Top
Wohnmobilstellplatz Kohlberg

Wohnmobilstellplatz Kohlberg

Der Wohnmobilstellplatz Kohlberg mit Blick auf die Burg Hohenneuffen bietet Ruhe, Natur und die Versorgung mit Strom für einen wunderbar erholsamen Aufenthalt!

Blick auf den Hohenneuffen und auf die Burg Teck

Blick auf den Hohenneuffen und auf die Burg Teck

Wohnmobilstellplatz Kohlberg

Infotafel Kohlberg

Infotafel Kohlberg

Auf dem Weg zu einer gemütlichen Geocaching-Tour kam ich kurz vor dem kleinen Städtchen Kohlberg am Rande der Schwäbischen Alb an einem Parkplatzschild für Wohnmobile vorbei. Auf keiner meiner Karten war hier ein Wohnmobilstellplatz eingezeichnet. Auf der Website der Stadt Kohlberg wurde informiert, dass der Wohnmobilstellplatz Kohlberg wegen Baumaßnahmen geschlossen sei. Ich beschloss, nach meiner Tour einfach mal vorbei zu sehen. Und das war der Gewinn des Tages!

Auf kleinen Wegen wird man zum Stellplatz geführt, deswegen ist er auch nur für Mobile unter 3m und 3,5t zugelassen. Nahe des Sportplatzes liegen 6 Plätze in einer Reihe, so dass jeder den tollen Blick über die Obstwiesen bis zur Burg Hohenneuffen genießen kann. Die großzügigen Plätze sind umgeben von einigen großen Walnussbäumen, unter denen man immer ein schattiges Plätzchen findet. Ganz am Rande der kleinen Ortschaft hinterm Sportplatz genieße ich die absolute Ruhe, da es keinen Durchgangsverkehr gibt. Mit dem Hund ist man schnell auf einem kleinen Spaziergang durch die herrliche Landschaft.

Grillplatz Kohlberg

Grillplatz Kohlberg

Das Örtchen bietet ein paar Restaurants, zwei Bäcker und einen Blumenladen, alle Adressen sind auf der schön gestalteten Infotafel angegeben. Sogar eine Nummer für die Bestellung der Brötchen ist zu finden. Und wer Lust hat auf eine Runde Drachenfliegen an der Burg – kein Problem.

Der Wohnmobilstellplatz Kohlberg ist eine absolute Entdeckung für mich, ist er doch klein, in der Natur und wunderbar erholsam.

 

.

Infos Wohnmobilstellplatz Kohlberg

  • Koordinaten: N 48° 33.429 E 009° 20.881
  • Kosten: kostenfrei
  • Plätze: 6
  • Strom: 6 Anschlüsse, 50 Cent / kWh
  • Wasser: —-
  • Entsorgung: —
  • Ruhe: traumhaft ruhig
  • Natur: in den Obstwiesen
  • Hund: erlaubt
  • Geocaching: Tolle Wandertouren
  • Fotografie: Tolle Landschaftsaufnahmen
  • Besonderheiten: Wundervoller Blick über das Albvorland und die Burg Hohenneuffen

Stand: Juli 2020
.

Silence

Fotografie

Geocaching

Wandern

Camping

Karten-Symbole:

Frei stehen

WoMo-Stellplatz

Top

Fotospot

Reisetipp

Tipp

Wandertipp

Geocaching

Erholungsort

Regen-Tipp

Rückmeldung? Idee? Wunsch? Schreib mir...

%d Bloggern gefällt das: