Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Wohnmobilstellplatz Veringenstadt

separator
Price
Scroll down

Wohnmobilstellplatz Veringenstadt

per person
Stellplatz Veringenstadt

Wohnmobilstellplatz Veringenstadt

Wohnmobilstellplatz Veringenstadt

Der Wohnmobilstellplatz Veringenstadt ist ein kleiner und kostenloser Parkplatz am Ortsrand des malerischen Städtchens direkt zwischen Fluss und befahrenen Straßen.

Stellplatz Facts

3-4

Stellplätze

0

Euro

48.181445N

9.213442E

Zwischen Straße und Fluss,

nettes Städtchen, 

Höhlenwanderweg

Eine Seite ist richtig schön

Eine Seite ist richtig schön

Wohnmobilstellplatz Veringenstadt:

Meine Tipp kleinWohnmobiltour durch die Schwäbische Westalb führt mich heute nach langer Zeit wieder mal in das malerische Städtchen Veringenstadt. Nach einer wunderschönen Fahrt vom Tipp kleinMünster Zwiefalten durchs Dobeltal und über die traumhaften Höhen der Tipp kleinSchwäbischen Alb erreiche ich das kleine Örtchen an der Lauchert.
An der Bundesstraße

An der Bundesstraße

Der Stellplatz
Am Rande des Örtchens hat die Tipp kleinGemeindeeinen schönen Stellplatz für 3-4 Mobile ausgewiesen – ein Schotterparkplatz direkt am Ortsrand und an der Lauchert. Hier darf man kostenlos sein Wohnmobil abstellen und kann in wenigen Minuten das Dörfchen oder auch den Höhlenrundweg Veringenstadt erreichen.
So malerisch die eine Seite des Tipp kleinStellplatz Veringenstadtauch ist, so unschön ist die andere. Er liegt direkt an der Hauptkreuzung des Ortes, zwischen mehreren Zufahrtsstraßen und der Bundesstraße. Und ganz so ruhig, wie es auf der Website des Ortes beschrieben ist, ist es dann wirklich nicht. Schade!
Wunderschönes Laucherttal

Wunderschönes Laucherttal

Die Umgebung
Veringenstadt ist für seine Höhlen bekannt, die sogar zum Tipp kleinUNESCO-Weltkulturerbe zählen, da sie teilweise in der Steinzeit schon bewohnt oder genutzt wurden. Viele Tierfunde wurden in den Höhlen gemacht und eine Rundtour auf dem Tipp kleinHöhlenweg Veringenstadt ist genauso Pflicht, wie sehr schön! Aber auch das Städtchen ist einen Besuch wert, tolle Fachwerkhäuser, eine Burg, eine Kapelle und viel mehr laden zum Flanieren ein.
Entlang der Lauchert kann man gemütlich Radfahren und es ist noch lange nicht so überlaufen, wie im Lautertal.
Die Weiterfahrt
Meine Tipp kleinWohnmobiltour Schwäbische Westalb führt mich weiter zum Tipp kleinLauchertfall Gieß im Nachbarort und dann nach Sigmaringen zum Tipp kleinFotospot Schloss Sigmaringen und auf den Tipp kleinStellplatz Sigmaringen.
Platz an der Lauchert

Platz an der Lauchert

.

Ein paar Tipps für Wanderführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Ausstattung

Strom

Trinkwasser

Grauwasser entsorgen

Hunde erlaubt

Chemieklo entsorgen

Toilette

Dusche

Waschmaschine

Müllentsorgung

WLAN

Möglichkeiten

Wandern

200 m

Radfahren

200 m

Restaurant

300 m

Stadtbesichtigung

300 m

Café

300 m

Geocaching

150 m

Fotospot

200 m

Bäckerei

200 m

Einkaufen

200 m

Schwimmbad

8 km

Winterlingen

Interaktive Karte der Schwäbischen Alb

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...