Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP
Image Alt

Achtung Baustelle – Wartungsarbeiten auf Find-the-Silence.de

Achtung Baustelle – Wartungsarbeiten auf Find-the-Silence.de

Wartungsarbeiten auf Find-the-silence.de

Wartungsarbeiten auf Find-the-silence.de

Find-the-silence.de wird zukunftssicher, darum führen wir aktuell Wartungsarbeiten durch. Sollten Fehler entstehen, bitten wir das zu entschuldigen.

Wartungsarbeiten auf Find-the-Silence.de

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auf find-the-silence.de hat sich viel getan. Über 100 neue Berichte aus vielen Regionen Europas sind hinzugekommen. Reiseberichte aus der Bretagne, von der schwäbischen Alb, aus dem Münsterland. Und natürlich die ganzen Berichte von meiner Wohnmobiltour durch das Baltikum. Unzählige neue Fotos, GPX-Dateien zum Download, Landkarten und vieles mehr sind im letzten Jahr hochgeladen und integriert worden. Und – nicht ohne Stolz darf ich sagen – die Zugriffszahlen haben sich verfünffacht. Eine tolle Entwicklung, die mich sehr freut und wofür ich erst einmal Danke sage!

Warum sind Wartungsarbeiten nötig?

Viel Arbeit in der Administration läuft im Hintergrund. Und auch hier ist im Laufe des Jahres viel passiert. Und auch ich selbst habe bei der Website-Administration viel gelernt und habe nun neue Gedanken und neue Ziele. Einerseits benötigt Find-the-Silence.de einen neuen Server, der schneller und zukunftsfähig ist, andererseits auch ein neues Design, das freundlicher für Mobilgeräte ist und eine schnellere Navigation für alle Besucher ermöglicht – schneller finden, was du suchst. Das ist mein Ziel!

Was passiert als erstes

Zu Beginn der Wartungsarbeiten zieht die Website auf einen neuen Server. Läuft alles gut, siehst du nichts davon – und du kannst weiter zugreifen. Läuft es schlecht – siehst du auch nichts. Also auch keine Website! Wollen wir mal nicht hoffen. Einige neue Plugins und Daten werden dann auch verändert.
Wartungsarbeiten beim Design
Der zweite große Schritt wird ein komplett neues Aussehen von Find-the-Silence sein. Vor allem eine neue Startseite, aber auch sonst wird sich viel verändern. Ich bin selbst gespannt!

Werbung & Shop

Im letzten Jahr musste ich mich entscheiden. Führe ich das Projekt „Find-the-Silence.de“  gemütlich weiter oder reagiere ich auf die vermehrten Besucher, die Anfragen und die neuen Projektideen. Ein neuer Server, der Datenschutz, das neue Design, all das kostet Geld. So habe ich mich entschieden, auf der Website Werbung zu schalten – angepasst zu den Beitrag, nicht sehr viel und nicht zu aggressiv. Eben „silent“. Ziel ist es, dass die gestiegenen Ausgaben für die Website ausgeglichen werden. Also sei nicht zu abgeneigt und klick mal da und dort… dich wird es nichts kosten und mir bringt es ein klein wenig zurück. Im letzten Schritt wird ein kleiner Shop entstehen, in dem ich E-Books und andere kleine Dinge verkaufe. Das ist noch in der Schwebe, aber wird kommen. Fällt dir was ein, dann schreib mir doch einfach….

Entschuldigung

Sollten in den kommenden Wochen Fehler auftreten, Links ins Leere laufen, Designs kollabieren – entschuldige vielmals. Ich hoffe, dass sich alles harmlos abspielt, aber wir werden sehen. Sei dir sicher, hinter meinem Computer sitzt jemand, dem der Kopf rauchen wird und möglichst schnell alles zurechtbiegt.
Danke dafür und bis bald auf www.find-the-silence.de
.

Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...