Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP
Über uns im Wohnmobil

Wohnmobil-Touren

Gemütlich vor dem Wohnmobil

Wohnmobil-Touren

Wohnmobil-Touren

Rundtouren, Routen, Road-Trips mit vielen Tipps für Sehenswürdigkeiten, Fotospots, Stellplätze und andere Hinweise für Wohnmobil-Touren.

Ausblick aus dem Wohnmobil

Ausblick aus dem Wohnmobil

Wohnmobil-Touren

Lust auf eine Wohnmobil-Tour und keine Idee, wohin? Hier findest du meine Auswahl an Wohnmobil-Touren quer durch Europa. Ich liebe es, in Tipp kleinDeutschland Urlaub zu machen, daher findest du hier viele Touren aus meinem Heimatland. Egal ob kleine oder große Touren durch die Mittelgebirge und Urlaubsregionen. Da ich lieber auf die großen Sensationen verzichte und dafür unbekanntere Regionen besuche, habe ich mal hier die Tipp klein5 einsamsten Urlaubsregionen Deutschlands zusammengefasst.

Touren in Europa

Mit dem Wohnmobil ist man auch schnell in anderen Ländern und kann dort tolle Erlebnisse sammeln. Ich persönlich liebe die nordischen Länder, ihre Kultur, Natur und Einsamkeit. Strand-Touren im Süden Europas findest du hier eher nicht. Trotzdem bin ich mir sicher, du findest hier, was du suchst. Viel Spaß dabei!

 

 

.
Die Deutsche Weinstraße mit dem Wohnmobil - das sind 80 km, Weindörfer, Mandelblüte, Qualitätscaches, Wandertouren und Erholung auf kleinen Stellplätzen.
3-10 Tage
80 km+
Mit Wohnmobil und Hund geht es ins Baltikum, von Litauen nach Lettland und Estland - in die Natur und drei entspannte Reiseländer.
ab 3 Wochen
2400 km+
Fünf Wochen führte meine Wohnmobiltour durch die Bretagne, durch das Innenland bis nach Crozon und die ganze West und Nordküste wieder zurück.
ab 14 Tage
900 km+
Meine Wohnmobiltour durchs herbstliche Kraichgau ist der erste Teil der wunderschönen Wohnmobiltour "Schlösser-Burgen-Klöster".
ab 4 Tage
310 km+
Einmal durch das wunderschöne Land an der Ostsee führt die Wohnmobiltour Estland, egal ob tolle Städte, herrliche Strände oder einsame Natur - die Tour führt vorbei.
ab 7 Tage
ab 1000 km+
Von Bayreuth geht es auf die Wohnmobiltour Fichtelgebirge, zur Porzellanstraße, Burgen, auf Wanderwegen zu Thermen und auf den Schneeberg.
7 Tage
300 km+
Die Wohnmobiltour Lettland führt dich zu den Hotspots in Riga und dem Gauja Nationalpark, zu endlosen Stränden und zu den ursprünglichen Ecken im Osten
ab 10 Tagen
1000 km+
Die Wohnmobiltour Lofoten führt durch Schweden an die Helgelandslküste Norwegens und zur Inselgruppe. Über Lappland geht es zurück an die Hohe Küste und heimwärts.
3 Wochen
6500 km+
Fast 500 km führt die Wohnmobiltour Ostfriesland nach Leer und Emden, an der Küste ans Wattenmeer und zu einer Fahrt auf die Insel Spiekeroog.
7 Tage
500 km+
Die Wohnmobiltour Schwäbische Westalb führt von Reutlingen durchs Lautertal ins Donautal und über den Heuberg wieder zurück.
ab 7 Tagen
222 km+

Wohnmobil-Tipps & Tricks

Neben meinen Touren-Vorschlägen durch die wunderbaren Landschaften Deutschlands und Europas findest du auf meiner Seite auch viele Tipp kleinTipps & Tricks für das Leben im Wohnmobil und beim Camping. Wie planst du eine Tour, was packst du ein, wo schläfst du und wie gehst du vor.

Stellplätze

Ich liebe es, frei zu stehen, einsam in der Natur und ohne Nebencamper. Doch aufgrund vieler rechtlicher Regelungen und dem aktuellen Camping-Boom mache ich es immer weniger. Denn mir ist wichtig, dass ich mit meinem Wunsch auf einsamen, naturnahen Urlaub niemandem auf die Nerven falle. Meine Tipp kleinRegeln zum Frei Stehen kannst du nachlesen.  Zum Glück gibt es in Deutschland ein riesiges Netz an Wohnmobil-Stellplätzen, das ich immer mehr nutze. Auch wenn ich den Hang zu riesigen Wohnmobil-Häfen mit Sanitärkomplex und Brötchenservice in Deutschland nicht gut finde und die Möglichkeiten in der Bretagne mit einer tollen, großen Anzahl an Übernachtungsparkplätzen als viel besser erachte. Kleine, ruhige, gemütliche und meist kostenlose Parkplätze findest du meiner Tipp kleinSeite über Stellplätze

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...