Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Wohnmobilstellplatz Kohlberg

separator
Price
Scroll down

Wohnmobilstellplatz Kohlberg

per person
Wohnmobilstellplatz Kohlberg

Wohnmobilstellplatz Kohlberg

Wohnmobilstellplatz Kohlberg

Der Wohnmobilstellplatz Kohlberg mit Blick auf die Burg Hohenneuffen bietet Ruhe, Natur und die Versorgung mit Strom für einen wunderbar erholsamen Aufenthalt!

Stellplatz Facts

6

Stellplätze

0

Euro

N 48° 33.429

E 009° 20.881

Wundervoller Blick über das Albvorland und die Burg Hohenneuffen

Blick auf den Hohenneuffen und auf die Burg Teck

Blick auf den Hohenneuffen und auf die Burg Teck

Wohnmobilstellplatz Kohlberg

Infotafel Kohlberg

Infotafel Kohlberg

Auf dem Weg zu einer gemütlichen Geocaching-Tour kam ich kurz vor dem kleinen Städtchen Kohlberg am Rande der Schwäbischen Alb an einem Parkplatzschild für Wohnmobile vorbei. Auf keiner meiner Karten war hier ein Wohnmobilstellplatz eingezeichnet. Auf der Website der Stadt Kohlberg wurde informiert, dass der Wohnmobilstellplatz Kohlberg wegen Baumaßnahmen geschlossen sei. Ich beschloss, nach meiner Tour einfach mal vorbei zu sehen. Und das war der Gewinn des Tages!

Auf kleinen Wegen wird man zum Stellplatz geführt, deswegen ist er auch nur für Mobile unter 3m und 3,5t zugelassen. Nahe des Sportplatzes liegen 6 Plätze in einer Reihe, so dass jeder den tollen Blick über die Obstwiesen bis zur Burg Hohenneuffen genießen kann. Die großzügigen Plätze sind umgeben von einigen großen Walnussbäumen, unter denen man immer ein schattiges Plätzchen findet. Ganz am Rande der kleinen Ortschaft hinterm Sportplatz genieße ich die absolute Ruhe, da es keinen Durchgangsverkehr gibt. Mit dem Hund ist man schnell auf einem kleinen Spaziergang durch die herrliche Landschaft.

Grillplatz Kohlberg

Grillplatz Kohlberg

Das Örtchen bietet ein paar Restaurants, zwei Bäcker und einen Blumenladen, alle Adressen sind auf der schön gestalteten Infotafel angegeben. Sogar eine Nummer für die Bestellung der Brötchen ist zu finden. Und wer Lust hat auf eine Runde Drachenfliegen an der Burg – kein Problem.

Der Wohnmobilstellplatz Kohlberg ist eine absolute Entdeckung für mich, ist er doch klein, in der Natur und wunderbar erholsam.

 

.

Ein paar Tipps für Wanderführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Ausstattung

Strom

50 ct / kWh

Trinkwasser

Grauwasser entsorgen

Hunde erlaubt

Chemieklo entsorgen

Toilette

Dusche

Waschmaschine

Müllentsorgung

inkl

WLAN

Möglichkeiten

Wandern

0 m

Radfahren

0 m

Restaurant

300 m

Stadtbesichtigung

300 m

Café

300 m

Geocaching

50 m

Fotospot

100 m

Bäckerei

300 m

Einkaufen

4 km

Schwimmbad

4 km

Interaktive Karte der Schwäbischen Alb

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...