Top
Wald, Luft, Grün, Stille - Spessart

Wald, Luft, Grün, Stille – Spessart

 

Willkommen in der Stille

Das Mittelgebirge liegt zwischen Main, Kinzig und Sinn. Ich liebe die traumhaften Laubwälder aus Buchen und wunderbaren alten Eichen. Du kannst dort tagelang spazieren, ohne einen Menschen zu treffen. 

Pfingsten 2019

Zum Starten einer Diashow einfach auf ein Bild klicken, zurücklehnen und genießen!

Der Spessart

Das kleine Mittelgebirge als Urlaubsort klingt auf Anhieb mal nicht wirklich sexy. Irgendwie verbinde ich damit Tirolerhüte, Senioren und Hacksteak.

Doch wer einmal am frühen Morgen durch den Wald spaziert ist,  wenn der Nebel die kauzigen alten Eichen in alle möglichen hungrigen Monster verwandelt hat, der wird die Region einfach lieben.

Wunderschöne Laubwälder, deren saftiges Grün in der Sonne leuchten. Lange ausgedehnte Wanderungen ohne auch nur einen anderen Menschen zu hören. Vogelgezwitscher und Spechtgeklopfe. Wer auf der Suche nach Ruhe ist, der ist hier  genau richtig.

Viele kleine Wohnmobilstellplätze in den Dörfern laden genauso ein, wie Wanderparkplätze im Wald.

 

Geografie

Das kleine Mittelgebirge liegt zwischen Vogelsberg, Rhön und Odenwald. Es liegt teils in Bayern und teils in Hessen. kleine Flüsse und Bäche fliesen durch die Hügellandschaft, die zu großem Teil bewaldet ist. Tolle Wanderwege ziehen sich durch das einsame Gebiet. Entlang der Flüsse gibt es liebevoll gepflegte kleine Dörfer, die einen Besuch wert sind.

Geocaching

Durch die Hügel ziehen sich vor allem viele Runden von Tipp 50 Munyo, einem Owner, der Petling-Runden im Wald sehr gern hat. Die einfachen Touren landen zum Entspannen ein. Es gibt aber auch Multis und schwierigere Aufgaben zu finden.

Unterwegs mit dem Wohnmobil

Viele kleine und kostenlose Stellplätze in Region zu finden, die Dörfer bieten sie an. Ich stand eine Woche am Schwimmbad eines kleinen Dorfes und konnte die tolle Landschaft genießen. In den einsamen Wäldern finde ich aber auch viele Wanderparkplätze, auf denen ich eine Nacht stehe und die Natur genieße. Deswegen ist das Mittelgebirge für mich ein Tipp 50 Geheimtipp für Wohnmobile. 

 

Tipp 50 Spessart-Tourismus

Tipp 50 Franken-Tourismus

Silence

Fotografie

Geocaching

Wandern

Camping

Comments:

Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...