Top
Wohnmobilstellplatz Maulbronn

Wohnmobilstellplatz Maulbronn

Fußläufig zum Zentrum und zum Kloster findest du den Wohnmobilstellplatz Maulbronn gut ausgeschildert in ruhiger Lage und mit Rundumservice!

Klosterhof

Klosterhof

Wohnmobilstellplatz Maulbronn

Ich komme entlang der Tipp 50 Schlösser, Burgen und Klöster Tour mit dem Wohnmobil nach Maulbronn. Am Morgen war ich noch unterwegs in den Tipp 50 nahen Wäldern und jetzt freue ich mich auf einen gemütlichen Abend in Maulbronn. Da ich den Stellplatz bereits kenne, weiß ich genau, wie ich hierher komme, aber er wäre auch sehr gut ausgeschildert und ist kaum zu verfehlen.

Wohnmobilstellplatz Maulbronn

Wohnmobilstellplatz Maulbronn

Der Stellplatz

Der Wohnmobilstellplatz bietet Platz für 8 Wohnmobile im recht engen Beieinander. Platz für Campingstühle ist hier nicht und ich denke, es ist auch nicht erwünscht. Wer dennoch Lust für ein gemütliches Abendessen hat, der kann auf der angrenzenden Wiese ein Plätzchen für die Campingstühle finden. An beiden Seiten des Platzes gibt es Stromsäulen und neben der Ausfahrt einen Wasser- / und Abwasser-Automaten.  Im Boden gibt es auch noch einen Ablauf für Grauwasser. Und als besonderes Highlight – auf der anderen Straßenseite ist eine öffentliche Toilette. Rundumservice also.

Wohnmobilstellplatz Maulbronn

Wohnmobilstellplatz Maulbronn

Die Umgebung

Der Stellplatz ist zentral, dennoch habe ich mehrmals hier ruhig und gut geschlafen. Zum tollen Tipp 50Kloster sind es nur wenige Minuten zu Fuß, noch schneller ist man bei den verschiedenen Restaurants in Maulbronn. Besonders ans Herz legen möchte ich dir die Tipp 50 Zentrale, hier habe ich gleich mehrfach ausgezeichnet gegessen und vom Stellplatz bist du in 2 Minuten vor der Tür.

Rund um Maulbronn gibt es herrliche Möglichkeiten durchs Tipp 50 Land der 1000 Hügel zu wandern. Ebenfalls findest du viele Möglichkeiten zum Tipp 50 Geocaching im Kraichgau. Direkt vom Stellplatz kannst du auf die Tipp 50Villa Kunterbunt starten.

 

.
  • Koordinaten: 48.999116N8.805515E
  • Kosten: kostenfrei
  • Plätze: 8
  • Strom: 1 € / kWh
  • Toilette am Platz!
  • Wasser: 1€ / 100l
  • Ruhe: angenehm
  • Natur: am Grüngürtel in der kleinen Stadt
  • Hund: erlaubt
  • Geocaching: Villa Kunterbunt
  • Besonderheiten: Weltkulturerbe „Kloster Maulbronn“
Stand: Oktober 2020
.

Folge „find-the-silence.de“

Newsletter

Möchtest du informiert bleiben, was auf find-the-silence so passiert? Abboniere den Newsletter und du erhältst ein- bis zweimal pro Monat eine Nachricht. Deine Daten werden natürlich nicht weitergegeben und du erhältst keine Werbung! Garantiert!

Diego Schild weiter

Die nächste Tour:

keine Sorge, hier geht es bald weiter!

Top Geocache

Diego Geocaching

Tipp klein Villa Kunterbunt

Tipp klein Prison Break

Tipp klein Geocaching im Kraichgau 

Karten-Symbole:

Frei stehen

WoMo-Stellplatz

Top

Fotospot

Reisetipp

Tipp

Wandertipp

Geocaching

Erholungsort

Regen-Tipp

Zur Übersichtsseite Reise

Reiseziele

Reiseziele auf Find the Silence

Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...

%d Bloggern gefällt das: