Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Meine TOP 7 Reiseziele in Litauen

separator
Price
Scroll down

Meine TOP 7 Reiseziele in Litauen

per person
Erster Abend in Litauen

Erster Abend in Litauen

Meine TOP Reiseziele in Litauen

Litauen ist ein wunderschönes Reiseland, das mich immer wieder überrascht hat. Es bietet mit Tipp kleinVilnius und Tipp kleinKaunas zwei beeindruckende Großstädte mit wunderschönen Altstädten, zahlreiche Touristenhotspots, wie die Tipp kleinkurische Nehrung und die Tipp kleinBurg Trakai. Aber Litauen kann auch einsam und wild, wunderschöne Plätze und Wanderungen an den Tipp kleinSeen in Oberlitauen oder tolle Radtouren durch die Wälder entlang der Memel. Viele tolle Momente habe ich in Litauen erlebt und daraus meine 7 TOP Reiseziele in Litauen gebildet.
Blick über Vilnius

Blick über Vilnius

Vilnius

Die Hauptstadt Litauens strotzt nur so von beeindruckenden Gebäuden in der wunderschönen Altstadt. Das Schloss und die zahlreichen Kirchen von Tipp kleinVilnius gehören an die Spitze der Top 7 Reiseziele in Litauen, aber Vilnius kann auch ruhig – Ein gemütlicher Spaziergang zu den drei Kreuzen mit tollem Blick auf die Stadt oder ein Besuch in der Universität mit den vielen unterschiedlichen Innenhöfen ist entspannend und sehenswert. Vilnius ist sicherlich die Hauptstadt mit den beeindruckendsten Gebäuden im ganzen Baltikum und nicht zu unrecht gehört die ganze Altstadt zum UNESCO Weltkulturerbe. Tipp kleinMehr zu Vilnius
Blick über die Seenlandschaft

Blick über die Seenlandschaft

Oberlitauen – Seen

Im Gegensatz zum Hotspot Vilnius ist die litauische Tipp kleinSeenplatte in Oberlitauen ruhig, entspannt und Natur pur – und genau deshalb eines der Top 7 Reiseziele in Litauen. Zahlreiche kleine Zeltplätze sind an den Seen zu finden, wunderschöne Wanderungen entlang der Seen zu machen und zwischendrin gibt es kleine Städtchen und Orte, die einen Besuch wert sind. Immer wieder kann man Boote zum Angeln oder Kanus ausleihen, kann sich seinen privaten kleinen Strand am Wasser suchen und einfach nur erholen. Oberlitauen ist für mich die Urlaubsregion Nr. 1 in Litauen und Garant für einen entspannten Urlaub – allein oder mit Kindern. Tipp klein Mehr zu Oberlitauen
Burg Trakai

Burg Trakai

Trakai

Die tolle Tipp kleinWasserburg Trakai inmitten des Sees nahe von Vilnius ist nicht zu unrecht das meistbesuchte Touristenziel im ganzen Baltikum. Sie ist liebevoll aufgebaut und restauriert und ein Spaziergang durch die vielen Ausstellungen ist sehenswert. Um die Burg kann man gemütlich spazieren, so wie auf vielen Wanderwegen rund um die Stadt. Der Ort Trakai selbst bietet alles, was der Tourist so wünscht – zahlreiche Restaurants, ein hübsches Städtchen, eine noch hübschere Strandpromenade, Tretboote, zahllose Läden mit Mitbringseln. Aber auch viele, viele Menschen. Dennoch ist Trakai ein Pflichtbesuch bei einem Urlaub in Litauen. Tipp kleinMehr zu Trakai
Morgenstimmung bei den Karstseen

Morgenstimmung bei den Karstseen

Birzai

Die kleine Stadt im Norden von Litauen gehört eigentlich zu Oberlitauen und kommt damit sogar zwei Mal in meinen Top 7 Reiseziele in Litauen vor. Das Städtchen selbst ist nicht so wahnsinnig sehenswert, auch wenn es mit mehreren Brauereien und einer historischen Bahn so einiges sehen kann. Wunderschön ist der See mit einer langen Seebrücke hinüber zu einem Herrenhaus. In der Nähe sind einige beeindruckende Gedenkstätten und – Höhlen und Karstseen, die mich sehr beeindruckt haben. Hier kann man toll Wandern, Baden, Genießen und Urlaub machen. Tipp kleinMehr zu Birzai
Stellplatz im Memeldelta

Stellplatz im Memeldelta

Memeltal

Die Memel oder Nemunas ist ein 937 km langer Fluss, der in Belarus entspringt und bei Tipp kleinDruskininkai nach Litauen fließt. Er windet sich durch den ganzen Süden des Landes, bildet bei Kaunas einen großen Stausee und fließt dann in einem großen Tipp kleinDelta ins kurische Haff. Entlang der ganzen Strecke findet man wunderschöne Radwege, Wanderungen und entspannte Touren. Die beeindruckenden Kiefernwälder Tipp kleinDruskininkais sind sehenswert und bietet bessere Luft als Davos. Vor allem hinter Tipp kleinKaunas kann man tolle Radtouren entlang der Memel unternehmen, auch wenn es hier nicht mehr so einsam ist. Rund um das kurische Haff findet man dann wieder tolle und einsame Orte.
Berg der Kreuze

Berg der Kreuze

Berg der Kreuze

In keinem Reiseführer und auf keiner Bustour durch das Tipp kleinBaltikum darf der Tipp klein Berg der Kreuze fehlen. Eigentlich sind es zwei Hügel, auf denen sich die Kreuze stapeln. Viele toll und beeindruckend aufgestellt, viele andere lieblos hingeworfen. Ein Platz der Gegensätze – einerseits Gedenkort an die schwierigen Zeiten des Landes. Andererseits Kitsch und Tourismus. Auch wenn ein sehr kurzer Besuch auf dem Berg durchaus reicht, einmal muss man ihn gesehen haben. Tipp kleinMehr zum Berg der Kreuze.
Die kurische Nehrung

Die kurische Nehrung

kurische Nehrung

Noch ein bekannter Touristenort in Tipp kleinLitauen, der trotzdem auf keiner Fahrt fehlen darf. Zumindest wenn man in Litauen bleibt, denn letztendlich gibt es hier die schönsten und längsten Strände des Landes. Die Dünen auf der kurischen Nehrung sind über 60 m hoch und bieten einen einmalige Landschaft, die zu langen Radtouren, Wanderungen oder einem, Badeurlaub einladen. Der Eintritt und die Kosten für die Fähre sind aber auch nicht ohne, so dass man seinen Besuch genau planen sollte. Wer in Litauen bleibt, der sollte sich die kurische Nehrung unbedingt ansehen, wer weiter nach Lettland fährt, der bekommt auch hier endlose Strände und Sand – kostenlos und ausreichend. Tipp kleinMehr zur kurischen Nehrung
Ankunft in Litauen

Ankunft in Litauen

Top 7 Reiseziele in Litauen

In Litauen habe ich einige der heißesten Touri-Hotspots des ganzen Baltikums gefunden und so hatte ich viel zu sehen und zu erleben auf meiner Tipp klein Wohnmobiltour durchs Baltikum. Neben diesen Hotspots bietet Tipp kleinLitauen aber wunderschöne und einsame Landstriche, in denen man toll Urlaub machen kann – sowohl Strandurlaub als auch Aktivurlaub, hier ist viel geboten. Wer also auf Abwechslung steht, der ist in Tipp kleinLitauen bestens bedient.
.

Ein paar Tipps für Reiseführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Interaktive Landkarte

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    • Destination
    • Included
      Baltikum
      Litauen
      Wohnmobiltour Baltikum
    • Not Included
      Bretagne
      Bretagne Fotospots
      Bretagne Geocaching
      Bretagne Wandern
      Bretagne Wohnmobil
      Crozon
      Estland
      Estland Fotospot
      Estland Geocaching
      Estland Wandern
      Fotospot
      Fotospot Lettland
      Fotospot Litauen
      Frankreich
      Geocaching Lettland
      Geocaching Litauen
      Kraichgau
      Kraichgau Geocaching
      Lettland
      Luxemburg
      Schwäbische Alb
      Schwäbische Alb Fotospot
      Schwäbische Alb Wandern
      Schwarzwald
      Schwarzwald Wandern
      Stuttgart
      Stuttgart Fotospot
      Stuttgart Wandern
      Wandern Lettland
      Wandern Litauen
      Wohnmobiltour Bretagne
      Wohnmobiltour Lofoten
      Wohnmobiltour Westalb

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...