Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Wohnmobilstellplatz Eberbach am Neckar

separator
Price
Scroll down

Wohnmobilstellplatz Eberbach am Neckar

per person
Wohnmobilstellplatz Eberbach

Wohnmobilstellplatz Eberbach

Wohnmobilstellplatz Eberbach am Neckar

Auf der Schlösser-Burgen-Klöster-Tour schlafe ich kostenlos aber unruhig auf dem Wohnmobilstellplatz Eberbach, einem Schotterplatz mit Service.

Stellplatz Facts

6

Stellplätze

0

Euro

49.461646N

8.978190E

  • unruhig, da an der Straße
  • Neckaruferweg in der Nähe
  • Schwimmbad ums Eck
  • Zweiter Stellplatz im Ort direkt an der Bundesstraße

Wohnmobilstellplatz Eberbach / Neckar

Ich war den ganzen Tag unterwegs von Tipp kleinEppingen durch den schönen Tipp kleinKraichgau entlang der Tipp kleinSchlösser-Burgen-Klöster-Tour.  Vorbei an wunderschönen Weinbergen, bewaldeten Hügeln und sanften Wiesen fuhr ich ziemlich genau auf die Tipp kleinBurg Steinsberg zu, die nicht zu unrecht „Kompass des Kraichgaus“ genannt wird, schließlich sieht man sie wirklich von überall. Anschließend geht es steil bergab ins Neckartal und nach kurzer Fahrt erreiche mein heutige Ziel – den Stellplatz Eberbach am Neckar „in der Au“.

Der Stellplatz 

Eigentlich ist der Wohnmobilstellplatz kaum zu finden, denn wirklich ausgeschildert ist er nicht. Auch die Koordinaten, die ich von Promobil habe, sind sehr (sehr) ungenau. Ich biege ins Erholungsgebiet am, finde Sportplatz, Schwimmbad und einen großen Parkplatz, an dessen Ende ein Wasserautomat für Wohnmobile ist. Soll das der Stellplatz sein? Nein – nach kurzer Suche finde ich das Schild und einen großen Schotterparkplatz am Ende einer Straße. Hier steht ein Automat für Strom mit mehreren Anschlüssen, eine Infotafel und ein Mülleimer. Ich parke ein und denke, in einer Sackgasse wird es die Nacht über ruhig sein. Doch die Ausfallstraße führt oberhalb des Stellplatzes vorbei und an Ruhe ist nicht zu denken. Schade!

Die Umgebung

Der Stellplatz liegt nicht gerade schön. Mit dem Fahrrad ist man aber schnell in dem kleinen Städtchen oder auf dem Neckarradweg. Der Neckar ist tatsächlich nicht weit und wer gerne flach spazieren geht, ist hier richtig.
Wer mehr Natur will, der muss weiter – hinauf in den Kraichgau oder weiter durchs Neckartal. Ich bin am nächsten Tag weiter zum Tipp kleinFotospot „Schloss Zwingenberg“ und einer tollen Wanderung durch die Tipp kleinMargarethenschlucht

 

.

Ein paar Tipps für gute Wanderführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Ausstattung

Strom

1 € / 2 kWh

Trinkwasser

1 €

Grauwasser entsorgen

inkl

Hunde erlaubt

Chemieklo entsorgen

inkl

Toilette

im Schwimmbad

Dusche

im Schwimmbad

Waschmaschine

Müllentsorgung

inkl

WLAN

inkl

Möglichkeiten

Wandern

2 km

Radfahren

200 m

Restaurant

500 m

Stadtbesichtigung

500 m

Café

500 m

Geocaching

500 m

Fotospot

200 m

Bäckerei

500 m

Einkaufen

500 m

Schwimmbad

50 m

Interaktive Karte des Baltikums

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...