Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Meine Top 8 Reiseziele in Estland

separator
Price
Scroll down

Meine Top 8 Reiseziele in Estland

per person
Reiseziel Estland auf find-the-silence.de

Meine Top 8 Reiseziele in Estland

Meine Top 8 Reiseziele in Estland

Acht Wochen war ich im Baltikum unterwegs und habe wundervolle Orte genossen, niemals mehr verpassen würde ich meine Top 8 Reiseziele in Estland.

Meine Top 8 Reiseziele in Estland

Tipp kleinEstland ist ein traumhaftes Reiseland, denn es bietet eine sagenhafte Natur, an jeder Ecke Geschichte und eine wundervolle Ruhe. Acht Wochen war ich mit Tipp kleinmeinem Wohnmobil unterwegs in Estland und ich habe jede Minute genossen. Jeder Tag brachte neue Blicke, tolle Erfahrungen und Erlebnisse. Egal ob Sightseeing, Strandurlaub oder Aktivsein, Estland hat für jeden etwas.
Doch was waren meine absoluten Top-Erlebnisse, also meine Top 8 Reiseziele in Estland? Das ist gar nicht so einfach, denn die Auswahl fällt schwer.
Skyline von Tallinn

Skyline von Tallinn

Tallinn

Die Hauptstadt Estlands ist ein absolutes Muss auf jeder Estland-Tour und Spitzenreiter meiner Top 8 Reiseziele in Estland, denn sie bietet für jeden Geschmack etwas. Das Meeresmuseum ist ein toller Besuch für die ganze Familie, das Gefängnis daneben eher für Lost-Place-Fans und Geschichtsinteressierte. Die Altstadt ist traumhaft schön und ein Spaziergang durch die mittelalterlichen Gassen oder der Blick bei Sonnenaufgang vom Domberg eine Sensation. Das Künstlerviertel und das Street-Food-Viertel – fantastisch! Mehr Tipps gibt’s unter Tipp kleinTallinn
kleiner Hafen auf Saaremaa

kleiner Hafen auf Saaremaa

Hiiumaa & Saarumaa

Die beiden größten Inseln bieten eine ganz besondere Stimmung und gehören auf jede Tour durch Estland. Hiiumaa hat mir etwas besser gefallen, da es ursprünglicher und natürlicher war. Saaremaa hat die größeren „Highlights“ und das bessere touristische Angebot. Beiden gleich ist eine sagenhafte Natur, tolle Möglichkeiten an Strand und Meer zu übernachten, viel zu sehen und Ruhe zu tanken. Mehr dazu unter Tipp kleinHiiumaa und Tipp kleinSaaremaa
Das Museum von Kihnu

Das Museum von Kihnu

Kihnu

Die kleine Insel in der Bucht vor Riga wird oft ausgelassen, da sie nur mit einem Umweg zu erreichen ist. Völlig falsche Entscheidung, denn mein Besuch auf Kihnu gehörte zum Eindrücklichste, was ich in Estland gesehen habe. Die ganz besondere Kultur der Insel ist heute von der UNESCO geschützt. Kleine Sträßchen führen über die Insel, nette Menschen begrüßen einen und die Stimmung auf der Insel ist so tiefenentspannt, dass es schwer fällt, sie wieder zu verlassen. Mehr zu meinem Tipp kleinBesuch auf Kihnu.
Tallinner Tor von außen

Tallinner Tor in Pärnu

Pärnu

Die Sommerhauptstadt Estlands ist das Urlaubsparadies des Landes. Hier gibt es Hotels, Restaurants und alles, was der verwöhnte Urlauber so möchte. Ein endloser riesiger Traumstrand lädt zu tollen Sommerabenden ein und wenn schlechtes Wetter ist, geht es mit den Kindern in das große Freizeitbad. Am Abend schlawenzelt man durch die breite Einkaufsstraße und lässt den Abend auf der Terrasse eines kleinen Restaurants ausklingen. Herrlich! Mehr dazu unterTipp klein  Pärnu.
Rathaus Tartu

Rathaus Tartu

Tartu

Und noch ein Stadt, aber eine ganz besondere. Tartu ist das „geistige“ Zentrum Estlands, denn hier steht die einzige Universität des Landes. Außenrum ist Tartu eine ganz normale Großstadt mit Einkaufspassagen, Verkehr und Vorstädten. Innen ist es eine kleine Studentenstadt geblieben. Auf dem Marktplatz tummeln sich junge Menschen aus allen Teilen Estlands und Europas, da hört man Englisch, Deutsch, Estnisch und andere sprachen. In der Rüütli-Straße (Ritterstraße) reiht sich ein Café ans andere und es riecht herrlich nach Essen. Mein Tipp klein Abend in Tartu gehört zu meinen schönsten Erinnerungen aus Estland.
Peipsi-Panorama

Peipsi-Panorama

Peipsi

Der Peipus-See ist der viertgrößte See Europas und wirklich beeindruckend. Ebenso beeindruckend ist die ganze Region. Im Westen zieht sich die bekannte Zwiebelstraße entlang des Sees, hier haben viele Altgläubige aus Russland eine neue Heimat gefunden. An Wochenenden reiht sich ein Stand mit den typischen Zwiebelzöpfen an den anderen – mehr dazu unter Tipp kleinZwiebelstraße„.
Fantastisch ist auch der endlose Sandstrand im Norden des Sees. Rund um den riesigen Tipp klein RMK-Campingplatz Kauksi zieht sich der Strand kilometerlang entlang des Sees. Perfekt für einen Badeurlaub ohne Salzwasser und perfekt für Familien mit kleinen Kindern.
Fantastische Weite im Alutaguse Nationalpark

Fantastische Weite im Alutaguse Nationalpark

Alutaguse Nationalpark

Nördlich vom Peipsi liegt der Alutaguse Nationalpark, das größte Naturschutzgebiet des Landes. Hier ist es unglaublich einsam, denn nur 2 Menschen leben hier auf jedem Quadratkilometer. Wundervolle Wanderungen führen ins Saremoo Moor oder zu den 11 Seen. Das einsame Tipp kleinKloster Kuremäe ist ein Besuch wert. Wer Lust hat, kann hier Bären finden. Oder doch Wölfe, Luchse, Elche… Besonders eindrücklich war für mich die endlose Weite und tolle, beeindruckende Natur im Tipp kleinAlutaguse Nationalpark.
Sonnenuntergang an der Ostsee

Sonnenuntergang an der Ostsee

Lahemaa Nationalpark

An der Nordküste des Landes findet man das letzte meiner Top 8 Reiseziele in Estland. Er zieht sich entlang der Küste und umfasst mehrere Halbinseln. die sich weit in die Ostsee strecken. Auch der nördlichste Punkt Estlands liegt im Lahemaa Nationalpark und dort findet sich auch einer der schönsten Tipp kleinRMK-Campingplätze, des ganzen Landes. Der Naturpark ist bekannt für viele der größten Findlinge des Landes, die man natürlich einmal besuchen musste. Der Tipp kleinWanderweg zum Majakivi-Findling ist ein Traumweg. Die kleinen Küstendörfer sind bekannt für ihre besondere Geschichte, zu sehen im Tipp kleinMeeresmuseum Käsmu. Ein tolles Reisegebiet.

Wohnmobiltour durch Estland

Acht Wochen war ich in Tipp kleinEstland unterwegs und daraus resultieren meine Top 8 Reiseziele in Estland. Klar, die Liste könnte ich noch endlos weiterführen, aber wer sich ein Bild von Estland machen will, der hat mit diesen 8 Zielen doch viel gesehen, Vergangenheit und Gegenwart, einsame Natur und große Städte, Kultur und Tourismus, Meer, See und Wald. Und ganz sicher kann ich sagen, meine Top 8 Reiseziele in Estland werden dich gefangen nehmen….
Tipp klein Hier geht es zu meiner Wohnmobiltour durchs Baltikum mit allen Tipps, Tricks, Routen und Infos zum Download
.

Ein paar Tipps für gute Wanderführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Interaktive Karte der Tour

 

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    • Destination
    • Included
      Baltikum
      Estland
      Estland Fotospot
      Estland Wandern
      Wohnmobiltour Baltikum
    • Not Included
      Bretagne
      Bretagne Fotospots
      Bretagne Geocaching
      Bretagne Wandern
      Bretagne Wohnmobil
      Crozon
      Estland Geocaching
      Fotospot
      Fotospot Lettland
      Fotospot Litauen
      Frankreich
      Geocaching Lettland
      Geocaching Litauen
      Kraichgau
      Kraichgau Geocaching
      Lettland
      Litauen
      Luxemburg
      Schwäbische Alb
      Schwäbische Alb Fotospot
      Schwäbische Alb Wandern
      Schwarzwald
      Schwarzwald Wandern
      Stuttgart
      Stuttgart Fotospot
      Stuttgart Wandern
      Wandern Lettland
      Wandern Litauen
      Wohnmobiltour Bretagne
      Wohnmobiltour Lofoten
      Wohnmobiltour Westalb

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...