Top
Schmetterlinge

Eine Auswahl Schmetterlinge, die ich auf meinen Wanderungen oder auch bei Zoobesuchen gefunden habe. Viel Spaß beim Bewundern der tollen Tiere!

Ich finde Schmetterlinge sind in ihrer Vieflalt, dem Reichtum an Farben und den verschiedenen Mustern unübertroffen schöne Tiere. Wenn  ich im Spätsommer am Waldrand an einigen Distelblüten vorbeikomme, schweift mein Blick umher und ich suche nach den wunderschönen Schmetterlingen. Leider haen es die zierlichen Tiere nicht leicht: Steingärten, Insektizide und Umweltverschmutzung rauben ihnen den Lebensraum. Zum Glück lebe ich hier auf der schwäbischen Alb, auf der die Tiere noch den einen oder anderen Platz finden, an dem sie leben und gedeihen können.

Beim Fotografieren muss man oft ganz schön schnell sein. Vor allem im Frühling sind die Tiere sehr scheu. Geduldiges Warten an einer Blüte und ein gutes Makroobjektiv führen dann doch oft zum erhofften Foto.

Freuen würde ich mich über Rückmeldung, falls meine laienhafte Bestimmung der Tiere falsch ist. Gerne ändere ich die Namen, also einfach einen Kommentar schreiben – Danke!

Weitere Bilder gibt es unter aMakros

meine kleine Sammlung an Bienenbildern              Blumen-Galerie

Zur genussvollen Ansicht: Auf ein Bild klicken und oben rechts die Diashow starten!

Follow me...

Entschleunigter Reisender, immer auf der Suche nach einem einsamen und wunderschönen Platz, gemeinsam unterwegs mit Hund Diego, Wohnmobil Günther und seinem Fotoapparat. Außerdem Geocaching-süchtig!

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: