Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Wohnmobil-Stellplatz Arnsberg

separator
Price
Scroll down

Wohnmobil-Stellplatz Arnsberg

per person

Stellplatz Arnsberg

Wohnmobil-Stellplatz Arnsberg

Der versteckt liegende Wohnmobil-Stellplatz Arnsberg bietet keinen Service aber dafür eine kostenlose Möglichkeit das hübsche, historische Städtchen zu erkunden!

Stellplatz Facts

5

Stellplätze

0

Euro

N51° 24.112

E 008° 03.946

Recht ruhig, 

nah an der Ruhr, 

zu Fuß in die Altstadt

Viel Platz, wenig los

Viel Platz, wenig los

Wohnmobil-Stellplatz Arnsberg im Sauerland

Das kleine Städtchen Arnsberg mit der Burg und der historischen Innenstadt wollte ich doch gerne einmal besuchen. Also suchte ich nach einem Wohnmobilstellplatz in der Nähe. Und tatsächlich bietet die Stadt Arnsberg insgesamt drei Wohnmobilstellplätze – einen in zentrumsnähe und zwei in den Stadtteilen. Von meiner Tipp 50Wanderung in Kuhschisshagen kommend, fuhr ich entlang meiner Tipp 50Sauerlandroute in die Stadt, einmal um die Altstadt und wieder hinaus… Keine Spur von einem Wohnmobilstellplatz. Also noch einmal auf die Karte geschaut und besser aufgepasst.
Tatsächlich ist der Stellplatz nirgendwo angeschrieben, kein Schild, kein Hinweis. Auch am Stellplatz selbst ist nicht mal ein Parkplatzschild, gar nichts. Aber eine großzügige Schotterfläche, die klar macht, hier darf man parken.
Arnsberg
Das kleine Fachwerkstädtchen Arnsberg ist einen Besuch wert. Von der Ruine der Burg hat man einen herrlichen Blick über das Tal der Ruhr. Die kleinen Gassen und Sträßchen des Örtchens sind liebevoll gestaltet und immer wieder steht man vor einem weiteren tollen Haus in Fachwerkoptik. Kleine Restaurants und Cafes laden zu einem Besuch ein. Mehr zu einem Besuch findest du unter Tipp klein Besuch in Arnsberg. 

Die Ausstattung

Der Stellplatz bietet keinen Service, er ist schüchtern hinter dem Lidl angesiedelt. Er liegt an einer Wiese und ein Spazierweg führt vorbei. Zu den Einkaufsläden gibt es einen kleinen Durchlass, so dass man in 50 m vor der Käsetheke stehen kann.
In 10 Minuten ist man in der Innenstadt, ein etwas umständlicher Fußweg führt hinauf.

Urlaub machen?

Am Stellplatz ist zwar die Bundestraße gut zu hören, aber am Platz selbst gibt es keinen Verkehr – also wirklich gar keinen. Das kann natürlich an Werktagen, wenn die Läden offen haben, anders sein.

Fazit

Für kostenlos ist der Stellplatz Arnsberg eine gute Wahl, hier kann man problemlos eine oder mehrere Nächte absteigen und die Umgebung erkunden, vorausgesetzt man ist autark.

Update 2022

Der Wohnmobilstellplatz ist von der Website der Stadt Arnsberg verschwunden. Aktuell weiß ich nicht, ob er noch benutzt werden kann oder nicht – wenn du Infos hast, schick mir doch bitte eine Nachricht, danke ( Formular unten)

 

.

Ein paar Tipps für Wanderführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Ausstattung

Strom

Trinkwasser

Grauwasser entsorgen

Hunde erlaubt

Chemieklo entsorgen

Toilette

Dusche

Waschmaschine

Müllentsorgung

beim Supermarkt

WLAN

Möglichkeiten

Wandern

100 m

Radfahren

100 m

Restaurant

500 m

Stadtbesichtigung

500 m

Café

20 m

Geocaching

500 m

Fotospot

500 m

Bäckerei

20 m

Einkaufen

20 m

Schwimmbad

200 m

Interaktive Karte vom Sauerland

Zur Übersichtsseite Reise

Reiseziele

Reiseziele auf Find the Silence

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...