Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Fotospot Schloss Bronnen über dem Donautal

separator
Price 60 min - 6 h
Scroll down

Fotospot Schloss Bronnen über dem Donautal

per person
Fotospot Schloss Bronnen

Fotospot Schloss Bronnen

Fotospot Schloss Bronnen über dem Donautal

Das Schloss Bronnen liegt exponiert auf einem Felsen 150m über dem Tal und präsentiert sich weit sichtbar über dem Donautal.

Schloss Bronnen über dem Donautal

Schloss Bronnen über dem Donautal

Fotospot Schloss Bronnen

Unterwegs auf der Tipp kleinWohnmobiltour Schwäbische Westalb starte ich heute meine Tipp kleinDonaufelsen-Wanderung von Friedingen bis zum Schloss Bronnen. Fast die ganze Zeit blicke ich auf die zwei Gebäude der kleinen Burganlage und darf sie bewundern. Vor allem die beeindruckende Lage auf dem Felsen weit über der Donau erstaunt mich immer wieder und erinnert an die Tipp kleinBurgruine Gebrochen Gutenstein.
Das schöne Schloss Bronnen

Das schöne Schloss Bronnen

Das Schloss Bronnen

Das kleine Schloss wurde im 11 Jahrhundert erbaut, und war wohl eher eine Burganlage als ein Schloss. Auf dem kleinen Felsen entstanden ein paar Gebäude, die über eine Brücke mit dem Festland verbunden waren. Perfekt zu verteidigen und mit hervorragendem Blick auf das Tal. Das Schloss wechselte häufig den Besitzer, gehörte Mal den Herren von Enzberg, mal einem Kloster und im Dritten Reich einer Reichsfrauenführerin und anschließend den Franzosen.
Inzwischen ist das es wieder im Besitz der Herren von Enzberg – und leider nicht zu besichtigen. Die Tore sind auch geschlossen. Schade!

Der Fotospot

Das Schloss ist weitaus sichtbar und kann von vielen Stellen bewundert und fotografiert werden. Auf meiner Wanderung führt mein Weg vom Schloss weiter nach Süden und nach fünf Minuten erreichte ich einen kleinen Felsen mit gigantischem Blick auf das Schloss.
Im Sommer ist von hier bei Sonnenaufgang sicher ein fantastisches Foto möglich, aber auch sonst ist diese Stelle einen Spaziergang wert.
Schloss Bronnen

Schloss Bronnen

Spaziergang

Wer nicht wie ich die weite Tipp klein Donauwelle „Donaufelsen“ erlaufen möchte, der kann vom nahen Wanderparkplatz bei Buchheim in einer halben Stunde herspazieren. Oder gleich noch den Tipp kleinGeocache „Hoch über dem Donautal“ mitnehmen!

Weitere Fotospots

Entlang meiner Tipp klein Wohnmobiltour Schwäbische Westalb komme ich hier in der Ecke an einer ganzen Reihe toller Fotospots vorbei. Gegenüber liegt der Tipp kleinKnopfmacher-Fels – bei Sonnenaufgang bietet sich ein toller Blick ins Tal. Oder das Tipp kleinKloster Beuron. Oder doch lieber Tipp kleinGebrochen Gutenstein, eine Burgruine auf einem hauchdünnen Felssporn. Die Auswahl ist riesig!
.
Fotospots Schwäbische Westalb

Fotospots Schwäbische Westalb

Mehr tolle Fotospots…

Hier findest du meine Sammlung an tollen Fotospots auf der Schwäbischen Alb – tolle Natur, weite Landschaften und beeindruckende Locations… 

Ein paar Tipps für Wanderführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Übernachten

 

Tipp 50 Wohnmobilstellplatz Kloster Beuron

Tipp 50 Wohnmobilstellplatz Sigmaringen

Interaktive Karte der Schwäbischen Alb

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    • Destination
    • Departure Time
      ganzjährig, im Winter schwer zu erreichen
    • Dress Code
      gute Wanderstiefel
    • Included
      Schwäbische Alb
      Schwäbische Alb Fotospot
      Schwäbische Alb Wandern
      Wohnmobiltour Westalb
    • Not Included
      Baltikum
      Bretagne
      Bretagne Fotospots
      Bretagne Geocaching
      Bretagne Wandern
      Bretagne Wohnmobil
      Crozon
      Estland
      Estland Fotospot
      Estland Geocaching
      Estland Wandern
      Fotospot
      Fotospot Lettland
      Fotospot Litauen
      Frankreich
      Geocaching Lettland
      Geocaching Litauen
      Kraichgau
      Kraichgau Geocaching
      Lettland
      Litauen
      Luxemburg
      Schwarzwald
      Schwarzwald Wandern
      Stuttgart
      Stuttgart Fotospot
      Stuttgart Wandern
      Wandern Lettland
      Wandern Litauen
      Wohnmobiltour Baltikum
      Wohnmobiltour Bretagne
      Wohnmobiltour Lofoten

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...