Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Fotospot Münster Zwiefalten

separator
Price 30 min
Scroll down

Fotospot Münster Zwiefalten

per person
Fotospot Münster Zwiefalten

Fotospot Münster Zwiefalten

Fotospot Münster Zwiefalten

Inmitten des kleinen Städtchens Zwiefalten erstrahlen die beiden Türme des Münster Zwiefalten bei den großen Klosteranlagen und bilden ein wunderschönes Fotomotiv.

Münster Zwiefalten

Münster Zwiefalten

Fotospot Münster Zwiefalten

Vom Tipp kleinLautertal kommend führt mich die Tipp kleinWohnmobiltour Schwäbische Westalb über die typische Albhochfläche mit weiten Wiesen, Wäldern, viel Ruhe und Natur. In vielen Kurven geht es schließlich hinab nach Zwiefalten. Schon von weitem ist das alles überragende Münster mit seinen zwei Türmen zu entdecken.
Das Kloster Zwiefalten
Das alte Kloster wurde im 11 Jahrhundert gegründet und entwickelte sich schnell zu einem religiösem Zentrum der Region. 1741 wurde das heutige Münster von Baumeister Johann Michael Fischer im Spätbarock gebaut – der Kirchenraum ist gigantisch groß und einen Besuch wert. Vor allem wer auf barockes Geschnörkel steht 🙂 !
Der Fotospot
Es gibt eine ganze Reihe an Aussichtspunkten um die große Kirche aufzunehmen. Hinter der Klosterbrauerei versteckt sich einer und auch an den Hängen der Umgebung. Ich wollte die beiden Türme frontal aufnehmen und das ist gar nicht so einfach.
Auf dem Rückweg vom Wohnmobilstellplatz Zwiefalten fand ich ihn schließlich. Direkt an der Straße hat man einen (fast) perfekten Blick auf die Türme und mit der Straße und viel Wald im Hintergrund kann man ein bisschen komponieren. Das eine oder andere Dach muss man vielleicht noch aus dem Bild entfernen, doch einen besseren Blick gibt es wohl kaum.
Noch ein paar Tipps
Es war später Vormittag als ich das Foto machte – wer besser plant kommt zur goldenen Stunde.

Fotospot – Fakten

  • Koordinaten: 48.232249N9.468369E
  • Bestes Licht: Sonnenuntergang / – aufgang
  • Ausrüstung: Weitwinkel / leichtes Tele (50mm)
  • Weg: An der Straße
.

Ein paar Tipps für Wanderführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Top Geocache

Diego Geocaching

 

Tipp 50    Zwiefalten (Mysterie)

Tipp 50 Bühlhof/ Wasserhäusschen

Übernachten

 

Tipp 50 Stellplatz Zwiefalten

Interaktive Karte der Schwäbischen Alb

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    • Destination
    • Included
      Fotospot
      Schwäbische Alb
      Schwäbische Alb Fotospot
      Wohnmobiltour Westalb
    • Not Included
      Baltikum
      Bretagne
      Bretagne Fotospots
      Bretagne Geocaching
      Bretagne Wandern
      Bretagne Wohnmobil
      Crozon
      Estland
      Estland Fotospot
      Estland Geocaching
      Estland Wandern
      Fotospot Lettland
      Fotospot Litauen
      Frankreich
      Geocaching Lettland
      Geocaching Litauen
      Kraichgau
      Kraichgau Geocaching
      Lettland
      Litauen
      Luxemburg
      Schwäbische Alb Wandern
      Schwarzwald
      Schwarzwald Wandern
      Stuttgart
      Stuttgart Fotospot
      Stuttgart Wandern
      Wandern Lettland
      Wandern Litauen
      Wohnmobiltour Baltikum
      Wohnmobiltour Bretagne
      Wohnmobiltour Lofoten

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...