Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Fotospot Nikolaushöhle Veringenstadt

separator
Price 60 min
Scroll down

Fotospot Nikolaushöhle Veringenstadt

per person
Fotospot Nikolaushöhle

Fotospot Nikolaushöhle

Fotospot Nikolaushöhle Veringenstadt

Ein Stück oberhalb von Veringenstadt liegt eine der 5 Höhlen – der Fotospot Nikolaushöhle – Die gewaltige Höhle bietet tolle Motive und einen wunderbaren Blick!

Stadtblick Veringenstadt

Stadtblick Veringenstadt

Fotospot Nikolaushöhle Veringenstadt

Untrerwegs auf der Tipp kleinWohnmobiltour Schwäbische Westalb erreiche ich vom Tipp kleinFotospot Zwiefalter Münster kommend das kleine Städtchen Veringenstadt an der Lauchert. Dieses malerische Örtchen im Flusstal ist an sich schon einen Besuch wert, mitten im Ort beginnt aber auch der Wanderweg Tipp kleinHöhlenpfad„, der mich zu 5 Höhlen führt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören.
Vor der Nikolaushöhle

Vor der Nikolaushöhle

Die Nikolaushöhle

Etwas oberhalb der Stadt am Hang der Lauchert erreiche ich auf einem kleinen Pfad die Nikolaushöhle – für mich die schönste Höhle der Runde. Der große Eingang (und das kleine Loch in der Decke) bieten etwas Licht zum Fotografieren. Die Höhle ist 50 m lang, 5 m hoch und 10-15 m breit. Es gibt viele kleine Fortführungen zum Entdecken.
Veringenstadt

Veringenstadt

Der Blick auf Veringenstadt

Vor der Höhle steht eine Bank, die einen schönen Blick auf das Städtchen Veringenstadt bietet. Hier kann man in den Abendstunden des Sommers auch ein bisschen Sonne genießen. Wenn man dem Pfad nach oben folgt – und zwar einmal um den Berg herum – findet man einen noch schöneren Ausblick, allerdings ohne Höhle.

Weiterfahrt

Das Laucherttal lädt zu einer wunderschönen Radtour ein und bietet viele schöne Motive für Landschaftsfotografen aber auch um Vögel und andere Tiere zu beobachten. Übrigens gibt es in Veringenstadt einen kleinen und kostenlosen Tipp kleinWohnmobilstellplatz. Die Tipp kleinWohnmobiltour Schwäbische Westalb führt mich nach Sigmaringen zum Tipp kleinFotospot Schloss Sigmaringen.

Facts:

Koordinaten Höhle:           N 48.176575° E 9.211827°

Koordinaten Aussicht:      N 48.176400° E 9.211859°

Perfekt zu erreichen auf einer Höhlenwanderung
.

Ein paar Tipps für Wanderführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Interaktive Landkarte & Tipps

Übernachten

 

Tipp 50 Stellplatz Veringenstadt

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    • Destination
    • Departure
      Veringenstadt
    • Dress Code
      gute Wanderschuhe

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...