Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Die gelben Fenster – Fotospots in Südestland

separator
Price
Scroll down

Die gelben Fenster – Fotospots in Südestland

per person
die gelben Fenster von Südestland

die gelben Fenster von Südestland

Die gelben Fenster von Südestland

In Südestland findet man über 30 gelbe Fenster, die auf besondere landschaftliche und kulturelle Orte hinweisen und fantastische Fotospots darstellen!

Toller Blick auf den Urvaste Hügel

Toller Blick auf den Urvaste Hügel


Landkarte gelbe Fenster

Landkarte gelbe Fenster

Die gelben Fenster von Südenstland

Ich bin unterwegs auf meiner wunderbaren Tipp klein Wohnmobiltour durchs Baltikum und habe Tipp kleinSüdestland erreicht. Am Tipp klein Suur Munamägi stehe ich das erste Mal vor einem gelben Fenster. In den nächsten Wochen begegne ich immer wieder dem einen oder anderen dieser tollen Fenster. Jedes Mal finde ich einen bemerkenswerten Fotospot und meine Kamera läuft heißt.

Die Entstehung der gelben Fenster

Am historischen Dorf Luupse

Am historischen Dorf Luupse

Auf der Website von Tipp kleinvisitsouthestonia lese ich, dass die Rahmen im Jahr 2013 aufgestellt wurden, entstehend aus einer Zusammenarbeit zwischen dem Tourismusbüro und der bekannten Zeitschrift. Über 100 Vorschläge aus Südestland kamen zusammen, von diesen wurden etwa 30 ausgewählt. An den Stellen sollten kulturelle und landschaftliche Bedeutung erkennbar sein. Und tatsächlich, viele der Rahmen stehen an tollen Stellen, an denen es viel zu sehen und zu entdecken gibt.

Der gelbe Rahmen mitten im Valgesoo Moor

Der gelbe Rahmen mitten im Valgesoo Moor

Die gelben Fenster als Fotospots

Als fotobegeisterter Besucher in diesem Land stellen die gelben Rahmen eine tolle Möglichkeit für tolle Fotomotive. Sie sind oft ziemlich genial aufgestellt, so dass die Hauptattraktion perfekt im Rahmen landet. Mit ein bisschen ausprobieren, landet so manches Gebäude und manche Sehenswürdigkeit im gelben Fenster. Dabei stehen die Rahmen nicht immer genau an der Attraktion selbst, sondern manchmal auch so, dass der Blick perfekt getimed ist.
Schiefes Haus in Tartu

Schiefes Haus in Tartu

Meine Lieblingsziele

Viele der gelben Fenster bieten tolle Fotomotive, aber nicht alle. Manchmal stand ich auch davor und wusste mit der Situation nichts anzufangen. Bei anderen war ich begeistert und die Kamera lief heiß. Natürlich habe ich nicht alle 30 Ziele besuchen können, auch wenn sie das sicher wert gewesen wären.
Absolute Lieblingsfenster von mir waren das Fenster in Tipp kleinTartu vor dem schiefen Haus des Kunstmuseums. Das Fenster auf dem Hügel vor der Urvaste Kirche war sicherlich das schönste Fotomotiv und das im Valgesoo Moor in der schönsten Natur.
Südestland-Panorama

Südestland-Panorama

Fazit

Südestland war sicherlich mit einer der schönsten Regionen, die ich auf meiner Tipp kleinWohnmobiltour durchs Baltikum gefunden habe. Die herrliche Hügellandschaft ganz im Süden rund um den Suur Munamägi lädt zu tollen Wanderungen ein. Die wunderschönen Kirchlein und Dörfer und dagegen die beeindruckende Tipp kleinStadt Tartu mit ihrem Studentenfeeling. Und natürlich die ganze Region um den Tipp kleinPeipsi, der ein traumhafter See ist. Hier kann man in herrlicher Umgebung Urlaub machen und unglaublich viel Geschichte und Natur erleben.

.

Ein paar Tipps für gute Wanderführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Galerie

Zum Starten einer Diashow einfach auf ein Bild klicken, zurücklehnen und genießen!

Interaktive Karte der Tour

 

 

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.