Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

kleine Rossberg-Runde – Geocaching typisch älblerisch

separator
Price 90 min
Scroll down

kleine Rossberg-Runde – Geocaching typisch älblerisch

per person
Geocaching auf dem Rossberg

Geocaching auf dem Rossberg

kleine Rossberg-Runde – Geocaching typisch älblerisch

Einen Ausflug in die Ruhe, die Einsamkeit und die Natur der Alb ist die kleine Rossberg-Runde – eine Geocaching-Tour mit 14 Caches bei Obernheim.

Durch solche Wege musst du wandern

Durch solche Wege musst du wandern

kleine Rossberg-Runde – Geocaching typisch älblerisch

Was ich an der Tipp kleinSchwäbischen Alb besonders liebe sind die einsamen langen Spaziergänge durch eine raue Natur mit Wald, Felsen und seltenen Pflanzen. Nirgendwo sonst kann man so gut abschalten, weil es einfach nur gute Luft und viel Grün zu sehen gibt. Vielleicht mit Ausnahme des Tipp kleinSpessarts!
Fels und Fichte - das ist die Alb

Fels und Fichte – das ist die Alb

Obernheim

Auf meiner Tipp kleinWohnmobiltour Schwäbische Westalb vom Tipp kleinLemberg kommend biege ich in Harras auf die kleine Straße nach Obernheim ab. Eine Steige, die jedem Wohnmobil auf der Tipp klein Wohnmobiltour Schwäbische Westalb einen ordentlichen Kraftakt abverlangt. Die kleine Gemeinde mit knapp 1500 Einwohnern liegt auf den Gipfeln der Alb (bis 988m) und bietet wunderbare Blicke in alle Richtungen. Ein großer, kostenloser Stellplatz ist ein toller Start für viele Touren in dieser Landschaft.

Kleine Rossberg-Runde

Vom kleinen Wanderparkplatz startet die Runde um den Rossberg – mit 14 Dosen und 5 km eine entspannte Tour durch die typischen Wälder der Schwäbischen Alb.
Zwischen Tannenwald und alten Buchen führt der Forstweg von Geocache zu Geocache. Highlight ist sicherlich die kleine Doline und der dahinter liegende Fels. Unbedingt vorbeischauen und auch den Earthcache machen!
Dann geht die Tour doch noch ein bisschen bergauf, eigentlich unvermeidlich auf der schwäbischen Alb. Schließlich geht es ja auch auf den Rossberg.
Ich liebe Schnee :-)

Ich liebe Schnee 🙂

Die Geocaches

Auf dieser Runde geht es um einen kleinen Spaziergang und nichts spektakuläres. Manchmal genieße ich das besonders, denn dann können die Gedanken fliegen und das Hirn auskühlen. In schneller Reihenfolge mit meist guten Tipps sammle ich die Dosen ein. Man kann die Tour aber auch ohne Dosen genießen und einfach wandern.
Nach einer Stunde erreiche ich den Parkplatz. Die Tipp kleinWohnmobiltour wird nur ein kurzes Stück weitergehen, denn der Tipp kleinStellplatz am Oberdigisheimer Stausee lädt zur Tipp kleinHochalbtour „Felsquellweg“ ein
.

Ein paar Tipps für Wanderführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Galerie

Zum Starten einer Diashow einfach auf ein Bild klicken, zurücklehnen und genießen!

Übernachten

 

Tipp 50 Stellplatz Obernheim auf Find-the-Silence.de

Tipp 50 Stellplatz Oberdigisheim auf Find-the-Silence.de

Interaktive Karte der Schwäbischen Alb

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    • Destination
    • Departure
      Obernheim
    • Departure Time
      später Frühling, Sommer, Herbst
    • Dress Code
      leichte Wanderschuhe

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...