Top
Fotospot Phare du petit Minou

Fotospot Phare du petit Minou

Ein wenig westlich von Brest finde ich den Phare du petit Minou, einen wunderschönen Leuchturm, der über eine kleine Brücke zu erreichen ist.

Die Sonne auf dem Phare de petit Minou

Die Sonne auf dem Phare de petit Minou

Zum Starten einer Diashow einfach auf ein Bild klicken, zurücklehnen und genießen!

 Fotospot Phare du petit Minou

Ein wenig westlich von Brest findet man auf einer vorgelagerten Landzunge den wunderschönen Leuchturm du Minou, der über eine kleine Brücke zu erreichen ist. Seit 1848 leuchtet er gemeinsam mit seinem Gegeüber auf Tipp 50 Crozon (LINK) die Meerenge von Brest aus.

Der Weg zum Fort

Bevor man zum Leuchtturm kommt, durchquert man das alte Fort du Minou, ein weiteres Bauwerk von Vauban, und damit Teil des Tipp 50UNESCO Weltkulturerbes. Es wurde 1697 fertiggestellt und beherbergte 240 Kanonen, mit denen die Bucht von Brest verteidigt worden wäre. Gegenüber auf Crozon lag das Tipp 50Fort de Capucins und machte die Verteidigung perfekt.
Etwas näher

Etwas näher

Fotografie

Ein Hauch von Abendrot

Ein Hauch von Abendrot

Der Leuchturm ist wirklich wunderschön und die kleine Brücke bietet viele Möglichkeiten zur perfekten Linienführung. Zuerst suchte ich mir einen Fotospot etwas oberhalb des Leuchtturms auf dem Tipp 50GR34 (LINK), vom wo ich den Leuchturm und die Brücke von der Seite fotografieren konnte.

Noch schöner ist der Blick von der Brücke aus, entweder direkt vom Weg oder etwas oberhalb. Wer will, kann auch auf den Bunker steigen, der direkt neben dem Weg steht.
Einziger Wermutstropfen – der Leuchtturm lässt sich von Land aus nur in südliche Richtungen fotografieren, weshalb man weder die Morgensonne noch die Abendsonne zum Turm bekommt. Oder hast du eine gute Idee?
Tipp 50 Position: N48 20.260 W04 36.965

Diego Schild zurück

    Die vorherige Tour:

Unterwegs am Pinte de la Tavelle

Diego Schild weiter

Die nächste Tour:

Unterwegs auf der Halbinsel Kermorvan

Karten-Symbole:

Fotospot

Die ganze Karte mit allen Punkten ansehen? Tipp 50 Ab in die Bretagne

Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...

%d Bloggern gefällt das: