Top
Fotospot Hamburg Speicherstadt

Fotospot Hamburg Speicherstadt

Die Speicherstadt in Hamburg ist mit der tollen Illumination in der blauen Stunde ein gewaltig großer Fotospot. Zahlreiche wunderschöne Motive bieten sich an jeder Ecke!

Zum Starten einer Diashow einfach auf ein Bild klicken, zurücklehnen und genießen!

 

Fotospot Hamburg Speicherstadt

Hamburg  ist das Tor zur Nordsee. Nach gut 1000 km entlang der Elbe  auf meiner Tipp 50Wohnmobiltour kam ich nach vier Wochen in Hamburg an. Die Stadt begrüßte mich standesgemäß mit Regen und Stau am Elbtunnel.

Bereits im Vorfeld entschied ich mich einen Stellplatz etwas außerhalb der Stadt zu wählen – am Tipp 50 Wildpark Schwarze Berge. Hier war es ruhig, viel grün und ruhig. Bis in die Innenstadt brauchte ich eine knappe halbe Stunde, da ich mit dem Auto nur bis zur nächsten S-Bahn fuhr.

Hafenrundfahrt

Mein erster Weg führte in den Hafen zur obligatorischen Hafenrundfahrt. Vor allem die Elbphilharmonie bewundert man hier von allen Seiten. Anschließend spazierte ich durch das Hafengelände und in die Speicherstadt.

Fotospot Hamburg Speicherstadt

Schon bei Tag ein grandioser Ausflug, in der Nacht noch viel gigantischer. Die wunderschöne Beleuchtung der ganzen Speicherstadt ist ein echtes Kunstwerk. Und obwohl sich viele Fotofreunde tummeln, hat man genug Platz und Ruhe um alles zu fotografieren..

Highlight sicherlich das Wasserschlößchen, aber auch sonst gibt es eine Unmenge an tollen Blicken, Ansichten und Locations…

 

.

Diego Schild zurück

    Die vorherige Tour:

Zwischen Magdeburg und Hitzacker – die Mittelelbe

Diego Schild weiter

Die nächste Tour:

Wohnmobiltour Deutsche Weinstraße

Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...

%d Bloggern gefällt das: