Top

Die Deutsche Weinstraße

März 2018 – 10 Tage

Anfang März suche ich den Frühling an einer der ältesten touristischen Straßen in Deutschland – der Deutschen Weinstaße. Sie verläuft gut 85 km durch das Weinbaugebiet der Pfalz,  dem zweitgrößten  Weinbaugebiet Deutschlands. Beginnend am Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach an der französischen Grenze fahre ich je nach Wetter  durch das warme Rheintal oder suche mir einsame Gipfel im Pfälzer Wald. Besinders gespannt bin ich auf die Mandelblüte, die normalerweise Anfang März einsetzt und die Landschaft in ein mediterranes Rosa hüllt. Ob meine Reise am Haus der Deutschen Weinstraße in Bockenheim am Rande Rheinhessens endet, werden wir dann sehen…

Die Deutsche Weinstraße

Silence

Fotografie

Geocaching

Wandern

Camping

Gallery not found.
Follow me...

Was ist deine Meinung? Schreib einen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: