Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP
Tallinn am Morgen

Estland

Traumhafte Natur im hohen Norden

Reiseziel Estland auf find-the-silence.de

Reiseziel Estland auf find-the-silence.de

Estland

Estland, das kleinste Land des Baltikums, ist schon ganz schon Skandinavien. Durch endlose Seen, Moore und Wälder stapfen Elche, Wölfe und Bären. Schweden, Dänen, Deutsche, Hanse, Russen und Litauen haben ihre Spuren hinterlassen und heute ist Estland der Vorzeigestaat, wenn es um Digitalisierung geht.

Estland

Das nördlichste der drei baltischen Länder ist auch das kleinste. Die Landschaft erinnert schon stark an Finnland und Skandinavien. Dennoch ist Estland etwas ganz besonderes. Gerade einmal 1,3 Millionen Esten teilen sich das Land, das etwas kleiner wie Bayern ist. Endlose Wälder durchziehen den Osten Estlands, Inseln und eine laaaaaaange Küste prägen den Norden und Westen.

Die Geschichte Estlands

Das kleine Land war, wie auch Lettland, über die Jahrhunderte Spielball der großen Europäischen Nationen. Mal von Russland besetzt, mal von Dänemark oder Schweden. Auch die deutschen Ordensritter haben Spuren hinterlassen, genauso wie der Städtebund der Hanse. Die Hauptstadt Tallinn ist mit 700000 Einwohnern die weitaus größte Stadt des Landes und trotz ihrer Größe fast gemütlich. Fast 50 Jahre unter der sowjetischen Besatzung hat ebenfalls viele Spuren hinterlassen. Viele Landschaften waren  Sperrgebiet und sind heute einsame Naturschutzgebiete.

Die Natur Estlands

Estland ist sicherlich das Land mit der größten Wildnis im Baltikum. Vor allem im Osten nördlich des Paipus-Sees ziehen sich endlose Wälder über die sanften Hügel. Bären, Elche, Wölfe und viele andere Tiere genießen die menschenleere Landschaft. Der Paipussee ist der viertgrößte See Europas und bildet die Grenze zwischen Estland und Russland. Bekannt sind auch die Inseln vor Estland, alle mit einer besonderen Landschaft und Kultur. Im Landesinneren findet man Moore, Seen, Sümpfe, ein Paradies für Vögel.

Camping

Für mich ist das Land das Traumziel meiner Tipp kleinWohnmobiltour durchs Baltikum. Nicht nur die einsame Landschaft und Natur auch die Campingfreundlichkeit der Esten lacht mich an. In Estland ist es geduldet (wichtig – geduldet nicht grundsätzlich erlaubt!!!) sein Zelt oder Wohnmobil an einer geeigneten Stelle abseits der Wohnhäuser abzustellen und das Leben zu genießen. Die Tipp kleinForstbehörde RMK unterhält zahlreiche Zeltplätze im ganzen Land mit Hütten, Feuerstellen und Quellen, an denen man kostenlos übernachten darf. Doch Achtung – die Zufahrten sind oft abenteuerlich.

.

Ein paar Tipps für gute Wanderführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Galerie

Zum Starten einer Diashow einfach auf ein Bild klicken, zurücklehnen und genießen!

Geocaching

Diego Geocaching

Wandern

Diego Wandern

Fotografie

Diego Kamera

Camping

Günther mit Diego

Berichte aus der Region

Nationalpark Estland
Sonnenaufgang im Alutaguse Nationalpark
Alutaguse Nationalpark – Wälder, Moore und Bären
Im Nordosten zwischen Peipsi und Ostsee liegt der riesige Alutaguse Nationalpark, ein Gebiet mit endlosen Wäldern, fantastischen Mooren und Rückzugsgebiet von Bären, Wolf und Luchs.
Camping & Stellplatz
kleiner Hafen auf Saaremaa
Camping in Estland
Acht Wochen war ich mit dem Wohnmobil beim Camping in Estland unterwegs und habe dabei das ganze Land einmal umrundet - ein Traum für jeden Camper!
Reiseziel Estland
Ausstellung
Das Meeresmuseum in Käsmu
Das kleine Kapitänsdorf Käsmu im Lahemaa Nationalpark blickt auf eine spannende Geschichte zurück, die ich im Meeresmuseum hautnah erlebe.
Estland
RMK-Campingpatz Halderana
Das RMK – Forst, Wandern und Camping in Estland
Das RMK ist Estlands Forstamt und kümmert sich neben der Holzwirtschaft um Wanderwege und die "ihre" Campingplätze im ganzen Land.
Für Kinder in Estland
Feen und Trolle am Weg
Der Haldjarada – Märchenpfad am Elva-Fluss
Am Elva-Fluss spaziere ich auf dem Märchenpfad "Haldjarada", entdecke Hexen, Trolle, Harzpflückerspuren und einen tollen kleinen Kletterpark.
Reiseziel Estland
Suur Munakäpi
Der höchste Gipfel des Baltikums: Suur Munamägi
€3 €1
Mit dem Suur Munamägi erreiche ich auf 317 m den höchsten Berg Estlands und des Baltikums, und genieße vom Aussichtsturm den Blick über Haanja.
Wanderung in Estland
Der Majakivi Wanderweg durch den Laheemaa Nationalpark
Der Majakivi Wanderweg durch den Laheemaa Nationalpark
Auf der Juminda Halbinsel im Lahemaa Nationalpark wandere ich über einen wunderschönen Waldweg zum drittgrößten Findling des Landes, dem Majakivi
Camping & Stellplatz
Maxi erobert den Strand
Der RMK Camping Kauksi mit Flusswanderung
Am Kauksi Campingplatz des RMK erstreckt sich der endlose Sandstrand am Nordufer des Peipsi und beginnt die kleine Flusswanderung am Kauksi
Wandern in Estland
Die Merioone Quelle
Der Tilleoru Wanderpfad beim Straßenmuseum
Der Tilleoru Wanderpfad beginnt beim estnischen Straßenmuseum, so kann man alte Kraftfahrzeuge bewundern und dann tief in die Natur Estlands abtauchen.
Wandern in Estland
Im Valgesoo Moor
Die 5 schönsten Wanderwege in Estland
Die fünf schönsten Wanderwege in Estland führen durch die Kiefernwälder im Süden, über Saaremaa, den Suur Munakäpi und den Alutaguse Nationalpark
Fotospots Estland
Die gelben Fenster
Die gelben Fenster – Fotospots in Südestland
In Südestland findet man die 30 gelben Fenster, die auf landschaftliche und kulturelle Orte hinweisen und fantastische Fotospots darstellen!
Lost Place in Estland
Kolga Mois - ein Herrenhaus
Die Herrenhäuser im Norden von Estland
Nirgendwo auf meiner Reise durchs Baltikum treffe ich auf so viele Herrenhäuser wie im Norden Estlands. Kleine Schlösser von reichen Kaufleuten in unterschiedlichen Stilen.
Reiseziel Estland
Tallin - der Überblick - Panorama
Ein Besuch in Tallinn – Teil 1 – Überblick
Tallinn ist eine traumhafte Stadt mit kleinen Gassen, beeindruckenden Museen und einer gemütlichen Altstadt - hier mal der Überblick Tallinn.
Reiseziel Estland
Rathaus Tartu
Ein Tag in der gemütlichen Studentenstadt Tartu
Ich erkunde die gemütliche Studentenstadt Tartu im Landesinneren von Estland und bin begeistert von der tollen Innenstadt, den Kneipen und Cafés und der Atmosphäre!
Reiseziel Estland
Abend im Hafen von Mehikoorma
Ein Tag in Mehikoorma, einem Dorf am Peipussee
Ich verbringe einen Tag in Mehikoorma, einem gemütlichen Dorf am Peipussee, mit Stellplatz im Hafen, Blick auf den See und viel Ruhe.
Reiseziel Estland
Das Museum von Kihnu
Ein traumhafter Inselbesuch auf Kihnu
In der Bucht von Riga liegt die Insel Kihnu, ein traumhaftes Eiland mit freundlichen Menschen, toller Natur und einer UNSECO-geschützten Kultur.
Reiseziel Estland
Zwiebelzöpfe
Einmal über die Zwiebelstraße am Peipsi
An der Westküste des Peipussees zieht sich die Zwiebelstraße entlang, das Siedlungsgebiet der Altgläubigen mit ihrer besonderen Kultur, Lebensart, Religion und - Zwiebeln.
Camping Estland
Service für Camper mit dem Zelt
Estland – Ein Traum für Campen mit Zelt
Estland ist ein Land mit endlosen Stränden und traumhafter Natur! Zahlreiche kostenlose Plätze des RMK machen Campen mit dem Zelt zum Traum.
Fotospot Estland
Wunderschönes Gelände
Fotospot Kloster Kuremäe
Das Kloster Kuremäe liegt inmitten dem Wald des Alutaguse Nationalparks. Die Zwiebeltürme und die wunderschöne Klosteranlage sind einen Besuch wert!
Fotospot Estland
Die Tolseburg an der Ostsee
Fotospot Tolseburg – umtost vom rauschenden Meer
Im Norden von Rakvere an der Ostsee beschützt die Ruine der Tolseburg noch immer den Hafen und wacht über die Küste, ein großartiger Fotospot!
Fotospots Estland
Toller Blick auf den Urvaste Hügel
Fotospots in Estland
Fotospots in Estland sind leicht zu finden, wunderschöne, weite Natur, beeindruckende Landschaften am Meer, kleine Kirchlein und tolle Lost Places.
Geocaching in Estland
Der Bunker am Parkplatz
Geocaching in Estland
Geocaching in Estland bedeutet wunderbare Wanderungen am Meer und durch Moore, kleine Dosen in toller Natur und Freiheit.
Geocaching in Estland
stolzer Finder
Geocaching-Powertrail Joulumäe in Estland
Südlich von Pärnu zieht sich ein langes Waldgebiet entlang der Küste, Heimat des Sportzentrums Joulumäe und eines Powertrails mit 50 Geocachen.
Wandern in Estland
Ruinen und Leuchtturm
Harilaiu- Wanderweg zum Kiipsaare Leuchtturm im Vilsandi Nationalpark
Ganz im Westen von Saaremaa verläuft der beeindruckende Harilaiu-Wanderpfad über die Halbinsel Harlaid und endet am Kiipsaare Leuchtturm im Vilsandi Nationalpark
Lost Place in Estland
Einkaufszentrum?
In der Geisterstadt Estlands: Viivikonna
Im Osten Estlands besuche ich die Geisterstadt Viivikonna, in der die letzten 50 Einwohner zwischen den Ruinen der Vergangenheit leben.
Wandern in Estland
Der Wachturm
Lost Place Küstenbatterie Suurupi
Ich besuche den Lost Place der Küstenbatterie Suurupi von Zar Peter deren beeindruckende Bauten heute über den Küstenwanderweg zugänglich sind.
Reiseziele Estland
nördlichster Punkt des Baltikums
Meine Top 8 Reiseziele in Estland
Acht Wochen war ich im Baltikum unterwegs und habe wundervolle Orte genossen, niemals mehr verpassen würde ich meine Top 8 Reiseziele in Estland.
Reiseziel Estland
Der lange Hermann
Narva – Estlands East End
Narva liegt im Nordosten Estlands und am Fluss Narva, die Grenze zwischen der EU und Russland . Von der Hermannsfeste blickt man nach Ivangorod.
Reiseziel Estland
Tallinner Tor von außen
Pärnu – die Sommerhauptstadt Estlands
Pärnu ist die Sommerhauptstadt Estlands mit einer gemütlichen Innenstadt, vielen Hotels und Restaurants und einem endlos langem Sandstrand, der zum Urlaub einlädt.
Geocaching in Estland
Das wirklich schöne Finale
Peraküla: Strand, Camping und Geocaching
Am Strand von Peraküla finde ich Nova LKA, den erste Powertrail des Baltikums, wandere 10 km durch Kiefernwald und Sandstrand und logge mal eben 40 Geocaches.
Reiseziel Estland
Sonnenaufgang auf Saaremaa
Saaremaa – Estlands größte Insel
Von Hiiumaa schiffe ich nach Saaremaa über, auf die größte und bekannteste Insel, einst Piratenversteck und heute beliebtes Urlaubsziel mit rauer Natur.
Reiseziel Estland
DAs Kurhaus von Haapsalu
Stadtrundgang durch das wunderschöne Haapsalu
Ein Spaziergang durch die Kleinstadt Haapsalu mit der Bischofsburg und Kathedrale, den malerischen Holzhäusern auf der Hauptstraße und der Promenade!
Reiseziel Estland
Der Rathausplatz von Tallinn
Tallinn Teil 2 – Unterstadt von Tallinn
Die Unterstadt von Tallinn ist ein wunderschönes Viertel mit kleinen Gassen aus dem Mittelaltern, beeindruckenden Bauten aus der Hansezeit umgeben von einer Stadtmauer.
Reiseziel Estland
Die Alexander-Nevski-Kathedrale in der Morgensonne
Tallinn Teil 3 – Oberstadt von Tallinn
Die Oberstadt von Tallinn ist das "Domviertel" - hier findet man den Präsidentenpalast, die Domkirche, tolle Aussichten und die Aleksander-Nevksi-Kathedrale.
Reiseziel Estland
Willkommen im Künstlerviertel Tallinn
Tallinn Teil 4 – Das Künstlerviertel und die Museen
Vor den Toren der Altstadt findet man die Street Food Street mit tollen Essensständen, das beeindruckende Künstlerviertel und gleich mehrere beeindruckende Museen.
Reiseziel Estland
Wohnmobil in Tallinn
Tallinn Teil 5 – Mit dem Wohnmobil nach Tallinn
€20
Ich fahre mit dem Wohnmobil nach Tallinn und besuche diese wundervolle Stadt. Hier ein paar Tipps zum Übernachten mit dem Wohnmobil
Wandern in Estland
Luftbild des Suur Munamägi
Wandern in Estland – von Mooren, Stränden und Pfaden
Wandern in Estland bedeutet über wunderschöne Pfade durch Moore, Strände und wunderschöne Wälder die einzigartige Natur des Landes zu entdecken.
Wohnmobiltour Estland
Wohnmobiltour Estland
Einmal durch das wunderschöne Land an der Ostsee führt die Wohnmobiltour Estland, egal ob tolle Städte, herrliche Strände oder einsame Natur - die Tour führt vorbei.
Reiseziel Estland
Leuchtturm Kopu - Wahrzeichen von Hiiumaa
Zu Besuch auf Hiiumaa
Die zweitgrößte Insel Estlands Hiiumaa beeindruckt mit traumhafter Natur, endlosen Stränden, einsamen Wäldern und vielen kleinen Sehenswürdigkeiten.
Nationalpark Estland
Sonnenaufgang im Alutaguse Nationalpark
Alutaguse Nationalpark – Wälder, Moore und Bären
Im Nordosten zwischen Peipsi und Ostsee liegt der riesige Alutaguse Nationalpark, ein Gebiet mit endlosen Wäldern, fantastischen Mooren und Rückzugsgebiet von Bären, Wolf und Luchs.
Camping & Stellplatz
kleiner Hafen auf Saaremaa
Camping in Estland
Acht Wochen war ich mit dem Wohnmobil beim Camping in Estland unterwegs und habe dabei das ganze Land einmal umrundet - ein Traum für jeden Camper!
Reiseziel Estland
Ausstellung
Das Meeresmuseum in Käsmu
Das kleine Kapitänsdorf Käsmu im Lahemaa Nationalpark blickt auf eine spannende Geschichte zurück, die ich im Meeresmuseum hautnah erlebe.
Estland
RMK-Campingpatz Halderana
Das RMK – Forst, Wandern und Camping in Estland
Das RMK ist Estlands Forstamt und kümmert sich neben der Holzwirtschaft um Wanderwege und die "ihre" Campingplätze im ganzen Land.
Für Kinder in Estland
Feen und Trolle am Weg
Der Haldjarada – Märchenpfad am Elva-Fluss
Am Elva-Fluss spaziere ich auf dem Märchenpfad "Haldjarada", entdecke Hexen, Trolle, Harzpflückerspuren und einen tollen kleinen Kletterpark.
Reiseziel Estland
Suur Munakäpi
Der höchste Gipfel des Baltikums: Suur Munamägi
€3 €1
Mit dem Suur Munamägi erreiche ich auf 317 m den höchsten Berg Estlands und des Baltikums, und genieße vom Aussichtsturm den Blick über Haanja.
Wanderung in Estland
Der Majakivi Wanderweg durch den Laheemaa Nationalpark
Der Majakivi Wanderweg durch den Laheemaa Nationalpark
Auf der Juminda Halbinsel im Lahemaa Nationalpark wandere ich über einen wunderschönen Waldweg zum drittgrößten Findling des Landes, dem Majakivi
Camping & Stellplatz
Maxi erobert den Strand
Der RMK Camping Kauksi mit Flusswanderung
Am Kauksi Campingplatz des RMK erstreckt sich der endlose Sandstrand am Nordufer des Peipsi und beginnt die kleine Flusswanderung am Kauksi
Wandern in Estland
Die Merioone Quelle
Der Tilleoru Wanderpfad beim Straßenmuseum
Der Tilleoru Wanderpfad beginnt beim estnischen Straßenmuseum, so kann man alte Kraftfahrzeuge bewundern und dann tief in die Natur Estlands abtauchen.
Wandern in Estland
Im Valgesoo Moor
Die 5 schönsten Wanderwege in Estland
Die fünf schönsten Wanderwege in Estland führen durch die Kiefernwälder im Süden, über Saaremaa, den Suur Munakäpi und den Alutaguse Nationalpark
Fotospots Estland
Die gelben Fenster
Die gelben Fenster – Fotospots in Südestland
In Südestland findet man die 30 gelben Fenster, die auf landschaftliche und kulturelle Orte hinweisen und fantastische Fotospots darstellen!
Lost Place in Estland
Kolga Mois - ein Herrenhaus
Die Herrenhäuser im Norden von Estland
Nirgendwo auf meiner Reise durchs Baltikum treffe ich auf so viele Herrenhäuser wie im Norden Estlands. Kleine Schlösser von reichen Kaufleuten in unterschiedlichen Stilen.
Reiseziel Estland
Tallin - der Überblick - Panorama
Ein Besuch in Tallinn – Teil 1 – Überblick
Tallinn ist eine traumhafte Stadt mit kleinen Gassen, beeindruckenden Museen und einer gemütlichen Altstadt - hier mal der Überblick Tallinn.
Reiseziel Estland
Rathaus Tartu
Ein Tag in der gemütlichen Studentenstadt Tartu
Ich erkunde die gemütliche Studentenstadt Tartu im Landesinneren von Estland und bin begeistert von der tollen Innenstadt, den Kneipen und Cafés und der Atmosphäre!
Reiseziel Estland
Abend im Hafen von Mehikoorma
Ein Tag in Mehikoorma, einem Dorf am Peipussee
Ich verbringe einen Tag in Mehikoorma, einem gemütlichen Dorf am Peipussee, mit Stellplatz im Hafen, Blick auf den See und viel Ruhe.
Reiseziel Estland
Das Museum von Kihnu
Ein traumhafter Inselbesuch auf Kihnu
In der Bucht von Riga liegt die Insel Kihnu, ein traumhaftes Eiland mit freundlichen Menschen, toller Natur und einer UNSECO-geschützten Kultur.
Reiseziel Estland
Zwiebelzöpfe
Einmal über die Zwiebelstraße am Peipsi
An der Westküste des Peipussees zieht sich die Zwiebelstraße entlang, das Siedlungsgebiet der Altgläubigen mit ihrer besonderen Kultur, Lebensart, Religion und - Zwiebeln.
Camping Estland
Service für Camper mit dem Zelt
Estland – Ein Traum für Campen mit Zelt
Estland ist ein Land mit endlosen Stränden und traumhafter Natur! Zahlreiche kostenlose Plätze des RMK machen Campen mit dem Zelt zum Traum.
Fotospot Estland
Wunderschönes Gelände
Fotospot Kloster Kuremäe
Das Kloster Kuremäe liegt inmitten dem Wald des Alutaguse Nationalparks. Die Zwiebeltürme und die wunderschöne Klosteranlage sind einen Besuch wert!
Fotospot Estland
Die Tolseburg an der Ostsee
Fotospot Tolseburg – umtost vom rauschenden Meer
Im Norden von Rakvere an der Ostsee beschützt die Ruine der Tolseburg noch immer den Hafen und wacht über die Küste, ein großartiger Fotospot!
Fotospots Estland
Toller Blick auf den Urvaste Hügel
Fotospots in Estland
Fotospots in Estland sind leicht zu finden, wunderschöne, weite Natur, beeindruckende Landschaften am Meer, kleine Kirchlein und tolle Lost Places.
Geocaching in Estland
Der Bunker am Parkplatz
Geocaching in Estland
Geocaching in Estland bedeutet wunderbare Wanderungen am Meer und durch Moore, kleine Dosen in toller Natur und Freiheit.
Geocaching in Estland
stolzer Finder
Geocaching-Powertrail Joulumäe in Estland
Südlich von Pärnu zieht sich ein langes Waldgebiet entlang der Küste, Heimat des Sportzentrums Joulumäe und eines Powertrails mit 50 Geocachen.
Wandern in Estland
Ruinen und Leuchtturm
Harilaiu- Wanderweg zum Kiipsaare Leuchtturm im Vilsandi Nationalpark
Ganz im Westen von Saaremaa verläuft der beeindruckende Harilaiu-Wanderpfad über die Halbinsel Harlaid und endet am Kiipsaare Leuchtturm im Vilsandi Nationalpark
Lost Place in Estland
Einkaufszentrum?
In der Geisterstadt Estlands: Viivikonna
Im Osten Estlands besuche ich die Geisterstadt Viivikonna, in der die letzten 50 Einwohner zwischen den Ruinen der Vergangenheit leben.
Wandern in Estland
Der Wachturm
Lost Place Küstenbatterie Suurupi
Ich besuche den Lost Place der Küstenbatterie Suurupi von Zar Peter deren beeindruckende Bauten heute über den Küstenwanderweg zugänglich sind.
Reiseziele Estland
nördlichster Punkt des Baltikums
Meine Top 8 Reiseziele in Estland
Acht Wochen war ich im Baltikum unterwegs und habe wundervolle Orte genossen, niemals mehr verpassen würde ich meine Top 8 Reiseziele in Estland.
Reiseziel Estland
Der lange Hermann
Narva – Estlands East End
Narva liegt im Nordosten Estlands und am Fluss Narva, die Grenze zwischen der EU und Russland . Von der Hermannsfeste blickt man nach Ivangorod.
Reiseziel Estland
Tallinner Tor von außen
Pärnu – die Sommerhauptstadt Estlands
Pärnu ist die Sommerhauptstadt Estlands mit einer gemütlichen Innenstadt, vielen Hotels und Restaurants und einem endlos langem Sandstrand, der zum Urlaub einlädt.
Geocaching in Estland
Das wirklich schöne Finale
Peraküla: Strand, Camping und Geocaching
Am Strand von Peraküla finde ich Nova LKA, den erste Powertrail des Baltikums, wandere 10 km durch Kiefernwald und Sandstrand und logge mal eben 40 Geocaches.
Reiseziel Estland
Sonnenaufgang auf Saaremaa
Saaremaa – Estlands größte Insel
Von Hiiumaa schiffe ich nach Saaremaa über, auf die größte und bekannteste Insel, einst Piratenversteck und heute beliebtes Urlaubsziel mit rauer Natur.
Reiseziel Estland
DAs Kurhaus von Haapsalu
Stadtrundgang durch das wunderschöne Haapsalu
Ein Spaziergang durch die Kleinstadt Haapsalu mit der Bischofsburg und Kathedrale, den malerischen Holzhäusern auf der Hauptstraße und der Promenade!
Reiseziel Estland
Der Rathausplatz von Tallinn
Tallinn Teil 2 – Unterstadt von Tallinn
Die Unterstadt von Tallinn ist ein wunderschönes Viertel mit kleinen Gassen aus dem Mittelaltern, beeindruckenden Bauten aus der Hansezeit umgeben von einer Stadtmauer.
Reiseziel Estland
Die Alexander-Nevski-Kathedrale in der Morgensonne
Tallinn Teil 3 – Oberstadt von Tallinn
Die Oberstadt von Tallinn ist das "Domviertel" - hier findet man den Präsidentenpalast, die Domkirche, tolle Aussichten und die Aleksander-Nevksi-Kathedrale.
Reiseziel Estland
Willkommen im Künstlerviertel Tallinn
Tallinn Teil 4 – Das Künstlerviertel und die Museen
Vor den Toren der Altstadt findet man die Street Food Street mit tollen Essensständen, das beeindruckende Künstlerviertel und gleich mehrere beeindruckende Museen.
Reiseziel Estland
Wohnmobil in Tallinn
Tallinn Teil 5 – Mit dem Wohnmobil nach Tallinn
€20
Ich fahre mit dem Wohnmobil nach Tallinn und besuche diese wundervolle Stadt. Hier ein paar Tipps zum Übernachten mit dem Wohnmobil
Wandern in Estland
Luftbild des Suur Munamägi
Wandern in Estland – von Mooren, Stränden und Pfaden
Wandern in Estland bedeutet über wunderschöne Pfade durch Moore, Strände und wunderschöne Wälder die einzigartige Natur des Landes zu entdecken.
Wohnmobiltour Estland
Wohnmobiltour Estland
Einmal durch das wunderschöne Land an der Ostsee führt die Wohnmobiltour Estland, egal ob tolle Städte, herrliche Strände oder einsame Natur - die Tour führt vorbei.
Reiseziel Estland
Leuchtturm Kopu - Wahrzeichen von Hiiumaa
Zu Besuch auf Hiiumaa
Die zweitgrößte Insel Estlands Hiiumaa beeindruckt mit traumhafter Natur, endlosen Stränden, einsamen Wäldern und vielen kleinen Sehenswürdigkeiten.

    Sorry, no posts matched your criteria.

 

Zur Wohnmobiltour Baltikum

Eine Reise ins Baltikum

Eine Reise ins Baltikum

Zur Übersichtsseite

Zur Übersichtsseite Reise

Reiseziele

Reiseziele auf Find the Silence

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!