Top
Geocaching im Kraichgau

Geocaching im Kraichgau

Geocaching im Kraichgau

Der Kraichgau bietet nicht nur eine wunderschöne Landschaft sondern auch fantastische Geocaches, von Dragonheart bis Prison Break, von Wandermulti bis Powertrail – Geocaching im Kraichgau ist ein echter Tipp!

 

Ich bin auf meiner Wohnmobilroute „Schlösser, Burgen, Klöster“ durch den Kraichgau unterwegs und genieße die wunderschönen Dörfer, die tolle Landschaft voller Herbstwald und buntem Wein, die tollen Burgen und Fachwerkhäuser.  Aber nicht nur die Landschaft ist eine Reise wert, ich finde hier an allen Ecken tolle, besuchswerte Geocaches. Und ein Blick auf die Karte zeigt mir, hier war ich schon öfters und habe viele schöne Geocaching-Abenteuer erlebt. Die fantastischen Multi-Caches von Mic68 wie Meteor oder Dragonheart,  Powertrails wie die Mysterie-Runde „Villa Kunterbunt“, der „Escape-Room-Cache“ Prison Break oder süddeutschlands ältester Geocache 49N09E. Aber auch sonst gibt es zahlreiche kleine Runden durch den Wald oder die Weinberge, die Entspannung und Genuss versprechen. Eine Übersicht über meine Highlights des Kraichgaus habe ich hier mal zusammengefasst. Hast du einen Tipp zum Thema „Geocaching im Kraichgau“ – dann schreib doch bitte einen Kommentar. Ich freue mich!

Geocaching-Highlights

Prison Break

ultimativer Multicache im Stile eines Escape Rooms. Mit viel Liebe, Zeit und Geld gestalteter Geocache, der seinesgleichen sucht. Weitere Infos über den Cache habe ich in einem eigenen Bericht zusammengefasst.

Dragonheart – GC1J52Y

Ein fantastischer Geocache mit vielen tollen Stationen und technischen Spielereien. Der Owner Mic68 hält den aufwändigen Cache seit 10 Jahren am Leben, beeindruckend.

 Meteor- GC1ABTW

Fantastischer Multicache auf der Suche nach einem Meteor – geniale Stationen (sollten sie noch funktionieren)

49N9E – ältester Cache Süddeutschlands – GC438

Im März 2001 gelegt, ist der Cache der drittälteste aktive Cache Deutschlands – mehr hier in dem Beitrag…

 Cachers Eleven – GC35V4Y

Kleine Runde mit 3 km und 11 fantastisch gestalteten Tradis, die sich wirklich lohnen!

Tolle Multis & Co

Das Vermächtnis der Elfen – GC18V3V

Noch ein toller Cache von Mic68 mit super Stationen, achtet auf das nötige Material

Die weiße Frau vom Steinhausberg – GC2Z4R0

Tolle Runde mit einzigartigen Stationen, vor allem das Finale ist Weltklasse!!!!

Eppingen – Fachwerkstadt mit Pfiff – GC47VTP 

Eine tolle Runde durch die Fachwerkstatt Eppingen – Sightseeing pur. Mehr in diesem Bericht…

Achtung zur Info!

Powertrails & Runden

  Geopfad Hügelweg  GC7TECM

Eine Wanderung von 20 km mit 26 Dosen der Runde und einiges drumrum. Viel Natur auf einem tollen Wanderweg!

GC6QE0M Villa Kunterbunt 

54 Mysteries der leichten, schweren und sauschweren Art bilden eine Wanderung von 20 km durch die schöne Landschaft des Kraichgaus. Weitere Infos findest du hier…

50 Jahre Bundesliga 01 – GC4AHJ8

Auf 6 km geht es gemütlich durch die Landschaft zu allen 18 Vereinen. Toll – der Parkplatz ist gleich WoMo-Stellplatz. Mehr hier im Bericht…

01.) Von ABBA bis Zander (Bill Haley) – GC73Y9M

die erste von 2 tollen Powertrails auf der Suche nach unseren Musikidolen. 9 km und 26 Dosen

Wandercaches

Das Geheimnis des Waldläufers Elleuq GC1Z2W4

Eine alte Cacherunde von 2009, die dich auf 9 km durch die Wälder wandern lässt.

Wasser, Wald & Wiese [Wandercache] – GC5AZ1Q

Wandercache mit 16 km mit Wasser, Wald und Wiese – sagt ja der Name schon

Donnersberg-Runde I (groß)  – GC7BDAV

kleiner Wandercache mit 5,5 km um den Donnersberg.

Natur und Einsamkeit

Naturerlebnispfad Angelbachtal GC8763C

Einsamkeit gibts hier nur unter der Woche, dafür viel Natur und tolle Stationen. Dazu einige Caches, die die Runde noch versüßen. Hier ein kleiner Bericht:

Folge „find-the-silence.de“

Diego Schild zurück

    Die vorherige Tour:

Eines der bekanntesten Fotomotive Frankreichs ist der beeindruckende Le Mont Saint Michel, der sich aus der flachen Küstenlandschaft der Normandie erhebt. im Morgengrauen versuche ich ein schönes Bild zu machen.

Diegos Empfehlung

Wenn dir diese Wanderung gefällt, empfehle ich dir besonders:

Geocaching auf der Schwäbischen Alb

GEOCACHING IN ULM UND AUF DER SCHWÄBISCHEN ALB

Geocaching auf der Schwäbischen Alb bietet eine Vielzahl an tollen und sehenswerten Geocaches. Die beeindruckende Landschaft läd natürlich zum ausgedehnten Wanderungen ein und vor allem am Albtrauf findest du spektakuläre Wandercaches.

Weitere Vorschläge

Infos zur Wohnmobiltour Kraichgau

Karten-Symbole:

Frei stehen

WoMo-Stellplatz

Top

Fotospot

Reisetipp

Tipp

Wandertipp

Geocaching

Erholungsort

Regen-Tipp

Comments:

Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...

%d Bloggern gefällt das: