Herzlich willkommen
auf <Find-the-silence.de

Latest News
Follow Us
GO UP

Bildergalerie Norwegen

separator
Price
Scroll down

Bildergalerie Norwegen

per person
Bildergalerie Norwegen

Bildergalerie Norwegen

Bildergalerie Norwegen

Meine Bildergalerie Norwegen – Land der gewaltigen Natur, der teuren Preise und der Einsamkeit!  Hier gibt es beeindrucke Wasserfälle und einsames Heideland. Fjorde und Gletscher…

Vøringsfossen

Einer der traumhaftesten Augenblicke meines Norwegen-Urlaubs. Ich blieb an diesem Aussichtspunkt fast 4 Stunden, erlebte den letzten japanischen Reisebus, den Sonnenuntergang und die ersten Sterne. Bis ich vom Hotel-Besitzer verjagt wurde, weil ich mich zu nah nach vorn gewagt hatte 🙂

Bildergalerie Norwegen

Fjorde und Gletscher, Einsamkeit und Einkaufsstraßen…

Als Reisender mit Wohnmobil und auf der Suche nach Ruhe und Einsamkeit ist Skandinavien natürlich ein absolutes Traumziel. Endlose einsame Straßen, Wälder bis zum Horizont und beeindruckende Natur. Während Tipp 50Schweden etwas milder, trockener und lieblicher ist, bietet Tipp 50Norwegen unglaubliche Naturschauspiele. Entlang der Fjorde bietet jede Kurve einen neuen, spektakulären Blick. Traumhafte Sonnenuntergänge, weite Panoramen oder fantastische Wanderungen.

Allerdings darf man dafür auch ordentlich zahlen, denn nur selten war alles so teuer für mich, wie in Norwegen.

Geheimtipp

Absoluter Geheimtipp sind die norwegischen Hochflächen entlang der Fjorde. Man kann in von Kreuzfahrern überlaufenen Hafenstädten starten und sich auf kurvigen Straßen in wenigen Minuten bis auf 1000m über dem Meer bewegen. Ist es unten strahlend sonnig und warm, so weht hier ein eiskalter Wind und die Natur ist rau. Kaum ein Baum wächst hier, nur Heidelbeeren und Krüppelgewächse. Aber der Blick ist endlos, die Luft unsagbar sauber und die ganze Welt gehört dir! Abgesehen von dem einen oder anderen Rentier!

Weitere Bilder gibt es unter Tipp 50Landschaft

Übrigens, eine tolle Bildergalerie voller wunderschöner Bilder gibt’s auf Tipp 50diesem Reiseblog!

.

Galerie

Zum Starten einer Diashow einfach auf ein Bild klicken, zurücklehnen und genießen!

Ein paar Tipps für Reiseführer

* Affiliate Links – Werbung! Mit dem Kauf eines Artikels unterstützt du diesen Blog – für dich kostet es keinen Cent mehr. Danke!

Tipps und eine Landkarte

Zur Wohnmobiltour Skandinavien

Zur Übersichtsseite Reise

Reiseziele

Reiseziele auf Find the Silence

Bleib uns verbunden!

    Schreib mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen!

    Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...