Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Fotospots in der Bretagne

separator
Preis
Scroll down

Fotospots in der Bretagne

per person
Fotospots in der Bretagne

Fotospots in der Bretagne.

Fotospots in der Bretagne

Die Bretagne ist ein fotogenes Land ob am Meer oder im Landesinneren. Leuchttürme, Sonnenuntergänge oder Ruinen, hier findest du meine Fotospots in der Bretagne.

Beliebt

Werbung

Neu

Blick in den Hafen
Skeppsmalen – Felsen, Fischer und Surströmming
Skeppsmalen ist ein kleines Fischerdorf an der hohen Küste in einer wunderschönen Bucht, mit fantastischen Felsenwanderwegen und Schwedens einzigem Surströmming-Museum.

Fotospots in der Bretagne

Die Bretagne ist ein unglaublich schönes Land voller faszinierender Orte und voller wunderbarer Fotosmotive. Sie bietet nicht nur zahlreiche wunderschöne Orte für die Landschaftsfotografie, sondern auch oft das passende Wetter für faszinierende Sonnenuntergänge. Dabei ist sie so unterschiedlich, wie ein Land nur sein kann. Tipp 50 Traumhafte Strände mit weißem Strand und türkisgrünem Wasser, Tipp 50 sturmumpeitschte Felsen aus rosa Granit, Tipp 50 neblige Wälder und Wasserfälle in Helguat Tipp 50 majestätische Schlösser und Tipp 50kleine Kapellen… Alles was der Landschaftsfotograf sich so wünscht.

 

Meine Liste der Fotospots

Bevor ich in einen Urlaub gehe, durchforste ich gerne das Internet und suche nach tollen Fotospots. Sie geben gemeinsam mit tollen Wandertouren nachher die Fahrtroute vor, die ich bei meiner Tipp 50Wohnmobiltour beschrieben habe . Je nach Wetter und Laune besuche ich die Fotospots dann tatsächlich oder fahre eben auch mal vorbei. Bei ein paar Wochen Urlaub kann man ja auch nicht alles schaffen, oder?

Die Fotospots findest du in der Karte, alle Fotos sind von mir. Je nachdem, ob ich einen kleinen Bericht über den Fotospot geschrieben habe, gibt es einen eigenen Link dabei.

Möchtest du die Liste mit Fotospots runterladen, geht das natürlich auch. Die Liste ist allerdings nur zur persönlichen Verwendung. Über eine kleine Rückmeldung freue ich mich natürlich immer!

Vorschläge für weitere Fotospots?

Meine Liste ist natürlich nur ein kleiner Anfang, die Bretagne bietet an allen Ecken und Enden wunderschöne Fotospots. Hast du Tipps? Dann schreib mir einen Kommentar oder eine Tipp 50Mail, dass ich die Liste noch erweitern kann. Vielen Dank!

Ein paar Tipps für Reiseführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Galerie

Zum Starten einer Diashow einfach auf ein Bild klicken, zurücklehnen und genießen!

 

Download GPX mit allen Fotospots

Tipp

Die GPX ist aus technischen Gründen als ZIP gepackt.

Download “Bretagne_Fotospots.zip” Bretagne_Fotospots.zip – 138-mal heruntergeladen – 3 kB

Karte der Fotospots

Fotospot

Die ganze Karte der Wohnmobil-Tour mit allen Punkten ansehen? Tipp 50Ab in die Bretagne

Zur Übersichtsseite  Fotospots

Fotospots in der Bretagne

Zur Übersichtsseite Reise

Reiseziele

Reiseziele auf Find the Silence

Fotospots aus der Bretagne

Wandern Bretagne
Traumhaftes Wandern entlang des GR34
Auf dem GR34 um die Bretagne
Vom Mont St. Michel im Norden bis Saint Nazaire im Süden verläuft der Zöllnerpfad oder GR34 fast 2000 km entlang von wunderschönen Küsten, entlang weißer Strände und durch die schönsten Küstenstädte der Bretagne.
Wandern Bretagne
Pointe de Pen Hir
Circuit Pointe de la Tavelle 
Nahe Cameret-Sur-Mer besuche ich die Küstenwanderung Circuit Pointe de la Tavelle durch die Heide mit Blick auf das Meer und das Kap Pointe de Pen Hir.
Wandern in der Bretagne
Wundervolle Blicke durchs Chaos de Gouet
Das „Chaos de Gouet“ oder ein Kraftort der Natur
Im "Chaos-de-Gouet" durchläuft nur wenige Kilometer von ihrer Mündung entfernt die Gouet ein wunderbares Tal voller fantastisch geformter Granitfelsen in einem sonnendurchfluteten Wald - Ein Ort voller Kraft und Natur!
Fotospot Bretagne
Die Rückseite des Herrenhauses
Das Herrenhaus von Pierre Paul Roux
Oberhalb des kleinen Fischerdörfchens Camaret-Sur-Mer steht das Herrenhaus des Dichters Saint Pol Roux de Magnifique oder einfach Pierre Paul Roux mit fantastischem Blick auf Strand und Kap.
Wandern Bretagne
Die Île Vierge - sechstschönster Strand Europas
Der Circuit de I’le Vierge auf Crozon
Der Circuit de I'le Vierge ist eine 11km lange Tour auf dem Südzipfel Crozons vorbei am Strand der I'lle de Vierge, dem siebtschönsten Strand Europas.
Fotospot Bretagne
Der Leuchtturm von Ploumanac'h
Der Fotospot „Phare de Ploumanac’h“ und die rosa Granitküste
Frühmorgens starte ich dem Phare de Ploumanac'h und der rosa Granitküste einen Besuch ab, spaziere über den GR34 und bringe den bekannten farbenfrohen Leuchtturm auf die Leinwand.
Fotospot Bretagne
Betreten verboten
Der Schiffsfriedhof von Camaret-Sur-Mer – ein Fotospot
Der Schiffsfriedhof von Camaret-Sur-Mer liegt im Westen von Crozon in der Bretagne. Einigen alten Fischerboote träumen im im Hafen von besseren Zeiten.
Reiseziel Bretagne
Spiegelkloster
Der Wald von Brocéliande
Merlins Grab, Morganas See, ein Kloster und Touristen tummeln sich im Wald von Broceliande - oder heute dem Wald von Paimpont.
Fotospot Bretagne
Blick zum Wohnmobil-Parkplatz
Fotospot Cap de la Chèvre
Das Cap de la Chèvre ist ein mit Heidekraut bewachsenes Felsplateau mit Blick auf das Meer. Der obligatorische Leuchturm fehlt hier, statt dessen gibt es einen abgesperrten militärischen Bereich.
Fotospot Bretagne
Mein Bild vom Chateau
Fotospot Chateau de Trécesson
Gleich hinter dem Wald von Broceliande liegt recht versteckt an der Landstraße das Chateau de Trécesson - trutzig hinter einem See liegt es in der Sonne - ein Fotospot!
Fotospot Bretagne
Die Kapelle auf dem Mont Saint-Michel de Brasparts
Fotospot Kapelle Mont Saint-Michel de Brasparts
Stolz thront die kleine Kapelle auf dem kegelförmigen Mont Saint-Michel de Brasparts und ist schon von weitem zu entdecken, traumhaft im Sonnenuntergang!
Fotospot Bretagne
Sonnenaufgang am Lac
Fotospot Lac de Guerlédan inmitten der Bretagne
Der Lac de Guerlédan ist der größte See der Bretagne und liegt ruhig und entspannt in der Mitte des traumhaften Landes. Fotografie, Wandern, Schwimmen, hier ist alles möglich.
Fotospot Bretagne
Dunkle Wolken über dem Mont
Fotospot Le Mont Saint Michel
€17.5
DAS Fotomotiv Frankreichs ist der beeindruckende Le Mont Saint Michel, der sich aus der flachen Küstenlandschaft der Normandie erhebt.
Fotospot Bretagne
Sonnenaufgang am Phare de Pontusval
Fotospot Phare de Pontusval
Der kleine Leuchtturm Phare de Pontusval sieht von Ferne aus wie eine Kapelle und leuchtet doch im Dunkeln 18 km weit in das Dunkel der Nacht. Im Sonnenaufgang bietet er ein tolles Fotomotiv.
Fotospot Bretagne
Blick auf das ganze Kloster und die Türme
Fotospot Phare de Saint Mathieu
Am westlichsten Zipfel der Bucht von Brest bewacht der Phare de Saint Mathieu die Einfahrt und verhindert, dass Schiffe auf die zahlreichen Klippen knallen.
Fotospot Bretagne
Die Sonne auf dem Phare de petit Minou
Fotospot Phare du petit Minou
Ein wenig westlich von Brest finde ich den Phare du petit Minou, einen wunderschönen Leuchtturm, der über eine kleine Brücke zu erreichen ist.
Fotospot Bretagne
Die Pont de Térénez
Fotospot Pont de Térénez
Auf dem Weg nach Crozon in der Bretagne überquert man gern die "Pont de Térénez" - elegant überquert die Schrägseilbrücke die Aulne.
Fotospot Bretagne
Glückliche Gipfelstürmer
Fotospot Roc’h Ruz – Auf dem Gipfel der Bretage
Im Westen der Bretagne liegen die Monts d'Arrée , eine Kette an Hügeln, in denen mit 385,01 m der Roc’h ruz der absolute Gipfel der Bretagne ist.
Fotospot Bretagne
rosa Wolken über dem Wächterhaus Meneham
Fotospot Wächterhaus Meneham
Tief eingeschmiegt zwischen zwei Felsen bewacht das Wächterhaus in Meneham noch heute die bretonische Nordküste, Gäste können heute im Museumsdorf daneben Geschichte und Kunst bewundern.
Fotospots Bretagne
Sonnenuntergang an der Kapelle
Fotospots in der Bretagne
Die Bretagne ist ein fotogenes Land ob am Meer oder im Landesinneren. Leuchttürme, Sonnenuntergänge oder Ruinen, hier findest du meine Fotospots in der Bretagne.
Geocaching Bretagne
Kloster Timadeuc
Geocaching-Runde um das Kloster Timadeuc
Eine kleine Geocaching-Runde führt mich zum beeindruckenden Kloster Timadeuc, das wie ein Schloss oberhalb des Nantes-Brest-Kanal thront.
Reiseziel Bretagne
Der einsame Wildschweintümpel
Huelgoat – Traumwald voller mystischer Plätze
Zwischen haushohen Granitkieseln plätschert das Wasser durch den neblig-verwunschenen Wunderwald von Huelgoat, wundervolle Fotomotive, traumhaftes Wandern und touristenstrotzender Hotspot.
Fotospot Bretagne
Das Haus zwischen den Felsen bei Tag
Le Gouffre und das Haus zwischen den Felsen
Ein kleines Haus zwischen den rosa Granitfelsen ist zum Wahrzeichen der Bretagne geworden. Bei einem Spaziergang auf dem GR 34 entdecke ich das Haus, die Schlucht "le Gouffre" und viele wunderschöne Blicke
Wandern in der Bretagne
Abendstimmung am Fort de Capucins
Spaziergang am Fort de Capucin
Der Circuit de Forts et Casemates im Norden von Crozon führt auf dem GR34 Zöllnerweg zum Fotospot Fort de Capucin führt.
Geocaching in der Bretagne
wunderschöne Schleuse
Spaziergang am Nantes-Brest-Kanal
Ein wundervoll-idyllischer Geocaching-Spaziergang führt mich über einsame Sträßchen an den lieblichen Nantes-Brest-Kanal mit gepflegten Schleusen.
Wandern in der Bretagne
grüner geht's nimmer
Spaziergang um die Halbinsel Kermorvan
Ein wunderhübscher Spaziergang führt mich um die Halbinsel Kermorvan bei Le Conquet, in atemberaubender Natur, zu zwei Forts, zahllosen Bunkern und einem Leuchtturm.
Wandern Bretagne
Der Blick auf den Strand
Wandern und Entspannen am Plage Bonaparte
Eine wundervolle kleine Wanderung auf dem GR34 und anderen Wanderwegen um den beeindruckend schönen Plage Bonaparte nahe Pluha mit Erinnerungen an den zweiten Weltkrieg und viel Entspannung.
Wandern Bretagne
Traumhaftes Wandern entlang des GR34
Auf dem GR34 um die Bretagne
Vom Mont St. Michel im Norden bis Saint Nazaire im Süden verläuft der Zöllnerpfad oder GR34 fast 2000 km entlang von wunderschönen Küsten, entlang weißer Strände und durch die schönsten Küstenstädte der Bretagne.
Wandern Bretagne
Pointe de Pen Hir
Circuit Pointe de la Tavelle 
Nahe Cameret-Sur-Mer besuche ich die Küstenwanderung Circuit Pointe de la Tavelle durch die Heide mit Blick auf das Meer und das Kap Pointe de Pen Hir.
Wandern in der Bretagne
Wundervolle Blicke durchs Chaos de Gouet
Das „Chaos de Gouet“ oder ein Kraftort der Natur
Im "Chaos-de-Gouet" durchläuft nur wenige Kilometer von ihrer Mündung entfernt die Gouet ein wunderbares Tal voller fantastisch geformter Granitfelsen in einem sonnendurchfluteten Wald - Ein Ort voller Kraft und Natur!
Fotospot Bretagne
Die Rückseite des Herrenhauses
Das Herrenhaus von Pierre Paul Roux
Oberhalb des kleinen Fischerdörfchens Camaret-Sur-Mer steht das Herrenhaus des Dichters Saint Pol Roux de Magnifique oder einfach Pierre Paul Roux mit fantastischem Blick auf Strand und Kap.
Wandern Bretagne
Die Île Vierge - sechstschönster Strand Europas
Der Circuit de I’le Vierge auf Crozon
Der Circuit de I'le Vierge ist eine 11km lange Tour auf dem Südzipfel Crozons vorbei am Strand der I'lle de Vierge, dem siebtschönsten Strand Europas.
Fotospot Bretagne
Der Leuchtturm von Ploumanac'h
Der Fotospot „Phare de Ploumanac’h“ und die rosa Granitküste
Frühmorgens starte ich dem Phare de Ploumanac'h und der rosa Granitküste einen Besuch ab, spaziere über den GR34 und bringe den bekannten farbenfrohen Leuchtturm auf die Leinwand.
Fotospot Bretagne
Betreten verboten
Der Schiffsfriedhof von Camaret-Sur-Mer – ein Fotospot
Der Schiffsfriedhof von Camaret-Sur-Mer liegt im Westen von Crozon in der Bretagne. Einigen alten Fischerboote träumen im im Hafen von besseren Zeiten.
Reiseziel Bretagne
Spiegelkloster
Der Wald von Brocéliande
Merlins Grab, Morganas See, ein Kloster und Touristen tummeln sich im Wald von Broceliande - oder heute dem Wald von Paimpont.
Fotospot Bretagne
Blick zum Wohnmobil-Parkplatz
Fotospot Cap de la Chèvre
Das Cap de la Chèvre ist ein mit Heidekraut bewachsenes Felsplateau mit Blick auf das Meer. Der obligatorische Leuchturm fehlt hier, statt dessen gibt es einen abgesperrten militärischen Bereich.
Fotospot Bretagne
Mein Bild vom Chateau
Fotospot Chateau de Trécesson
Gleich hinter dem Wald von Broceliande liegt recht versteckt an der Landstraße das Chateau de Trécesson - trutzig hinter einem See liegt es in der Sonne - ein Fotospot!
Fotospot Bretagne
Die Kapelle auf dem Mont Saint-Michel de Brasparts
Fotospot Kapelle Mont Saint-Michel de Brasparts
Stolz thront die kleine Kapelle auf dem kegelförmigen Mont Saint-Michel de Brasparts und ist schon von weitem zu entdecken, traumhaft im Sonnenuntergang!
Fotospot Bretagne
Sonnenaufgang am Lac
Fotospot Lac de Guerlédan inmitten der Bretagne
Der Lac de Guerlédan ist der größte See der Bretagne und liegt ruhig und entspannt in der Mitte des traumhaften Landes. Fotografie, Wandern, Schwimmen, hier ist alles möglich.
Fotospot Bretagne
Dunkle Wolken über dem Mont
Fotospot Le Mont Saint Michel
€17.5
DAS Fotomotiv Frankreichs ist der beeindruckende Le Mont Saint Michel, der sich aus der flachen Küstenlandschaft der Normandie erhebt.
Fotospot Bretagne
Sonnenaufgang am Phare de Pontusval
Fotospot Phare de Pontusval
Der kleine Leuchtturm Phare de Pontusval sieht von Ferne aus wie eine Kapelle und leuchtet doch im Dunkeln 18 km weit in das Dunkel der Nacht. Im Sonnenaufgang bietet er ein tolles Fotomotiv.
Fotospot Bretagne
Blick auf das ganze Kloster und die Türme
Fotospot Phare de Saint Mathieu
Am westlichsten Zipfel der Bucht von Brest bewacht der Phare de Saint Mathieu die Einfahrt und verhindert, dass Schiffe auf die zahlreichen Klippen knallen.
Fotospot Bretagne
Die Sonne auf dem Phare de petit Minou
Fotospot Phare du petit Minou
Ein wenig westlich von Brest finde ich den Phare du petit Minou, einen wunderschönen Leuchtturm, der über eine kleine Brücke zu erreichen ist.
Fotospot Bretagne
Die Pont de Térénez
Fotospot Pont de Térénez
Auf dem Weg nach Crozon in der Bretagne überquert man gern die "Pont de Térénez" - elegant überquert die Schrägseilbrücke die Aulne.
Fotospot Bretagne
Glückliche Gipfelstürmer
Fotospot Roc’h Ruz – Auf dem Gipfel der Bretage
Im Westen der Bretagne liegen die Monts d'Arrée , eine Kette an Hügeln, in denen mit 385,01 m der Roc’h ruz der absolute Gipfel der Bretagne ist.
Fotospot Bretagne
rosa Wolken über dem Wächterhaus Meneham
Fotospot Wächterhaus Meneham
Tief eingeschmiegt zwischen zwei Felsen bewacht das Wächterhaus in Meneham noch heute die bretonische Nordküste, Gäste können heute im Museumsdorf daneben Geschichte und Kunst bewundern.
Fotospots Bretagne
Sonnenuntergang an der Kapelle
Fotospots in der Bretagne
Die Bretagne ist ein fotogenes Land ob am Meer oder im Landesinneren. Leuchttürme, Sonnenuntergänge oder Ruinen, hier findest du meine Fotospots in der Bretagne.
Geocaching Bretagne
Kloster Timadeuc
Geocaching-Runde um das Kloster Timadeuc
Eine kleine Geocaching-Runde führt mich zum beeindruckenden Kloster Timadeuc, das wie ein Schloss oberhalb des Nantes-Brest-Kanal thront.
Reiseziel Bretagne
Der einsame Wildschweintümpel
Huelgoat – Traumwald voller mystischer Plätze
Zwischen haushohen Granitkieseln plätschert das Wasser durch den neblig-verwunschenen Wunderwald von Huelgoat, wundervolle Fotomotive, traumhaftes Wandern und touristenstrotzender Hotspot.
Fotospot Bretagne
Das Haus zwischen den Felsen bei Tag
Le Gouffre und das Haus zwischen den Felsen
Ein kleines Haus zwischen den rosa Granitfelsen ist zum Wahrzeichen der Bretagne geworden. Bei einem Spaziergang auf dem GR 34 entdecke ich das Haus, die Schlucht "le Gouffre" und viele wunderschöne Blicke
Wandern in der Bretagne
Abendstimmung am Fort de Capucins
Spaziergang am Fort de Capucin
Der Circuit de Forts et Casemates im Norden von Crozon führt auf dem GR34 Zöllnerweg zum Fotospot Fort de Capucin führt.
Geocaching in der Bretagne
wunderschöne Schleuse
Spaziergang am Nantes-Brest-Kanal
Ein wundervoll-idyllischer Geocaching-Spaziergang führt mich über einsame Sträßchen an den lieblichen Nantes-Brest-Kanal mit gepflegten Schleusen.
Wandern in der Bretagne
grüner geht's nimmer
Spaziergang um die Halbinsel Kermorvan
Ein wunderhübscher Spaziergang führt mich um die Halbinsel Kermorvan bei Le Conquet, in atemberaubender Natur, zu zwei Forts, zahllosen Bunkern und einem Leuchtturm.
Wandern Bretagne
Der Blick auf den Strand
Wandern und Entspannen am Plage Bonaparte
Eine wundervolle kleine Wanderung auf dem GR34 und anderen Wanderwegen um den beeindruckend schönen Plage Bonaparte nahe Pluha mit Erinnerungen an den zweiten Weltkrieg und viel Entspannung.

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    • Reiseziel
    • gehört zu
      Bretagne
      Bretagne Fotospots
      Frankreich
    • Not Included
      Baltikum
      Bretagne Geocaching
      Bretagne Wandern
      Bretagne Wohnmobil
      Crozon
      Estland
      Estland Fotospot
      Estland Geocaching
      Estland Wandern
      Fotospot
      Fotospot Lettland
      Fotospot Litauen
      Geocaching Lettland
      Geocaching Litauen
      Kraichgau
      Kraichgau Geocaching
      Lettland
      Litauen
      Luxemburg
      Schwäbische Alb
      Schwäbische Alb Fotospot
      Schwäbische Alb Wandern
      Schwarzwald
      Schwarzwald Wandern
      Stuttgart
      Stuttgart Fotospot
      Stuttgart Wandern
      Wandern Lettland
      Wandern Litauen
      Wohnmobiltour Baltikum
      Wohnmobiltour Bretagne
      Wohnmobiltour Lofoten
      Wohnmobiltour Westalb