Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Wohnmobilstellplatz Maulbronn im Kraichgau

separator
Price
Scroll down

Wohnmobilstellplatz Maulbronn im Kraichgau

per person
Wohnmobilstellplatz Maulbronn

Wohnmobilstellplatz Maulbronn

Wohnmobilstellplatz Maulbronn im Kraichgau

Fußläufig zum Zentrum und zum Kloster findest du den Wohnmobilstellplatz Maulbronn gut ausgeschildert in ruhiger Lage und mit Rundumservice!

Stellplatz Facts

8

Stellplätze

0

Euro

48.999116N

 8.805515E

  • Besonderheiten: Weltkulturerbe „Kloster Maulbronn“

  • recht ruhig,
  • Toilette am Platz

Klosterhof

Klosterhof

Wohnmobilstellplatz Maulbronn

Ich komme entlang der Tipp 50Schlösser, Burgen und Klöster Tour mit dem Wohnmobil nach Maulbronn. Am Morgen war ich noch unterwegs in den Tipp 50nahen Wäldern und jetzt freue ich mich auf einen gemütlichen Abend in Maulbronn. Da ich den Stellplatz bereits kenne, weiß ich genau, wie ich hierher komme, aber er wäre auch sehr gut ausgeschildert und ist kaum zu verfehlen.

Wohnmobilstellplatz Maulbronn

Wohnmobilstellplatz Maulbronn

Der Stellplatz

Der Wohnmobilstellplatz bietet Platz für 8 Wohnmobile im recht engen Beieinander. Platz für Campingstühle ist hier nicht und ich denke, es ist auch nicht erwünscht. Wer dennoch Lust für ein gemütliches Abendessen hat, der kann auf der angrenzenden Wiese ein Plätzchen für die Campingstühle finden. An beiden Seiten des Platzes gibt es Stromsäulen und neben der Ausfahrt einen Wasser- / und Abwasser-Automaten.  Im Boden gibt es auch noch einen Ablauf für Grauwasser. Und als besonderes Highlight – auf der anderen Straßenseite ist eine öffentliche Toilette. Rundumservice also.

Wohnmobilstellplatz Maulbronn

Wohnmobilstellplatz Maulbronn

Die Umgebung

Der Stellplatz ist zentral, dennoch habe ich mehrmals hier ruhig und gut geschlafen. Zum tollen Tipp 50Kloster sind es nur wenige Minuten zu Fuß, noch schneller ist man bei den verschiedenen Restaurants in Maulbronn. Besonders ans Herz legen möchte ich dir die Tipp 50Zentrale, hier habe ich gleich mehrfach ausgezeichnet gegessen und vom Stellplatz bist du in 2 Minuten vor der Tür.

Rund um Maulbronn gibt es herrliche Möglichkeiten durchs Tipp 50 Land der 1000 Hügel zu wandern. Ebenfalls findest du viele Möglichkeiten zum Tipp 50Geocaching im Kraichgau. Direkt vom Stellplatz kannst du auf die Tipp 50Villa Kunterbunt starten.

 

.

Ein paar Tipps für gute Wanderführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Ausstattung

Strom

1 € / kWh

Trinkwasser

1 €

Grauwasser entsorgen

inkl

Hunde erlaubt

Chemieklo entsorgen

inkl

Toilette

am Platz

Dusche

Waschmaschine

Müllentsorgung

inkl

WLAN

Möglichkeiten

Wandern

800 m

Radfahren

500 m

Restaurant

200 m

Stadtbesichtigung

200 m

Café

200 m

Geocaching

200 m

Fotospot

200 m

Bäckerei

200 m

Einkaufen

300 m

Schwimmbad

Badesee 1000m

Interaktive Karte des Baltikums

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...