Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Natur erleben im Biosphärenreservat Mittelelbe

separator
Price
Scroll down

Natur erleben im Biosphärenreservat Mittelelbe

per person
Biosphärenreservat Mittelelbe

Biosphärenreservat Mittelelbe

Natur erleben im Biosphärenreservat Mittelelbe

Zwischen Torgau und Magdeburg erstreckt sich das Biosphärenreservat Mittelelbe – schier endlose Natur, wunderschöne Elbauen mit Wasser und vielen Tieren.

Biosphärenreservat Mittelelbe

Biosphärenreservat Mittelelbe

Willkommen im Biosphärenreservat Mittelelbe

Ich bin seit fast vier Wochen unterwegs auf meiner Tipp kleinWohnmobiltour entlang der Elbe von der wunderschönen Tipp kleinElbequelle im Riesengebirge und durch das Tipp kleinElbsandsteingebirge. Jetzt erreicht die Elbe flacheres Land.

Zwischen Torgau und Magdeburg erstreckt sich schier endlose Natur – an der Elbe oft wunderschöne Elbauen mit Wasser und vielen Tieren, ein wenig entfernt ausgedehnte Wälder. Südlich der Lutherstadt Wittenberg fand ich den Naturpark Dübener Heide – ein wunderschönes, ruhiges und erholsames Waldgebiet im Biosphärenreservat Mittelelbe.

Tierfotografie

Zwei Abende legte ich mich auf die Lauer und hoffte auf das eine oder andere Tier – bis auf eine Hirschkuh und einem Rotkehlchen ließ sich nichts blicken. – Fotografenglück ist manchmal launisch! Trotzdem genoss ich ausgedehnte Spaziergänge und zwei ruhige Nächte auf einsamen Wanderparkplätzen im Wald. 

Tipp 50 Informationen über die Dübener Heide

 

Übernachtung mit See

Zwei Nächte später kehrte das Glück zurück. Ich  war inzwischen bei Magdeburg angekommen und war einer Straße bis ans Ende gefolgt. So kam ich an einen kleinen See, ein Anglerteich mit schattigem Parkplatz. An der Stelle, an der sonst die Angler sitzen, setzte ich mich ans Ufer und las ein Buch – doch nur kurz! Der See war belebt wie die Münchner Innenstadt: Marder, Biber, Vögel, Mäuse und was man sich vorstellen kann. Diego legte sich ruhig und brav zu mir und gemeinsam warteten wir, wer uns als nächstes besuchte. Ein wunderschöner Ort!

Allgemein empfand ich das Biosphärenreservat Mittelelbe als den schönsten Abschnitt der Tipp 50 Elbe auf meiner Tour. Nur wenige Menschen sind hier unterwegs, es gibt viele ruhige, freundliche Orte, viel Natur und viele Tiere.

Tipp 50  Informationen über das Biosphärenreservat Mittelelbe

 

 

.

Ein paar Tipps für Reiseführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Galerie

Zum Starten einer Diashow – auf ein Bild klicken, zurücklehnen und genießen!

 

Übernachten

Einsame Wanderparkplätze, kleine Sackgassen oder ein Campingplatz? Gibts alles – und überall triffst du freundliche Menschen!

Tipp 50

Tipp 50

Top Geocache

Diego Geocaching

Das Angebot an Geocachen ist in dieser Gegend enorm – Waldrunden, tolle Multis, einsame Dosen im Wasser, kleine Stadttouren oder Lost Places – hier wirst du fündig!

Tipp 50

Tipp 50

Tipp 50

Interaktive Karte der Deutschen Weinstraße

Zur Übersichtsseite Elbe-Tour

Die Elbe - Wohnmobiltour von der Quelle bis zur Mündung

Die Elbe – Wohnmobiltour von der Quelle bis zur Mündung

Zur Übersichtsseite Reise

Reiseziele

Reiseziele auf Find the Silence

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...