Top
Le Diben Stellplatz und Spaziergang am GR34

Le Diben Stellplatz und Spaziergang am GR34

Auf dem kleinen Halbinselchen von Le Diben verbringe ich eine Nacht auf dem wundervollen Stellplatz im Hafen und spaziere eine Runde auf dem GR34 um die kleine und bergige Halbinsel.

VIDEO

Zum Starten einer Diashow einfach auf ein Bild klicken, zurücklehnen und genießen!

Die Tour auf Komoot

Download GPX der Tour

Tipp

Die GPX ist aus technischen Gründen als ZIP gepackt.

Plougasnou_le_Diben.zip (1 Download)

Blick auf den tollen Stellplatz

Blick auf den tollen Stellplatz

Le Diben – Stellplatz am Meer und Spaziergang über den GR 34

Blick aus meinem Paradies

Blick aus meinem Paradies

Ich habe einen kleinen Stellplatz direkt am Meer ausfindig machen können und steuere ihn einfach mal an. Er befindet sich direkt im Hafen von le Diben, einem kleinen Stadtteil von Plougasnou. Ich bekomme einen wunderbaren Platz direkt am Wasser und darf den ganzen Nachmittag vom Bett auf das Hafenbecken schauen. Es lebe der Kastenwagen und seine Hintertüren! Der Platz ist kostenlos und bietet Wasser und Entsorgung.

Wanderweg entlang des Strandes

Wanderweg entlang des Strandes

Der GR34

Direkt am Parkplatz erreicht man den Tipp 50 GR34, der sich erst am kleinen Strand neben dem Stellplatz vorbeischlängelt und zum Port Diben führt. Dort können wohl Schiffe bestiegen werden, heute sah ich keins. Der Tipp 50GR 34 führt nun einmal um die kleine Landspitze herum und bietet wunderbare Blicke aufs Meer und die ersten rosaroten Felsen. Immer wieder geht es auf und ab auf dem kleinen Pfad und zum Lohn erhält man neue Blicke.
Auch ein Haus am Felsen

Auch ein Haus am Felsen

Auf den Berg

Die kleine Halbinsel ist überraschend bergig und nachdem ich lange auf dem Tipp 50 GR 34 unterwegs war, muss ich nun abbiegen und ordentlich den Berg hinauf. In engen Serpentinen schnaufe ich die Treppen hinauf, zum Glück gibt es immer wieder ein Bänkchen. Oben stehe ich auf der Straße.

Rückkehr durch le Diben

Es geht nun durch das kleine Örtchen auf der Hauptstraße. Nicht, dass viel Verkehr herrscht, aber ein Gehsteig würde einem ein sicheres Gefühl geben. Auf dem Grünstreifen spazieren wir gemütlich durch den Ort le Diben und erreichen nach einer guten Stunde wieder den Stellplatz.
.

Folge „find-the-silence.de“

Diego Schild zurück

    Die vorherige Tour:

Spaziergang durch LE GRAND QUELLEN AR C’HELLEN BRAS

Diego Schild weiter

Die nächste Tour:

l’Aber Wrach – Traumwanderung durchs Flusstal

Infos zur Tour

Frei stehen

WoMo-Stellplatz

Top

Fotospot

Reisetipp

Tipp

Wandertipp

Geocaching

Erholungsort

Regen-Tipp

Karten-Symbole:

Zur Übersichtsseite Reise

Reiseziele

Reiseziele auf Find the Silence

Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...

%d Bloggern gefällt das: