Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP
Wohnmobil-Kurztripps

Wohnmobil-Kurztrips

Wohnmobil-Kurztripps

Kurztrips

Wohnmobil-Kurztrips

Wohnmobil-Kurztrips

Wohnmobil-Kurztrips oder Wohnmobilwochenenden sind tolle, kleine Möglichkeiten, dem Alltag zu entfliehen, Natur zu genießen und zu entspannen.

Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer:

Wohnmobil-Kurztrips für spontane Entdecker

Die Sonne kitzelt auf der Nase, der Fahrtwind streicht durch die Haare und die Freiheit liegt spürbar in der Luft – Wohnmobil-Kurztrips sind die perfekte Möglichkeit, dem Alltagstrott zu entfliehen und unvergessliche Momente in der Natur zu erleben. Sie sind die Sahne auf dem Kaffee des Campers, denn vor allem Wohnmobile bieten eine tolle Möglichkeit: Sich spontan hinters Steuer zu klemmen und den Alltag hinter sich zu lassen.

Wohnmobil-Kurztrips oder Wohnmobil-Wochenenden

Für Maxi und mich bedeutet das meist, dass wir an einem Wochenende auf eine kleine Tour starten. Nicht weit weg, einfach raus zu einem kleinen Ziel, ein bisschen Natur, ein bisschen leckeres Essen. Da wir dann natürlich keine Stunden auf der Autobahn verbringen wollen, liegen die meisten Wohnmobil-Kurztripps im Süden Tipp kleinDeutschlands. Aber wir werden sehen, manchmal gibt es auch auf einer Tipp kleinWohnmobil-Tour eine Möglichkeit für einen besonderen Kurztrip.

Spontanität trifft auf Komfort

Verstaue deine Abenteuerlust im Kofferraum und packe alles ein, was das Herz begehrt. Ob Wanderschuhe, Badeanzug oder gemütliche Kuscheldecke – im Wohnmobil genießt du die Freiheit, flexibel zu sein und deine Reiseroute nach Lust und Laune anzupassen.  Verabschiede dich von Hektik und Stress und tauche ein in die Ruhe der Natur. Lausche dem Rauschen der Blätter, dem Zwitschern der Vögel und genieße einfach die Zeit mit deinen Liebsten.

Was für Ziele für einen Wohnmobil-Kurztrip?

Ein tolles Ziel für Maxi und mich für ein Wohnmobil-Wochenende beinhaltet zuallererst einen schönen, kleinen und ruhigen Tipp kleinStellplatz. Ich brauche keinen Luxus, schließlich bietet Wohnmobil Günther alles, was ich brauche. Einen Platz zum Schlafen, der nicht an einer lauten Straße liegt und an dem ich der Sonne beim Untergehen zuschauen kann. Dann natürlich die Möglichkeit für Hund Maxi und mich auf eine schöne Wanderung, ein leckeres Restaurant in der Nähe und vielleicht ein kleines Städtchen für einen Bummel. Gibt es dann noch einen See, in den Maxi hüpfen kann oder eine Sehenswürdigkeit zum Bestaunen, schon ist der Wohnmobil-Kurztrip komplett.

Camping-Küche für Genießer

Ob Sternekoch oder Camping-Neuling – die Campingküche bietet alles, was das Herz begehrt. Ob herzhafte Grillabende oder gemütliche Kochabenteuer am Lagerfeuer – zaubere köstliche Mahlzeiten und genieße das gemeinsame Essen unter freiem Himmel. Natürlich kann ich in einem kleinen Wohnmobil nicht das gleiche kochen, wie zu Hause am Herd. Aber es gibt viele tolle Tipp kleinCamping-Rezepte, die ich schon ausprobiert habe und die Genuss im Campingstuhl versprechen!

Die Regionen für Wohnmobil-Kurztrips

Zu einem Wohnmobil-Wochenende möchte ich in der Regel allerhöchstens 90 Minuten mit Wohnmobil Günther unterwegs sein, bevor ich den Hund schnappen kann und das erste Mal entspanne. Gerade Freitags zur Feierabendzeit wird daraus auch gerne mal deutlich mehr. Deshalb schaue ich, dass ich das Mittagessen im Auto zu mir nehme und vor den ganz großen Staus am Ziel bin.

Die meisten meiner Reiseziele für die Kurztrips liegen deshalb im Süden Deutschlands zwischen Baden-Württemberg und Bayern. Egal ob auf der Tipp kleinSchwäbischen Alb, dem Tipp kleinNaturpark Westliche Wälder oder dem Tipp kleinAllgäu, überall gibt es schöne Orte.

 

 

.

Wohnmobil-Kurztrips

Auf unserem WoMo-Wochenende Waldenbuch besuchen wir das schmucke Städtchen, das Ritter-Sport-Museum, den Herzog-Jäger-Pfad und das Siebenmühlental.
Maxi und ich genießen das Wohnmobilwochenende Neunburg vorm Wald, bewundern Burg und Altstadt, bewandern Gold- und Moorlebnisweg und einen See.
Auf dem Wohnmobilwochenende Wertingen sehen wir Jägerpfad und Dreitälerblick, tolle Kirchen und Kapellen, eine bayrische Markthalle und den Ort.
3 Tage
Maxi und ich besuchen Flossenbürg im Oberpfälzer Wald, finden Wanderwege, spektakuläre Burgen und die Spuren eines Konzentrationslagers
Auf unserem WoMo-Wochenende Schwäbisch Gmünd besuchen wir die schmucke Stauferstadt, staunen über die Felsenkapelle Salvator, erwandern die Kaiserberge und die Schwäbische Alb.
Maxi und ich genießen unser Womo-Wochenende Tirschenreuth, für manche das Ende der Welt, für mich Erholung, Natur und Genuss
Unser WoMo-Wochenende führt ins kleine Wiesensteig auf der Schwäbischen Alb, wo wir ein hübsches Schloss und Fachwerkhäuser, endlos viel Natur und gleich drei Stellplätze finden.

Karte

Wohnmobil-Tipps & Tricks

Neben meinen Touren-Vorschlägen durch die wunderbaren Landschaften Deutschlands und Europas findest du auf meiner Seite auch viele Tipp kleinTipps & Tricks für das Leben im Wohnmobil und beim Camping. Wie planst du eine Tour, was packst du ein, wo schläfst du und wie gehst du vor.

Stellplätze

Ich liebe es, frei zu stehen, einsam in der Natur und ohne Nebencamper. Doch aufgrund vieler rechtlicher Regelungen und dem aktuellen Camping-Boom mache ich es immer weniger. Denn mir ist wichtig, dass ich mit meinem Wunsch auf einsamen, naturnahen Urlaub niemandem auf die Nerven falle. Meine Tipp kleinRegeln zum Frei Stehen kannst du nachlesen.  Zum Glück gibt es in Deutschland ein riesiges Netz an Wohnmobil-Stellplätzen, das ich immer mehr nutze. Auch wenn ich den Hang zu riesigen Wohnmobil-Häfen mit Sanitärkomplex und Brötchenservice in Deutschland nicht gut finde und die Möglichkeiten in der Bretagne mit einer tollen, großen Anzahl an Übernachtungsparkplätzen als viel besser erachte. Kleine, ruhige, gemütliche und meist kostenlose Parkplätze findest du meiner Tipp kleinSeite über Stellplätze

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!