Warning: getimagesize(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /var/www/web22477843/html/wp-content/plugins/blog2social/includes/Meta.php on line 215

Warning: getimagesize(http://find-the-silence.de/wp-content/uploads/2019/02/6krbng0iploye_l-1-e1549904276471.jpg): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/web22477843/html/wp-content/plugins/blog2social/includes/Meta.php on line 215
Zwischen Magdeburg und Hitzacker - die Mittelelbe ~ Find the silence
Top

Auf einer Insel schön gelegen,
Ein Dörflein, lieb und klein,
Dorthin ich fuhr auf wirren Wegen,
Nun ist es schön, schon hier zu sein.

Kilometer 288 – Storchendorf Rühstädt

Ein Storchendorf, das ist ja toll,
Fast jedes Dach ist hier mit Störchen voll.
Doch kommst erst mitten im August,
Sind alle Störche weg, so’n Frust 😁

Zwei Tage ging’s zum Caching auf die Hasen-Runde und die letzte Nacht verbrachte ich herrlich an der Havel (Blutspende für 2 Mio Mücken inklusive).
Heute ging es nach einem kleinen Spaziergang durch Havelberg zurück über die Havelmündung an die Elbe.
Die Störche im Storchendorf sind schon alle ausgeflogen, trotzdem ein schönes und gepflegtes Dorf, das einen gemütlichen Stellplatz besitzt.
Schönen Abend!

aZum Storchendorf

a Zum Nabu-Zentrum in Rühstädt

Kilometer 204 – Hitzacker

 Auf einer Insel schön gelegen,

Ein Dörflein, lieb und klein,
Dorthin ich fuhr auf wirren Wegen,
Nun ist es schön, schon hier zu sein.

Die letzten beiden Tage ging es durch die Dörfer an der Elbe, immer in Ufernähe. Inzwischen sind fast alle Häuser aus rotem Klinker und die Dörfchen bestehen fast nur aus einer Straße. Abgesehen von den Elbauen gibt es hier nicht so viel zu sehen, außer man möchte das Atommüll-Zwischenlager Gorleben besichtigen.
Da ist das Dorf Hitzacker, wunderschön auf einer kleinen Insel, eine schöne Ausnahme. Erst einmal ging es auf den Wohnmobilstellplatz (im Bild rechts) – hier war es erlaubt kostenlos zu übernachten, auf einigen Plätzen gab es auch Wasser und Strom. Insgesamt ein schöner, ruhiger Platz, leider wirklich randvoll im Sommer. Dafür ist der Ort in wenigen Schritten zu erreichen. 

aNach Hitzacker
.

Silence

Viele kleine Orte, viele kleine Straßen – es gibt noch so einige ruhige Orte, aber wir kommen Hamburg näher!

Fotografie

Die Landschaft ist flach – die Elbe ist natürlich immer ein gutes Motiv und die Tiere auch. Hübsch sind die hergerichteten Dörfer!

Geocaching

Einzelne Tradis, kleine Multis – viel kann man hier nicht holen. Schade – Hitzacker hatte nicht mal einen Stadtcache!

Wandern

Es wird etwas eintönig – flaches Land und die Elbe!

Camping

Einige kostenlose Stellplätze, einige Parkplätze.

Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...

%d Bloggern gefällt das: