Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Fotospot Phare du petit Minou

separator
Price
Scroll down

Fotospot Phare du petit Minou

per person
Fotospot Phare du petit Minou

Fotospot Phare du petit Minou

Fotospot Phare du petit Minou

Ein wenig westlich von Brest finde ich den Phare du petit Minou, einen wunderschönen Leuchtturm, der über eine kleine, fotogene Brücke zu erreichen ist.

Die Sonne auf dem Phare de petit Minou

Die Sonne auf dem Phare de petit Minou

 Fotospot Phare du petit Minou

Ein wenig westlich von Brest findet man auf einer vorgelagerten Landzunge den wunderschönen Leuchtturm du Minou, der über eine kleine Brücke zu erreichen ist. Seit 1848 leuchtet er gemeinsam mit seinem Gegenüber auf  Crozondie Meerenge von Brest aus. Ich bin unterwegs auf meiner tollen Tipp kleinWohnmobiltour durch die Bretagne und hier im Westen folgt ein toller Tipp kleinFotospot auf den nächsten.

Der Weg zum Fort

Bevor man zum Leuchtturm kommt, durchquert man das alte Fort du Minou, ein weiteres Bauwerk von Vauban, und damit Teil des Tipp 50UNESCO Weltkulturerbes. Es wurde 1697 fertiggestellt und beherbergte 240 Kanonen, mit denen die Bucht von Brest verteidigt worden wäre. Gegenüber auf Crozon lag das Tipp 50Fort de Capucins und machte die Verteidigung perfekt.
Etwas näher

Etwas näher

Fotografie

Ein Hauch von Abendrot

Ein Hauch von Abendrot

Der Leuchturm ist wirklich wunderschön und die kleine Brücke bietet viele Möglichkeiten zur perfekten Linienführung. Zuerst suchte ich mir einen Fotospot etwas oberhalb des Leuchtturms auf dem Tipp 50GR34, vom wo ich den Leuchtturm und die Brücke von der Seite fotografieren konnte.

Noch schöner ist der Blick von der Brücke aus, entweder direkt vom Weg oder etwas oberhalb. Wer will, kann auch auf den Bunker steigen, der direkt neben dem Weg steht.
Einziger Wermutstropfen – der Leuchtturm lässt sich von Land aus nur in südliche Richtungen fotografieren, weshalb man weder die Morgensonne noch die Abendsonne zum Turm bekommt. Oder hast du eine gute Idee?
Tipp 50 Position: N48 20.260 W04 36.965
Anschließend geht es weiter auf meiner Tipp kleinWohnmobiltour durch die Bretagne. Es folgen noch so manche Leuchttürme und andere Fotospots.

Ein paar Tipps für Reiseführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Galerie

Zum Starten einer Diashow einfach auf ein Bild klicken, zurücklehnen und genießen!

Interaktive Karte der Bretagne

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    • Destination
    • Included
      Bretagne
      Bretagne Fotospots
      Fotospot
      Frankreich
      Wohnmobiltour Bretagne
    • Not Included
      Baltikum
      Bretagne Geocaching
      Bretagne Wandern
      Bretagne Wohnmobil
      Crozon
      Estland
      Estland Fotospot
      Estland Geocaching
      Estland Wandern
      Fotospot Lettland
      Fotospot Litauen
      Geocaching Lettland
      Geocaching Litauen
      Kraichgau
      Kraichgau Geocaching
      Lettland
      Litauen
      Luxemburg
      Schwäbische Alb
      Schwäbische Alb Fotospot
      Schwäbische Alb Wandern
      Schwarzwald
      Schwarzwald Wandern
      Stuttgart
      Stuttgart Fotospot
      Stuttgart Wandern
      Wandern Lettland
      Wandern Litauen
      Wohnmobiltour Baltikum
      Wohnmobiltour Lofoten
      Wohnmobiltour Westalb

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...