Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Der RMK Camping Kauksi mit Flusswanderung

separator
Price
Scroll down

Der RMK Camping Kauksi mit Flusswanderung

per person
Der RMK Camping Kauksi mit Flusswanderung

Der RMK Camping Kauksi mit Flusswanderung

Der RMK Camping Kauksi mit Flusswanderung

Am Kauksi Campingplatz des RMK erstreckt sich der endlose Sandstrand am Nordufer des Peipsi und beginnt die kleine Flusswanderung am Kauksi

Peipsi-Panorama

Peipsi-Panorama

Der RMK Camping Kauksi mit Flusswanderung

Drei Nächte verbrachte ich am Westufer der  Tipp kleinPeipsi auf dem Willipu Camping und war auf der Tipp kleinZwiebelstraße unterwegs, bevor mich meine Tipp kleinWohnmobiltour durchs Baltikum gen Norden führt. Nach einigen beeindruckenden Kirchen und Dörfern finde ich einen Platz auf dem größten RMK-Camping Estlands, dem Kauksi Campingplatz.
Campingplatz

Campingplatz

Der Kauksi Campingplatz

Das Nordufer der Peispi, oder eigentlich Peipussee, ist geprägt von einem kilometerlangen Sandstrand und von Kiefern bewachsenen Sanddünen. Hinter der ersten Düne befindet sich der Campingplatz. 150 Zelte haben hier Platz und gehen sich nicht mal auf die Nerven, da der Platz wirklich endlos ist. Campen ist kostenlos, jedes Auto kostet 4 €. Allerdings auch nur im Sommer, wenn hier die Bude brennt. Mitte September habe ich den Platz für mich allein.
Mehrere Wasserbrunnen, Toilettenhäuschen, Tische und Grillstellen bieten unglaubliche Möglichkeiten und als Attraktion ist man nach fünfzig Schritten am traumhaften Sandstrand. Wahnsinn

Das Kauksi Infozentrum

Ein Stück weiter befindet sich ein großes Tipp kleinRMK Infozentrum. Eine nette Dame umsorgt mich, ist auch kein Problem, da ich der einzige Besucher bin. Sie führt mich in ein interaktives Zimmer mit Tablets, leuchtenden Attraktionen und zeigt mir eine Multimedia-Vorführung von Feinsten mit allen Informationen über den Nationalpark, die Tiere, Pflanzen und das Leben der Einheimischen. Beeindruckend. Einige Informationen über den Tipp kleinAlutaguse Nationalpark habe ich extra zusammengetragen.
traumhafte Waldstimmung

traumhafte Waldstimmung

Der Flusswanderpfad

Am Infozentrum beginnt eine kleine Flusswanderung mit Infotafeln zu Pflanzen und Tieren. Spektakulärer ist allerdings der herrliche lichte Kiefernwald und der kleine Fluss, der sich einige Meter in die Sanddünen eingefressen hat. Den Fluss erreicht man nach einem Spaziergang von 15 Minuten, dann geht es einen guten Kilometer den Fluss hinauf und wieder hinunter. Dabei kann man viele schöne Blicke auf den Bach und in den Wald werfen. Zu meiner Begeisterung erhob sich eine große Eule nur wenige Meter neben mir und flog entrüstet davon, da ich sie vertrieben hatte.
Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Eine Bitte an Wohnmobilisten

Der Campingplatz ist riesig, aber definitiv für Zelte ausgelegt. Klar, mit einem Bulli lässt sich hier ein tolles Plätzchen finden und auch mein Kastenwagen hat heute kein Problem. Aber nur, weil niemand hier ist. In der Saison oder dem Wochenende sieht das ganz schnell anders aus. Für größere Wohnmobile ist der Platz leider nichts. Dafür gibt es nahe dem Infozentrum große Parkplätze und einen offiziellen Campingplatz.

Weiterfahrt

Ich kann mir kaum vorstellen, noch einen schöneren Campingplatz mit Strand zu finden, aber ich werde es wenigstens versuchen. Meine Tipp kleinWohnmobiltour durchs Baltikum wird mich einmal durch den Tipp kleinAlutaguse Nationalpark führen, vorbei am Selisoo Moor und dem Tipp klein  Kuremäe. Dann werde ich endlich das Meer erreichen und mit Tipp kleinNarva die abgelegenste Stadt und die Grenze zu Russland.
.

Ein paar Tipps für gute Wanderführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Galerie

Zum Starten einer Diashow einfach auf ein Bild klicken, zurücklehnen und genießen!

Übernachten

Riesiger RMK Campingplatz mit Platz für 150 Zelte

Wohnmobile wird während der Hauptsaison schwierig

KFZ kostet 4 €, Camping kostenlos

Tipp 50N 58.986998°E 27.209427°

Interaktive Karte des Baltikums

 

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    • Destination
    • Included
      Baltikum
      Estland
      Estland Wandern
    • Not Included
      Bretagne
      Bretagne Fotospots
      Bretagne Geocaching
      Bretagne Wandern
      Bretagne Wohnmobil
      Crozon
      Estland Fotospot
      Estland Geocaching
      Fotospot
      Fotospot Lettland
      Fotospot Litauen
      Frankreich
      Geocaching Lettland
      Geocaching Litauen
      Kraichgau
      Kraichgau Geocaching
      Lettland
      Litauen
      Luxemburg
      Schwäbische Alb
      Schwäbische Alb Fotospot
      Schwäbische Alb Wandern
      Schwarzwald
      Schwarzwald Wandern
      Stuttgart
      Stuttgart Fotospot
      Stuttgart Wandern
      Wandern Lettland
      Wandern Litauen
      Wohnmobiltour Baltikum
      Wohnmobiltour Bretagne
      Wohnmobiltour Lofoten
      Wohnmobiltour Westalb

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...