Top
Blumen-Galerie

Blumen-Galerie

Meine Blumen-Galerie zeigt dir meine Blumen-Fotografie, Blumen in allen Farben, Formen und Ansichten. Viel Spaß beim Anschauen der Makro-Fotos.

Meine Blumen-Galerie

Man entdeckt so oft noch Details, die einem verborgen geblieben wären.  Blumen haben den Vorteil, dass sie einem nicht wegfliegen können, so wie die meisten Insekten, daher ist es oft einfacher, sie zu fotografieren. Dennoch gehört zu einem guten Blumenbild auch das passende Licht, die richtige Perspektive und natürlich die passende Blende, die erst den perfekten Hintergrund entstehen lässt.

Ein paar Fototipps

Deshalb spaziere ich gerne auch mal in der Abendsonne auf einer Wiese umher und fotografiere die eine oder andere Blume. Ich selbst habe ja keinen grünen Daumen, aber meine Nachbarin hat tolle Blumen in ihrem Garten und wenn ich lieb frage, dann darf ich natürlich mal ein Foto machen. Wichtig ist – bring dich auf eine Ebene mit den Blüten. Nur selten ist ein Bild von oben wirklich gelungen, also hilft es nichts, du musst dich hinlegen. Toll wirkt es, wenn das Licht durch die filigranen Blüten scheint und die Farben so richtig zum Leuchten bringt!

Einige meiner persönlichen Lieblingsblumen habe ich in dieser Blumen-Galerie zusammengestellt und hoffe, sie sind vorzeigbar!

Weitere Bilder gibt es unter Tipp 50 Makros

Zum Starten einer Diashow einfach auf ein Bild klicken, zurücklehnen und genießen!

 

Diego Schild zurück

    Die vorherige Tour:

Bildergalerie Hamburger Speicherstadt bei Nacht

Diego Schild weiter

Die nächste Tour:

Bildergalerie meiner Schweden-Tour

Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...

%d Bloggern gefällt das: