Top
Wohnmobilstellplatz Ebersbach

Wohnmobilstellplatz Ebersbach

Auf der Schlösser-Burgen-Klöster-Tour schlafe ich kostenlos aber unruhig auf dem Wohnmobilstellplatz Ebersbach, einem Schotterplatz mit Service.

Wohnmobilstellplatz Ebersbach / Neckar

Ich war den ganzen Tag unterwegs von Tipp kleinEppingen durch den schönen Tipp kleinKraichgau entlang der Tipp kleinSchlösser-Burgen-Klöster-Tour.  Vorbei an wunderschönen Weinbergen, bewaldeten Hügeln und sanften Wiesen fuhr ich ziemlich genau auf die Tipp klein Burg Steinsberg zu, die nicht zu unrecht „Kompass des Kraichgaus“ genannt wird, schließlich sieht man sie wirklich von überall. Anschließend geht es steil bergab ins Neckartal und nach kurzer Fahrt erreiche mein heutige Ziel – den Stellplatz Ebersbach am Neckar „in der Au“.

Der Stellplatz 

Eigentlich ist der Wohnmobilstellplatz kaum zu finden, denn wirklich ausgeschildert ist er nicht. Auch die Koordinaten, die ich von Promobil habe, sind sehr (sehr) ungenau. Ich biege ins Erholungsgebiet am, finde Sportplatz, Schwimmbad und einen großen Parkplatz, an dessen Ende ein Wasserautomat für Wohnmobile ist. Soll das der Stellplatz sein? Nein – nach kurzer Suche finde ich das Schild und einen großen Schotterparkplatz am Ende einer Straße. Hier steht ein Automat für Strom mit mehreren Anschlüssen, eine Infotafel und ein Mülleimer. Ich parke ein und denke, in einer Sackgasse wird es die Nacht über ruhig sein. Doch die Ausfallstraße führt oberhalb des Stellplatzes vorbei und an Ruhe ist nicht zu denken. Schade!

Die Umgebung

Der Stellplatz liegt nicht gerade schön. Mit dem Fahrrad ist man aber schnell in dem kleinen Städtchen oder auf dem Neckarradweg. Der Neckar ist tatsächlich nicht weit und wer gerne flach spazieren geht, ist hier richtig.
Wer mehr Natur will, der muss weiter – hinauf in den Kraichgau oder weiter durchs Neckartal. Ich bin am nächsten Tag weiter zum Tipp kleinFotospot „Schloss Zwingenberg“ und einer tollen Wanderung durch die Tipp kleinMargarethenschlucht

 

.

INFOS Wohnmobilstellplatz Ebersbach/ Neckar

    • Koordinaten 49.461646N8.978190E
    • Kosten: kostenfrei
    • Plätze: 6
    • Strom: 6 Anschlüsse, 1€ / 2 kWh
    • Wasser: 1€ / 60 Liter
    • Entsorgung: kostenfrei
    • Ruhe: direkt an einer befahrenen Ausfallstraße
    • Natur: wenig – dafür Neckaruferweg in der Nähe
    • Hund: erlaubt
    • Besonderheiten: Schwimmbad ums Eck
    • Zweiter Stellplatz im Ort direkt an der Bundesstraße

Stand: Oktober 2020
.

Folge „find-the-silence.de“

Newsletter

Möchtest du informiert bleiben, was auf find-the-silence so passiert? Abboniere den Newsletter und du erhältst ein- bis zweimal pro Monat eine Nachricht. Deine Daten werden natürlich nicht weitergegeben und du erhältst keine Werbung! Garantiert!

Karten-Symbole:

Frei stehen

WoMo-Stellplatz

Top

Fotospot

Reisetipp

Tipp

Wandertipp

Geocaching

Erholungsort

Regen-Tipp

Weitere Vorschläge

Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...

%d Bloggern gefällt das: