Top
Stellplatz Krumbach

Wohnmobilstellplatz Krumbach

Der Wohnmobilstellplatz Krumbach wartet im beschaulichen Kneipp-Kurort ein kleiner und gemütlicher Wohnmobilstellplatz mit viel Platz und Service auf 3 Mobile.
Stellplatz Krumbach

Stellplatz Krumbach

Wohnmobilstellplatz Krumbach

Der Naturpark Augsburg ist nicht unbedingt reich gesegnet mit Wohnmobilstellplätzen. So ging es nach meiner wunderschönen Tour „Wandern durch die westlichen Wälder“ wieder ein ganzes Stück zurück nach Westen, damit ich in Krumbach einen leeren Stellplatz finden konnte. Das hatte immerhin den Vorteil, dass ich den Naturpark Augsburg einmal durchquerte und die wunderschönen Täler und Wälder aus dem Auto heraus bewundern konnte.
Übersichtskarte Krumbach

Übersichtskarte Krumbach

Der Stellplatz

Der Wohnmobilstellplatz Krumbach liegt zentrumsnah an der Kammel, ein kleiner Bachspazierweg und ein Park liegen direkt nebendran. Leider auch eine Verbindungsstraße. So ist es nachts zwar sehr ruhig, morgens und abends fahren doch einige Autos vorbei. Der Marktplatz von Krumbach ist in einem kleinen Spaziergang (5 min) zu erreichen und dort findet man natürlich auch jede Menge Möglichkeiten zu Essen. Auch ein Supermarkt ist fast nebenan.
Entsorgung

Entsorgung

Der Service

Am Stellplatz gibt es eine kleine Stadtkarte, ein Stromkasten mit 4 Anschlüssen (1 € / kWh), Wasser und Entsorgung. Alles recht schön gepflegt und gut zu benutzten. Hier gibt sich die Stadt viel Mühe einen schönen Anlaufpunkt anzubieten, Danke.

Umgebung

Von Krumbach aus ist man schnell im Naturpark Augsburg und kann lange Wanderungen unternehmen. Aber auch schöne Radtouren entlang der Kammel sind ein Genuss
Geocacher finden hier zwar nicht das größte Angebot, nicht weit liegen aber die Geocaches von „Zimme68“, die wirklich alle toll und sehenswert sind! Dicke Empfehlung!

 

.
    • Koordinaten: N48° 14.552 E010° 21,982
    • Kosten: kostenfrei
    • Plätze: 3
    • Strom: 4 Anschlüsse (1 € / kWh)
    • Wasser: vorhanden
    • Ruhe: mittelmäßig / Straße am Platz
    • Natur: kleiner Park, sonst im Stadtzentrum
    • Hund: erlaubt
    • Geocaching: Kaum Caches in der Stadt
    • Besonderheiten: —
    Stand: Februar 2021

Diego Schild zurück

    Die vorherige Tour:

Diego Schild weiter

Die nächste Tour:

Weitere Vorschläge

Karten-Symbole:

Frei stehen

WoMo-Stellplatz

Top

Fotospot

Reisetipp

Tipp

Wandertipp

Geocaching

Erholungsort

Regen-Tipp

Weitere Vorschläge

Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...

%d Bloggern gefällt das: