mir besonders der Tipp kleinSpessart angetan. Das kleine Mittelgebirge bietet Ruhe und Einsamkeit, wie kaum ein anderes Gebiet, das ich kenne – vielleicht abgesehen meines Kellers. Immer wenn ich den Kopf freibekommen möchte, ziehe ich los auf eine lange Wanderung durch die endlosen grünen Wälder des Spessarts. Auch die Tipp kleinEifel bietet viele wunderbare Naturschauspiele, tolle Berge, Täler und Ausblicke. Wenn man nicht gerade zur Reisezeit im Ruhrgebiet startet, kann man hier toll Urlaub machen. Ähnlich im Tipp kleinHarz, wohl eines der urigsten Gebiete, die Deutschland so zu bieten hat  aber gerade im Süden ist es eher ruhig und entspannt. Mit Urlaub in der Tipp kleinsächsischen Schweiz habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, zwar ist die Landschaft gigantisch schön, aber willkommen sind die Touristen schon lange nicht mehr. Ähnliches im Tipp kleinPfälzer Wald, der genauso schön ist, aber gerade als Wohnmobiltourist eher unentspannt.

Elbe-Weser-Dreieck

Elbe-Weser-Dreieck

Im Norden der Republik

Vom Süden in den Norden ist es eine lange Fahrt, weswegen ich hier nicht so viele Tipps geben kann. Ein Urlaub im Tipp kleinElbe-Weser-Dreieck war herrlich entspannt, allerdings lies sich die Nordsee nicht blicken. Ein Besuch in Tipp kleinHamburgs Speicherstadt ist für jeden Hobbyfotografen Pflicht. Direkt an den Stränden von Nord- und Ostsee wird es natürlich während der Ferien oft voll.

Deutschland – perfektes Reiseland?

Nein, Deutschland ist sicher nicht das perfekte Reiseland. Wenn ich an die unglaubliche Wohnmobilfreundlichkeit in der Bretagne denke, kann Deutschland noch zulegen. Aber schon jetzt gibt es viele Wohnmobilstellplätze, die so sind, wie ich sie liebe: Einfach, ruhig und gemütlich. Und solange ich immer wieder neue Landschaften entdecke, dann bleibe ich voller Freude in der Nähe meiner Homezone und verbringe meine Zeit im Urlaub und nicht auf der Autobahn.

Ein paar Tipps für Reiseführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Galerie

Zum Starten einer Diashow einfach auf ein Bild klicken, zurücklehnen und genießen!

Berichte aus der Region

Wandern im Saarland
Blick auf die Teufelsburg
Die Traumschleife Vaubansteig zur Teufelsburg
Wir wandern auf dem Vaubansteig zu Ehren des Festungsbaumeisters, genießen herrliche Waldwege, Steinbrüche und weite Fernblicke und erforschen die Teufelsburg.
Wandern im Saarland
Blick auf die Teufelsburg
Die Traumschleife Vaubansteig zur Teufelsburg
Wir wandern auf dem Vaubansteig zu Ehren des Festungsbaumeisters, genießen herrliche Waldwege, Steinbrüche und weite Fernblicke und erforschen die Teufelsburg.

    Sorry, no posts matched your criteria.

Interaktive Karte der Region