Top
Schmetterlingspark Wittenberg

Schmetterlingspark Wittenberg

In Wittenberg finde ich einen Schmetterlingspark, in dem schön gestalteten großen Raum fliegen Schmetterlinge in allen Farben und Formen – ein Traum für Fotografen!

Zum Starten einer Diashow – Bild anklicken, zurücklehnen und genießen!

 

Schmetterlingspark Wittenberg

Seit vier Wochen war ich an der Elbe unterwegs bei meiner Tipp 50Wohnmobiltour Elbe – Von der Quelle bis zur Mündung. Ich war im Tipp 50Riesengebirge unterwegs, in den Tipp 50flachen Weiten Tschechiens, besuchte Tipp 50Theresienstadt und Tipp 50Dresden, wanderte im Tipp 50Elbsandsteingebirge und durch das Tipp 50Biosphärenreservat Mittelelbe. Nun wurde es immer flacher und ich fuhr zunehmend auf das Ende meiner Reise zu.

Ich hatte mir vorgenommen, einen Fotospaziergang durch die Tipp 50Lutherstadt Wittenberg zu machen und die vielen tollen Kirchen und Gebäude aufs Bild zu bekommen. Doch kaum hatte ich die Stadtgrenzen passiert, sah ich ein großes Plakat, das den Schmetterlingspark bewarb. Mein Makro-Fotografen-Herz schlug höher und ich ließ die Stadt links liegen und besuchte den Park.

Schmetterlinge

In einer kleinen Halle tummelten sich hunderte Schmetterlinge aller Größen. Vor allem die riesigen Falten waren beeindruckend, ließen sich aber kaum fotografieren. Die kleineren setzten sich auf die wenigen Blüten. Insgesamt sind mir doch ein paar brauchbare Aufnahmen mit Makro-Objektiv (Sigma 105mm) und Tele (Sigma 200-600mm) gelungen.

a   Die erste halbe Stunde die Objektive „akklimatisieren“ lassen – dann beschlagen sie nicht mehr.

a   Nicht bei schlechtem Wetter fotografieren – die Halle ist recht dunkel – gute Fotos gelingen besser, wenn draußen die Sonne scheint.

Tipp 50 Schmetterlingspark Wittenberg

 

.

Diego Schild zurück

    Die vorherige Tour:

Von Dresden nach Torgau

Diego Schild weiter

Die nächste Tour:

Im Biospärenreservat Mittelelbe

Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...

%d Bloggern gefällt das: