Top
Villa Kunterbunt - Mysterierunde im Kraichgau

Villa Kunterbunt – Mysterierunde im Kraichgau

Nahe des UNESCO-Weltkultur-Klosters Maulbronn geht es auf der Mystery-Geocaching-Runde auf 20 km durch Eichenwälder, Weinberge und über die Felder des Kraichgaus zu 54 teils toll gestalteten Geocaches.

Zum Starten einer Diashow einfach auf ein Bild klicken, zurücklehnen und genießen!

 

Villa Kunterbunt – Mysterierunde im Kraichgau

In der Vorbereitung zum ziemlich jungen Tipp 50Escape-Room-Geocache „Prison Break“ (GC) stolpern ein paar Freunde und ich über die umfangreiche Tipp 50Mysterie-Runde „Villa Kunterbunt“. 53 teils leichte und teils schwere und vor allem superschwere Mystieries wollen gelöst werden. Wir finden weitere Verbündete und nach einigen Wochen harter Arbeit haben wir tatsächlich fast alle Koordinaten.

Frühling 2020 – Prison Break

Wir reisen das erste Mal in den schönen Tipp 50 Kraichgau und freuen uns über die tolle Landschaft, Eichenwälder und Weinberge. Hauptziel ist der geniale Cache Tipp 50 Prison Break, ein Escape-Room von Feinsten. Schwere Aufgaben in einer tollen Installation. Geniale Technik vom Feinsten und eine perfekte Geschichte machen diesen Cache zu einem absoluten Erlebnis. Einfach nur genial. Doch dazu ein Tipp 50 anderer Bericht…
Leider ist die Villa Kunterbunt wegen Corona komplett deaktiviert. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, da ich eine Ansteckung über einen Geocache als recht unwahrscheinlich empfinde, aber der Owner ist der Boss.

Villa Kunterbunt

Villa Kunterbunt

Herbst 2020 – Villa Kunterbunt

Erneut kommen wir in den Tipp 50 Kraichgau und suchen uns als zentralen Anziehungspunkt den Tipp 50 Stellplatz in Maulbronn aus. Direkt neben dem Tipp 50 Kloster und inmitten den schönen Örtchens ist der Stellplatz zwar eng und nicht sehr gemütlich, dafür kostenlos und mit allen Service gut ausgestattet. Und wir können einen Teil der Runde direkt vom Stellplatz aus beginnen.

Die Wanderung

Wunderschön geht es für uns zwei Tage durch viele Wälder, vor allem Eichenwälder, die im Herbst bunt leuchten. Auch wunderschön sind die Weinberge, teils mit tollem Blick über das Vorland. Auf meist großen Feldwegen lässt es sich gut laufen oder auch mit dem Rad fahren. Zwischendurch spazieren wir durch die schönen kleinen Örtchen.

Die Geocaches

Die Mysteries sind wirklich nicht ohne und benötigen seine Zeit. Die Caches sind nicht schwer versteckt, abwechslungsreich gestaltet und bieten auch das eine oder andere Highlight. Die Unterschiedlichkeit macht es aber nicht einfach, denn man weiß nie, was man sucht und die Koordinaten sind auch nicht so ganz genau. Wer sicher gehen will, der lädt sich die Spoilerbilder vom Geochecker aufs Gerät.

Zwei Tage Programm

Die unterschiedlichen Cacheverstecke und das nötige Zubehör von der Angel über Magnet bis zum Lockpicking-Set machen die Runde ganz schön aufwändig. Motivierte Cacher schaffen das an einem Tag, gemütliche brauchen zwei und können außer den Verstecken auch noch die Landschaft und das Essen genießen.

Kleiner Tipp zum Essen

Zwei mal waren wir am Abend in Maulbronn beim Essen in der Tipp 50Zentrale“ Wir wurden sehr herzlich und freundlich empfangen und das Essen war absolute Spitze. Von Pizza über Gyros, Maultaschen und einigen abwechslungsreichen Tagesessen gibt es viele leckere Sachen. Wenn es so lecker ist, dass wir zwei mal ins selbe Lokal gehen, dann darf ich hier auch mal Werbung machen 🙂
.

Folge „find-the-silence.de“

Newsletter

Möchtest du informiert bleiben, was auf find-the-silence so passiert? Abboniere den Newsletter und du erhältst ein- bis zweimal pro Monat eine Nachricht. Deine Daten werden natürlich nicht weitergegeben und du erhältst keine Werbung! Garantiert!

Diego Schild weiter

Die nächste Tour:

Prison Break – Escape-Room-Geocache vom Feinsten!

(Kommt bald)

Infos zur Tour

Frei stehen

WoMo-Stellplatz

Top

Fotospot

Reisetipp

Tipp

Wandertipp

Geocaching

Erholungsort

Regen-Tipp

Karten-Symbole:

Zur Übersichtsseite Reise

Reiseziele

Reiseziele auf Find the Silence

Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...

%d Bloggern gefällt das: