Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Schmetterlinge – Makro-Bildergalerie

separator
Price
Scroll down

Schmetterlinge – Makro-Bildergalerie

per person
Schmetterlinge

Schmetterlinge Bildergalerie

Schmetterlinge – Makro-Bildergalerie

Eine Auswahl Schmetterlinge, die ich auf meinen Wanderungen oder auch bei Zoobesuchen gefunden habe. Viel Spaß beim Bewundern der tollen Tiere in dieser kleinen Galerie!

Schmetterlinge Bildergalerie

Ich finde Schmetterlinge sind in ihrer Vielfalt, dem Reichtum an Farben und den verschiedenen Mustern unübertroffen schöne Tiere. Wenn  ich im Spätsommer am Waldrand an einigen Distelblüten vorbeikomme, schweift mein Blick umher und ich suche nach den wunderschönen Schmetterlingen. Leider haben es die zierlichen Tiere nicht leicht: Steingärten, Insektizide und Umweltverschmutzung rauben ihnen den Lebensraum. Zum Glück lebe ich hier auf der schwäbischen Alb, auf der die Tiere noch den einen oder anderen Platz finden, an dem sie leben und gedeihen können.

Beim Fotografieren muss man oft ganz schön schnell sein. Vor allem im Frühling sind die Tiere sehr scheu. Geduldiges Warten an einer Blüte und ein gutes Makroobjektiv führen dann doch oft zum erhofften Foto.

Freuen würde ich mich über Rückmeldung, falls meine laienhafte Bestimmung der Tiere falsch ist. Gerne ändere ich die Namen, also einfach einen Kommentar schreiben – Danke!

Weitere Bilder gibt es unter Tipp 50Makros

Tipps und Tricks zum Schmetterlinge fotografieren, findest du bei Tipp 50 Macro-Treff

Galerie

Zum Starten einer Diashow – einfach ein Bild anklicken, zurücklehnen und genießen!

Ein paar Bücher, die ich empfehlen kann

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...