Top
Über mich - Find the silence

Über mich – Find the silence

Infos über mich? Ich liebe das Reise in meinem Wohnmobil, Fotografieren, Wandern und Geocaching in der Natur und jetzt auch das Gestalten meiner Website. Viel Spaß!

Über mich

Hey, hallo, Grüzi und Sveiki auf meiner Website. Mein Name ist Martin, ich bin Baujahr 1976, von Beruf arbeite ich als Lehrer und als Hobby schraube ich an dieser Website. Dort versuche ich meine verschiedenen Hobbies zusammenzubringen und weitergeben, in der Hoffnung, jemand freut sich.

Nicht „über mich“ – „über uns!“

Über uns im Wohnmobil

Über uns im Wohnmobil

Ich darf wirklich nicht „über mich“ schreiben, denn auf find-the-silence gibt es uns nur als Team. „Wir“, das sind Martin – Schreiber und Knipser dieser Website, Maxi – begeisternder Wanderer und reisender Hund, Günther – ziemlich schweigsames Wohnmobil und Ausgangspunkt aller Reisen. Dazu natürlich eine ganze Auswahl an Kameras, eine Drohne, GPS-Gerät und was man halt so braucht.

 

 

 

 

Letzter Abend in Schweden

Letzter Abend in Schweden

Reisen

Unglaublich gerne genieße ich es auf Reisen zu sein. Dazu brauche ich nicht viel und Ziele sind nicht schwer zu finden. Rein in Günther das Wohnmobil und eine neue Region kennenlernen. Mir ist es wichtig, dabei so umweltfreundlich wie möglich unterwegs zu sein – lange Fahrten mache ich nur bei langen Urlauben, toll Reisen kann man auch in der Nähe. Mein Lieblingsziel ist Deutschland, so viele wunderbare Ziele gibt es und ich werde immer wieder aufs Neue überrascht. Lieber reise ich durch etwas weniger spektakuläre Gebiete und bin dafür allein auf weiter Flur!  So durfte ich traumhafte Gebiete wie den Tipp kleinSpessart, den Tipp kleinKraichgau oder das Tipp kleinBiosphärenreservat Mittelelbe kennenlernen. Ob Sommer oder Winter ist mir auch egal, passende Kleidung habe ich dabei.

Radtour in England

Radtour in England

Früher war ich oft zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs. Kaum ein Mittelgebirge in Deutschland, das ich nicht durchwandert habe. Radtouren nach Stockholm, durch Dänemark, Frankreich, England. Aber auch ich bin älter geworden und habe mein Zelt ins Eck geworfen. Ein Wohnwagen war meine nächste Wahl und fünf Jahre war ich damit im Urlaub unterwegs. In dieser Zeit fand ich auch meinen ersten Begleiter – Hund Diego, der mich auf allen Reisen begleitete. Vor vier Jahren entschied ich mich für ein Wohnmobil und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Günther führt mich in immer neue Gebiete und ich genieße es, ruhig und abgeschieden zu übernachten. Große Campingplätze oder All-Inclusive-Stellplätze sind mir ein Graus. Am liebsten stehe ich auf einem ganz kleinen Platz ohne Service oder übernachte frei, soweit es niemanden stört. Dabei sind mir Tipp klein meine Regeln zum Frei Stehen wichtig, denn „keine Spuren“ hinterlassen ist einfach Pflicht!

Fotografieren

Beim Fotografieren

Beim Fotografieren

Seit vielen Jahren trage ich meine dicke Spiegelreflexkamera mit mir herum. Früher oft zum Knipsen und mit der Zeit mehr und mehr auf der Jagd nach richtig guten Fotos. Das ging einher mit dem Geocaching, denn durch dieses Hobby wird man überall an sensationelle Orte und Geheimtipps geleitet. Natürlich ist nicht jedes Bild der Burner, vor allem auf Wanderungen habe ich nicht immer die Zeit abzuwarten, bis alles passt. Je mehr Zeit ich habe, desto mehr richtig gute Fotos enstehen. Die findet ihr dann leider nur zum Teil auf „find-the-silence“, denn irgendwie muss ich ja auch mein Geld verdienen.

Besonders liebe ich Landschaftsaufnahmen und Makros, also das Fotografieren von kleinen Motiven wie Insekten oder Blüten. Aber das siehst du ja selbst, wenn du dich durch meine Website klickst.

Geocaching im Bunkerwald

Geocaching im Bunkerwald

Geocaching

Seit 13 Jahren bin ich aktiver Geocacher. Geocaching ist die Suche nach kleinen Schätzen mittels GPS- Gerät. Dabei liebe ich es besonders, dass ich an immer neue und unbekannte Plätze geleitet werden. Ob das Lost Places, Naturschätze oder tolle Landschaften sind, immer wieder werde ich aufs Neue überrascht. Je intensiver ich diese Website betreibe, desto mehr verschiebt sich aber der Fokus aufs Fotografieren und die Reiseberichte. Dennoch ist und bleibt das Geocaching ein tolles Hobby für mich!

Wandern

In den österreichischen Alpen

In den österreichischen Alpen

Ich bin unglaublich gerne draußen unterwegs, am liebsten mit viel Grün um mich herum. Kurze oder lange Wanderungen genieße ich dabei besonders, denn oft führen sie mich zu tollen Plätzen, Fotomotiven und Geocaches. Ein Tag an der frischen Luft ist für mich oft wie ein kleiner Urlaub und sich einmal richtig das Hirn durchpusten lassen, befreit! Inzwischen habe ich auf meinen Touren immer mehr zu tun. Fotografieren, Filmen, Geocaching, Hund beglücken…. So brauche ich immer länger für meine Strecken… oder einfach mehr Zeit und mehr Urlaub? Schön wäre es.

Website

Immer mehr Zeit und Energie geht seit zwei Jahren in die Gestaltung der Website „find-the-silence“! Und ich freue mich, dass immer mehr Besucher vorbeischauen. Die Seite ist vor allem ein Hobby, aber Schritt für Schritt möchte ich auch versuchen, auch den einen oder anderen kleinen Verdienst damit einzunehmen. So habe ich inzwischen ein Gewerbe angemeldet und hoffe, dass ich meine Bilder weiter verbessern kann und vielleicht sogar für Vorträge und Reiseberichte engagiert werden. Aber das kann dir „Wurscht“ sein, genieße einfach, was du auf „find-the-silence“ so findest!

Hast du noch Fragen? Dann schreib mir doch einen Kommentar oder nutze einen der verschiedenen Kanäle. Aber natürlich kannst du mir auch einfach eine Tipp kleinMail schreiben. Freu mich drauf!

Folge „find-the-silence.de“

Newsletter

Möchtest du informiert bleiben, was auf find-the-silence so passiert? Abboniere den Newsletter und du erhältst ein- bis zweimal pro Monat eine Nachricht. Deine Daten werden natürlich nicht weitergegeben und du erhältst keine Werbung! Garantiert!

Comments:

  • Juergen Braun

    11. Juli 2019

    Hallo, und Grüße
    Ich habe eine Frage und bitte. Ich habe auch eine d500
    Und bekomme nicht so ganz hin Bienen oder
    Insekten im flug zu fotografieren.
    Welche Einstellungen nimmst du vor?
    Danke im voraus

    reply...
  • Gisela Brand

    10. Februar 2020

    Hallo! Ich werde mir deine Seite mal merken. Wohnmobil, Hund und Geocachen passt wunderbar. Für mich sind deine Infos toll. Falls du irgendwann einmal nach Spanien fährst, kann ich dir dann vielleicht auch ein paar schöne Ecken verraten. Viele Grüsse Gisela

    Ach ja, ich bin heute gerade den Indalo Trail am Cabo de Gata gelaufen! Lohnt sich!!!

    reply...

Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...