Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP
Günthers kleine Camping-Küche

Camping-Küche – Tipps und Rezepte

Camping-Rezepte & Tipps

Knusprige Gemüsepuffer

Knusprige Gemüsepuffer

Günthers kleine Campingküche

In Günthers kleiner Camping-Küche findest du kleine und schnelle Rezepte, die perfekt sind für das Kochen unterwegs. Natürlich selbst auf Reisen ausprobiert!

Günthers kleine Camping-Küche

Günthers kleine Camping-Küche

Willkommen in Günthers kleinen Camping-Küche

Jetzt bin ich schon seit vielen Jahren in Wohnwagen und Wohnmobil unterwegs. Da ich meist irgendwo in der Natur stehe, ist nicht viel mit Essengehen oder Pizzaservice. Da ich außerdem leidenschaftlich gerne koche (und esse) gehört das abendliche Kochen in Günthers kleinen Camping-Küche zu meinem Urlaub dazu. Natürlich bin ich auch faul und möchte nicht ewig in der Camping-Küche stehen, sondern schnell und einfach ein leckeres Essen bekommen.

Knusprige Gemüsepuffer

Knusprige Gemüsepuffer

Mehr Rezepte dank längerem Urlaub

Jetzt bin ich schon ein halbes Jahr auf Tour. Die Wohnmobiltour Baltikum liegt hinter mir und ich durfte endlos viele wunderschöne Momente in dieser tolle  Region erleben. Ein echter Tipp. Wenn man so lange Zeit unterwegs ist, dann kommt das kleine Camping-Küchen-ABC von Bratkartoffeln und Nudeln mit Soße an seine Grenzen. Schließlich esse ich gerne und da müssen auch abwechslungsreiche Rezepte her. Ich habe mich auf die Suche gemacht, alte Rezepte verändert, neue erfunden und so eine kleine Liste an tollen und einfachen Rezepte erstellt.

Das Problem an der Camping-Küche

Die meisten Wohnmobile sind klein und alles ist auf engstem Raum untergebracht. Ich habe nur einen kleinen Teil der Utensilien und Geräte dabei, die ich zu Hause habe. Auf 220 V verzichte ich völlig, also auch auf Waffeleisen, Thermomix und Kaffeemaschine. Auch gibt es nicht unendlich Kochstellen und Töpfe. Darauf kann man sich einstellen, es wird aber nicht einfacher.

erfolgreiche Camping-Küche

erfolgreiche Camping-Küche

Was du brauchst

Die Rezepte kommen mit wenig Ausrüstung zurecht. Ein Schneidebrett und scharfe Messer solltest du schon haben. Viele Vorschläge aus meiner Camping-Küche sind One-Pot-Rezepte, kommen also mit einem einzigen Topf aus. Dazu noch die eine oder andere Schüssel und Rührlöffel. Mal sehen, vielleicht stelle ich mal eine Liste mit den nötigsten Camping-Utensilien für die Küche zusammen. Interesse?

Ab an den Herd

Genug geredet, ran in die Küche und schnippeln. Und dann einen guten Appetit!

Bald hier verfügbar:

44 leckere Camping-Kochrezepte ausprobiert und verspeist unterwegs mit dem Wohnmobil. 

Am demnächst hier im Shop als E-Book.  Also dabeibleiben, das wird lecker! 

Alle Camping-Rezepte

Campingrezept
Knusprige Gemüsepuffer
Campingrezept: Knusprige Gemüsepuffer
Schnell und einfach ergeben Kartoffeln, Karotten und Zucchini leckere Gemüsepuffer, die mit Kräuterquark und Lachs super schmecken
Camping-Rezept
Maultaschenpfanne fast fertig
Campingrezept: Maultaschenpfanne
Aus den Teigtaschen der Region, leckerem Gemüse, Pilzen und als Topping etwas Schmand kochen wir eine leckere Maultaschenpfanne.
Campingrezept
Scharfe Spaghetti mit Tomaten
Campingrezept: Scharfe Spaghetti mit Tomaten

No tours match your criteria

Ein paar Tipps für Kochbücher

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!