Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Le Diben – Stellplatz am Meer und GR34

separator
Preis €0
Scroll down

Le Diben – Stellplatz am Meer und GR34

€0 per person
Le Diben Stellplatz und Spaziergang am GR34

Le Diben Stellplatz und Spaziergang am GR34

Le Diben – Stellplatz am Meer und GR34

Auf dem kleinen Halbinselchen von Le Diben verbringe ich eine Nacht auf dem wundervollen Stellplatz im Hafen und spaziere eine Runde auf dem GR34 um die kleine und bergige Halbinsel.
Blick auf den tollen Stellplatz

Blick auf den tollen Stellplatz

Le Diben – Stellplatz am Meer und Spaziergang über den GR 34

Blick aus meinem Paradies

Blick aus meinem Paradies

Ich habe einen kleinen Stellplatz direkt am Meer ausfindig machen können und steuere ihn einfach mal an. Er befindet sich direkt im Hafen von le Diben, einem kleinen Stadtteil von Plougasnou. Ich bekomme einen wunderbaren Platz direkt am Wasser und darf den ganzen Nachmittag vom Bett auf das Hafenbecken schauen. Es lebe der Kastenwagen und seine Hintertüren! Der Platz ist kostenlos und bietet Wasser und Entsorgung. Obwohl die Bretagne wirklich tolle Tipp kleinBedingungen rund ums Camping bietet, so ein toller Stellplatz direkt am Meer ist auf meiner Tipp kleinWohnmobiltour durch die Bretagne doch eher selten. 

Wanderweg entlang des Strandes

Wanderweg entlang des Strandes

Der GR34

Direkt am Parkplatz erreicht man den Tipp 50GR34, der sich erst am kleinen Strand neben dem Stellplatz vorbeischlängelt und zum Port Diben führt. Dort können wohl Schiffe bestiegen werden, heute sah ich keins. Der Tipp 50GR 34 führt nun einmal um die kleine Landspitze herum und bietet wunderbare Blicke aufs Meer und die ersten rosaroten Felsen. Immer wieder geht es auf und ab auf dem kleinen Pfad und zum Lohn erhält man neue Blicke.
Auch ein Haus am Felsen

Auch ein Haus am Felsen

Auf den Berg

Die kleine Halbinsel ist überraschend bergig und nachdem ich lange auf dem Tipp 50 GR 34 unterwegs war, muss ich nun abbiegen und ordentlich den Berg hinauf. In engen Serpentinen schnaufe ich die Treppen hinauf, zum Glück gibt es immer wieder ein Bänkchen. Oben stehe ich auf der Straße.

Rückkehr durch le Diben

Es geht nun durch das kleine Örtchen auf der Hauptstraße. Nicht, dass viel Verkehr herrscht, aber ein Gehsteig würde einem ein sicheres Gefühl geben. Auf dem Grünstreifen spazieren wir gemütlich durch den Ort le Diben und erreichen nach einer guten Stunde wieder den Stellplatz.
.

Ein paar Tipps für Reiseführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Galerie

Zum Starten einer Diashow einfach auf ein Bild klicken, zurücklehnen und genießen!

Die Tour auf Komoot

Download GPX der Tour

Tipp

Die GPX ist aus technischen Gründen als ZIP gepackt.

Download “Plougasnou_le_Diben.zip” Plougasnou_le_Diben.zip – 43-mal heruntergeladen – 2 kB

Interaktive Karte der Bretagne

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    • Reiseziel
    • gehört zu
      Bretagne
      Bretagne Wohnmobil
      Wohnmobiltour Bretagne
    • Not Included
      Baltikum
      Bretagne Fotospots
      Bretagne Geocaching
      Bretagne Wandern
      Crozon
      Estland
      Estland Fotospot
      Estland Geocaching
      Estland Wandern
      Fotospot
      Fotospot Lettland
      Fotospot Litauen
      Frankreich
      Geocaching Lettland
      Geocaching Litauen
      Kraichgau
      Kraichgau Geocaching
      Lettland
      Litauen
      Luxemburg
      Schwäbische Alb
      Schwäbische Alb Fotospot
      Schwäbische Alb Wandern
      Schwarzwald
      Schwarzwald Wandern
      Stuttgart
      Stuttgart Fotospot
      Stuttgart Wandern
      Wandern Lettland
      Wandern Litauen
      Wohnmobiltour Baltikum
      Wohnmobiltour Lofoten
      Wohnmobiltour Westalb

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...