Top
Geocaching in Gerdis Land

Geocaching in Gerdis Land

Nördlich von Bremen rund um den Ort Breddorf hat der Geocacher Gerdi71 sein eigenes Traumland aufgebaut – In Gerdis Land liegen 200 Geocaches in mehreren Runden bereit, vom einfach Tradi bis zum toll gestalteten LP.  Alles bereitet für einen tollen Geocaching-Tag?

Geocaching in Gerdis Land

In der Lüneburger Heider war ich einige Tage auf der Suche nach tollen Fotospots. Da kommt das Geocachen auf die Dauer etwas zu kurz. Nachdem nun die Speicherkarte gut gefüllt war, hieß es wieder etwas mehr nach Dosen zu suchen.

Gerdis Runden

Fledermauscache in Gerdis Land

Fledermauscache in Gerdis Land

Fährt man auf der Geocaching-Karte von Bremen ein wenig nach Norden wird man das Land von Gerdi71 schnell entdecken. Wie Blumen fächern sich hier einige Tradi-Runden auf und versprechen viele Funde. Klar, dass ich mein Wohnmobil in diese Gegend lenkte.
Im Angebot sind Runden durch den Wald, über die Felder, Angelrunden, Fahrradrunden, eine Multi-Letterbox-Runde und einige besonders liebevolle Verstecke.

Tipp kleinIch kann´s nicht lassen # 1

Ich fand einen schattigen Parkplatz bei der „Ich kann´s nicht lassen # 1“ Runde und spazierte über die Felder. Alle 200m fand sich eine Dose. Meist an einem Baum oder im Gebüsch, waren sie ohne jeden Hint nicht leicht zu finden. Leider gings immer wieder in die Brennesseln oder Dornen hinein. Einige Geocaches waren schön gestaltet, wenn man die Logs liest, gab es davon früher wohl noch mehr.

Socken

Im Anschluss an die Runde verlängerte ich meinen Spaziergang in Richtung der „Socken-Scheune“, der Cache heißt Tipp kleinJede Socke ein Treffer“ und ist mit über 600 Favoritenpunkten heiß dotiert. Und das zurecht, ein Cache, der viel Spaß und Freue garantiert und absolut kein schneller Hin-und Weg-Tradi. Drumrum gibt es noch ein paar weitere Kreativ-Caches, so dass der recht zackigen Runde noch ein bisschen Genuss-Cachen folgte.

Tipp klein Dat Melkhus (LPC)

Ein wirklich schöner Geocache im Gerdi-Land ist Tipp klein Dat Melkhus (LPC), ein kleiner LP mit toll gestaltetem Finale. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Aufgaben nicht wirklich verstanden habe und das Finale eher mit ein wenig logischem Denken gefunden habe.

Fazit zu Gerdis Land

Gerdi71 hat mit viel Arbeit und Mühe eine umfangreiche Sammlung an Geocachen aufgebaut. Hier kann man seine Statistik ordentlich pimpen aber auch den einen oder anderen besonderen Cache mitnehmen.
Zu meiner Zeit war Gerdi ein wenig im Verzug mit der Wartung der Dosen, daher sollt man den einen oder anderen Petling samt Logbuch einpacken. Ich würde das nächste Mal im Winter kommen, dass sind die Dosen an den Bäumen oder im Gebüsch schmerzfrei und einfacher zu finden.

.Achtung Video-Spoiler!!

Folge „find-the-silence.de“

Diego Schild zurück

    Die vorherige Tour:

Stellplatztipp Handwerkerhof

Diego Schild weiter

Die nächste Tour:

 

Durch die Wolfsschlucht auf der Schwäbischen Alb

Übernachten

In dieser Gegend übernachtete ich ruhig und abgeschieden auf einigen Parkplätzen.

Tipp 50 der nächste von mir genutzte Stellplatz

Infos zur Tour

Karten-Symbole:

Frei stehen

WoMo-Stellplatz

Top

Fotospot

Reisetipp

Tipp

Wandertipp

Geocaching

Erholungsort

Regen-Tipp

Zur Übersichtsseite Elbe – Weser – Dreieck

Elbe-Weser-Dreieck

Elbe-Weser-Dreieck

Zur Übersichtsseite Reise

Reiseziele

Reiseziele auf Find the Silence

Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...

%d Bloggern gefällt das: