Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Zwischen Magdeburg und Hitzacker – die Mittelelbe

separator
Price
Scroll down

Zwischen Magdeburg und Hitzacker – die Mittelelbe

per person
Zwischen Magdeburg und Hitzacker

Zwischen Magdeburg und Hitzacker

Zwischen Magdeburg und Hitzacker – die Mittelelbe

Zwischen Magdeburg und Hitzacker wurde es ruhig und einsam, weite Wiesen, Storchendörfer und kleine Städtchen ließen mich die Tour genießen!

Zwischen Magdeburg und Hitzacker

Kilometer 288 – Storchendorf Rühstädt

Ein Storchendorf, das ist ja toll,
Fast jedes Dach ist hier mit Störchen voll.
Doch kommst erst mitten im August,
Sind alle Störche weg, so’n Frust ?

Zwei Tage ging’s zum Caching auf dieTipp 50Hasen-Runde (130 Tradis) und die letzte Nacht verbrachte ich herrlich an der Havel (Blutspende für 2 Mio Mücken inklusive).
Heute ging es nach einem kleinen Spaziergang durch Havelberg zurück über die Havelmündung an die Elbe.
Die Störche im Storchendorf sind schon alle ausgeflogen, trotzdem ein schönes und gepflegtes Dorf, das einen gemütlichen Stellplatz besitzt.
Tipp 50 Zum Storchendorf

Tipp 50Zum Nabu-Zentrum in Rühstädt

Kilometer 204 – Hitzacker

Die letzten beiden Tage ging es durch die Dörfer an der Elbe, immer in Ufernähe. Inzwischen sind fast alle Häuser aus rotem Klinker und die Dörfchen bestehen fast nur aus einer Straße. Abgesehen von den Elbauen gibt es hier nicht so viel zu sehen, außer man möchte das Atommüll-Zwischenlager Gorleben besichtigen.
Da ist das Dorf Hitzacker, wunderschön auf einer kleinen Insel, eine schöne Ausnahme. Erst einmal ging es auf den Tipp 50Wohnmobilstellplatz (im Bild rechts) – hier war es erlaubt kostenlos zu übernachten, auf einigen Plätzen gab es auch Wasser und Strom. Insgesamt ein schöner, ruhiger Platz, leider wirklich randvoll im Sommer. Dafür ist der Ort in wenigen Schritten zu erreichen. 

.

Ein paar Tipps für Reiseführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Galerie

Zum Starten einer Diashow einfach auf ein Bild klicken, zurücklehnen und genießen!

 

Übernachten

In der ruhigen und einsamen Gegend ist es leicht, einen einsamen Parkplatz zum Übernachten zu finden. Vor allem an der Elbe und der Havel hatte ich traumhafte Nächte!

Tipp 50Wohnmobilstellplatz Hitzacker

Top Geocache

Diego Geocaching

Einzelne Tradis, kleine Multis – viel kann man hier nicht holen. Schade – Hitzacker hatte nicht mal einen Stadtmulti!

Interaktive Karte der Deutschen Weinstraße

Zur Übersichtsseite Elbe-Tour

Die Elbe - Wohnmobiltour von der Quelle bis zur Mündung

Die Elbe – Wohnmobiltour von der Quelle bis zur Mündung

Zur Übersichtsseite Reise

Reiseziele

Reiseziele auf Find the Silence

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...