Top

Naturpark Augsburg – Westliche Wälder

Naturpark Augsburg- Westliche Wälder

Zwischen Mindel, Schmutter und Donau liegt der Naturpark Augsburg, dünn besiedelt, waldreich und ein Traum zum Wandern, Erholen und Geocachen!

Naturpark Augsburg- Westliche Wälder

Der Naturpark Augsburg — Westliche Wälder, vor den Toren Augsburgs und keine Autostunde von München entfernt, umfasst ein 1.200 Quadratkilometer großes Gebiet. Er wird umgrenzt von den Flüssen Wertach beziehungsweise Schmutter im Osten, Mindel im Westen und Donau im Norden.
Mit weniger als 100 Einwohnern je Quadratkilometer ist der Naturpark dünn besiedelt. 45 Prozent seiner Fläche sind mit Wald bedeckt. Als Holzlieferant, als Garant für saubere Luft und reines Wasser und nicht zuletzt für Erholungssuchende ist er von herausragender Bedeutung in Bayerisch-Schwaben. Die hügelige, bachreiche Landschaft des Naturparks gliedert sich in: Stauden, Holzwinkel und Reischenau

 

Geocaching

Diego Geocaching

Wandern

Diego Wandern

Fotografie

Diego Kamera

Camping

Günther mit Diego

Silence

.

0

Ich liebe es unterwegs zu sein und neue Landschaften zu entdecken. Immer dabei ist mein Hund Diego, das Wohnmobil Günther, die Fotokamera und das GPS-Gerät.

Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...